News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine Glückchen mit den dicken Backen, die ich weiter vorn schon einmal gezeigt habe, sind wunderbar doppelt gefüllt innen - aber heute Morgen bei -5 Grad lagen sie flach auf der Erde. Ein Foto war da auch nicht mehr möglich.
Kennt jemand diese Art mit 4 äußeren Blütenblättern? ...
ja, galanthus nivalis mit deformierter (poly- bzw. quadrotepaler) blüte, meistens ist das aber nicht stabil und im nächsten jahr wieder normal. eine anders geformte blüte ist nicht gleich eine andere art, bestenfalls ist es eine form, varietät bzw. sorte.
Danke, ich werde versuchen zu vereinzeln und dann nächste Jahr nach ihr sehen, vorher noch wennmöglich Samen abnehmen
Schneeglöckchen mit dieser Art Zeichnung mag ich sehr.
ja, ich auch hab letztes Jahr solche gefunden, aber no-name.
In jedem Gartencenter/Baumarkt suche ich nach Gesichtern Genau die Sorte hab ich auch, `no-name` is der Arbeitsname Was macht Ihr um zu wissen, ob sie im nächsten Jahr wieder genauso aussehen? Fotografieren? Beschriften?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
So sieht 'Merlin' hier inzwischen auch aus, Hausgeist. Allerdings etwas höher. Dieses Glöckchen hat geöffnet eine enorme Fernwirkung, finde ich.Neulich hatte ich mich ja schon ein wenig erschrocken, dass Merlin so früh blühte in Deinem Garten.