News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten (Gelesen 1036457 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Also, ich habe jetzt mal auf die HP von Eschmann geguckt, aber keinen Feuervogel gefunden.
In seiner Liste stehen überhaupt keine paniculatas.

Ich habe vor, in allernächster Zeit in die Schweiz zu fahren. Schwester besuchen etc. Da kann ich mal vorfühlen oder vorab eine Mail an Eschmann schreiben. Ich kenne den Junior nur flüchtig, aber mit dem Senior hatte ich viel Kontakt. Er dürfte inzwischen mindestens 85 Jahre alt sein. Hobelia, wir sehen uns spätestens in Weingartsgreuth. Dort werde ich das erste Mal anlässlich "Faszination Garten" in den Heiligen Hallen der evang. Kirche das Thema Phlox beleuchten: "Nach Russland der Phloxe wegen". Natürlich nicht so ausführlich wie in den GDS-Gruppen....viel später!
@Hobelia, ich hatte auch schon gesucht und nichts mehr gefunden.
Vielleicht hat sarastro Vitamin B und bekommt ein Stück. Unter Kollegen oder so ...?
Mehr als Stecklingsvermehrung im kommenden Jahr kann ich leider nicht anbieten.PS: Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

*auch hier höchst unauffällig auffällig wink*... Mehr als Stecklingsvermehrung im kommenden Jahr kann ich leider nicht anbieten. ...
sarastro, die Bilder aus Russland sind beeindruckendPhlox in Überfüllesolche gesunden Riesenbüsche sieht man selten und das tiefdunkle Lila mancher Sorten war mir bisher nicht bekannt
-
The best way to have a friend is to be one!
Weitere Einblicke in die russische Phloxwelt von Sarastro
.

Und zwei Bilder abseits der Phloxwelt

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Garden ann
Hallo Christian,und in Maikammer erzählst Du nix über Phloxe???bringst Du welche mit oder sollte man vorbestellen???
Ach was sind das wieder für schöne Phloxbilder, einfach verführerisch

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- Garden ann

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wow - was für tolle Bilder
, der reine Wahnsinn !@SarastroHeißt dieser erste dunkelviolette und mit hohem Suchtpotential behaftete Phlox "Tania" ?Ist "Sekret" wirklich so morbide in den Farben .... ?*überlegt, ob sie nachbarschaftliche Beziehungen zur russischen Frau des Nachbarn aufnimmt
@AnnySo schwer ist es doch gar nicht ;)Du hast doch schon schöne Bilder hochgeladen...Wenn du oben in der Zeile neben dem Wort "Forum" auf "Galerie" klickst, kannst du dir ein eigenes Album anlegen. Da kannst du dann Bilder direkt von deinem Rechner reinladen. Die Bilder dürfen aber nicht größer wie 100kb sein...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!

@Ann, die Fotos sind so toll!
Ich erkenne 'Monica Lynden-Bell' und 'Mother of Pearl'. Bei den anderen habe ich keine Chance.
@Katrin - schon wieder ein dickes Dankeschön!!! Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst. Ein Geschenk.Ich transkribiere mal die lesbaren Namen auf den Vasen von oben nach unten:Taina (Gaganov)-Grenadine Dream - ;)Sekret (Reprov)Drakon (Gaganov)Gschel (Konstantinova)Rumjanyj (Kvasnikov - ein Spitzenphlox und moderner Klassiker!)Magija (Konstantinova)Aller guten Dinge sind 3: @sarastro 

Wollen wir russische Erde klauen gehen???irgendwas haben die doch im boden.

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Vielleicht kann man da günstig so'n Monstertruck mieten
.Ah, also doch "Taina", danke Inken.Ja, ich war mal besser im Lesen
.An "Gschel" bin ich fast zerbrochen
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
@chlflowers, wir beide mit halbem Russisch und zwerggarten als Chauffeur? - Ich bin dabei! 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wenn Zwerggarten die Richtung von Ost nach West einhält, wird das was ... LOLIch glaube eher das die was erfunden haben, das die Nematoden platt macht ...Das wäre mal ein richtiger Spionageauftrag
.