News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2007 (Gelesen 121436 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder 2007
Gärtnertod heißt der Milchstern auch, warum? Ist er ein solch schreckliches Unkraut, sieht gar nicht so aus
Ich dachte schon, bei uns im Garten blühte das Moos gar nicht, aber es ist nur etwas später dran als anderswo
Gärtnertod, weil er in der Vase lange blüht, so dass der Gärtner, gemeint ist der Blumenverkäufer, derweil am Stock geht. Ist etwas dramatisch. Ich kenne Ornithogalum auch als Gärtnerschreck.Würde heute Floristen-Hartz-4 heißen.
...heißt diese Blume umgangssprachlich, weil sie sehr lange hält und somit zumfinanzielen Tod der Gärtner führt, weil man lange keine frischen Blumen braucht ;o)
Würde heute Floristen-Hartz-4 heißen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
und nochmals etwas in blau.Gute NachtEvi
-
Irisfool
-
Irisfool
Das sind die letzten blühenden Kätzchen, die ersten habe ich leider verpasst 
Heidi, dein erstes Kätzchen ist ein Spitzenfoto!!!!Liebe GrüßeEvi
heidi, und mir gefällt kätzchen nummer drei besonders gut! sieht aus wie eine raupe! ;Dund der sonnenaufgang ist auch klasse!grüssle von leni w
liebe grüße von leni w