News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei mir bedeutet das, Kur im Nordseeklima , bzw. 1-2 Vegetationsperioden in fettem Marschboden. Danach zeigt sie alles .Aber ansonsten, Taglilien machen schonmal eine Pause nach dem Verpflanzen. Wahrscheinlich wird deine nächstes Jahr wieder besser aussehen. Gut düngen! Am besten schon bei Gelegenheit nach der Blüte. Und dann beim Austrieb im Frühjahr.
Danke, daylilly! Ich hab letztes Jahr auch im Sommer alle Beete ratzfatz umgegraben und umgepflanzt, weil es mir nicht mehr gefallen hat. Zwar hab ich kräftig gewässert, aber daß das eine Tortur war, ist mir klar. Das Düngen hole ich nach der Blüte nach, denn: meine Pflanzen müssen nochmals umziehen, wenn der neue Garten beziehbar wird (so ca. 1 - 2 Jahre). Da sollen sie vorher noch Kraft tanken!
Donnerwetter! Jetzt gehen sogar die Taglilien schon auf Kur! ;DIch hoffe, dass die Hemerocallis-Fraktion wieder gut zuhause angekommen ist. Es ist unglaublich, was in den vier Tagen meiner Abwesenheit bei dieser Hitze alles im Garten verblüht ist. Man kommt mit dem Wegschneiden gar nicht hinter her.Hier jetzt einer meiner Neuzugänge. Die Farbe und die Rüschen haben mich begeistert. Ich träume von einem schönen Horst bei dieser Sorte, so wie ich ihn in der Gärtnerei gesehen habe. Wäre jetzt der Thread 'Taglillienträume' besser gewesen?Liebe GrüßeElke
Aber unsere Horst-Elke träumt doch immer von großen Horsten! @daylilly, wenn deine Indian Giver wirklich nicht mehr kommen sollte, gibt es von callis oder mir wieder Nachschub.
bluebells, die 'Patchwork Puzzle' steht schon seit letztem Sommer auf meiner Wunschliste.Hier noch eine Kleine, die ich beim Unkraut ziehen wiederentdeckt habe. Sie ist die Urmutter all meiner kleinen Blauäugigen. Sollte man nicht meinen, was?