News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 233036 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tomaten 2018
:o Och nö :'( wie konntest du nur???
http://www.tomaten-atlas.de/sorten/t/229-tomatito-de-jalapa
Hab ich heute gefunden ;D ;D ;D man lese den ersten Kommentar und siehe mein Bild, die Tomate hat sich inzwischen verdoppelt. Was für ne Ampel soll das sein?? Mein Kübel fasst ca. 70l. Ob der die richtige Tomate hatte? Und da frage ich mich doch, ob man nicht so manchen Balkongärtner mit einer Jalapo beglücken und sich den weiteren Verlauf ansehen sollte ;D ;D
http://www.tomaten-atlas.de/sorten/t/229-tomatito-de-jalapa
Hab ich heute gefunden ;D ;D ;D man lese den ersten Kommentar und siehe mein Bild, die Tomate hat sich inzwischen verdoppelt. Was für ne Ampel soll das sein?? Mein Kübel fasst ca. 70l. Ob der die richtige Tomate hatte? Und da frage ich mich doch, ob man nicht so manchen Balkongärtner mit einer Jalapo beglücken und sich den weiteren Verlauf ansehen sollte ;D ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mottischa
Schnell Foto gemacht :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Die Tomatito de Jalapa ist eine Wildtomate, die man nicht aufgebunden im Freiland wuchern kann. Evtl. mit etwas Stroh drunter. Ziemlich robust ;D
- Mottischa
Bienchen99 hat geschrieben: ↑11. Jul 2018, 19:02
Die Tomatito de Jalapa ist eine Wildtomate, die man nicht aufgebunden im Freiland wuchern kann. Evtl. mit etwas Stroh drunter. Ziemlich robust ;D
Jop, weiß ich ;D aber ich fand die Beschreibung als Ampelpflanze zu niedlich und dann den Gedanken an einen normale Balkon ;D Und weil sie so wuchert, zieht sie am Wochenende an einen anderen Platz. Willst Samen? ;D ;D
- Bienchen99
und Hausgeist, du weißt schon, dass das nicht nett ist, nech >:(
- Bienchen99
Mottischa hat geschrieben: ↑11. Jul 2018, 19:04Bienchen99 hat geschrieben: ↑11. Jul 2018, 19:02
Jop, weiß ich ;D aber ich fand die Beschreibung als Ampelpflanze zu niedlich und dann den Gedanken an einen normale Balkon ;D Und weil sie so wuchert, zieht sie am Wochenende an einen anderen Platz. Willst Samen? ;D ;D
muss ich mal in meinen Bestand schauen, ob noch was da ist. Wenn nicht, nehm ich gern welche. Ich hätte, wenn alles so weiter wuchert, Samen von Krentje oder Galapagos ;D
- Mottischa
;D Wir tauschen uns aus!
- Bienchen99
jupp, ich sag dann, von welchen Sorten ich Samen genommen habe
und Hausgeist, wenn du noch so eine Einhorn-Zebra-Tomate hast....Mottischa und ich nehmen die Samen. Wehe, du vernascht die dann wieder >:(
und Hausgeist, wenn du noch so eine Einhorn-Zebra-Tomate hast....Mottischa und ich nehmen die Samen. Wehe, du vernascht die dann wieder >:(
Das war die einzige. Bei der Mex. Honigtomate war's auch nur eine mit Nase. ;D
- Bienchen99
:P
Männer ::)
Männer ::)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
hab in diesem jahr zum ersten Mal eine Johannsibeertomate. Das ist ein richtiges Wucherzeugs mit hunderten winzigsten Tomaten, tatsächlich nicht größer als eine Johannisbeere. Also das ist mir zu mühsam, bei dem enormen Platz den sie beansprucht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Christina, die ist echt gewaltig ;D
Das ist aber eine super Naschtomate, wo man einfach immer im Vorbeigehen zugreifen kann. :)
Ich habe heute Elfin zugekauft, Fioline ebenso, Galina, Golden Dwarf Champion und Indigo Kumquat geernet.
Von letzterer bin ich enttäuscht. Sie kommt nicht wirklich in die Gänge.
Elfin und Fioline hängen voll.
Einzige Unterscheidung Elfin hat eine Nase / Zipfelchen.
Von letzterer bin ich enttäuscht. Sie kommt nicht wirklich in die Gänge.
Elfin und Fioline hängen voll.
Einzige Unterscheidung Elfin hat eine Nase / Zipfelchen.