News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168532 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

oile » Antwort #1140 am:

Jetzt schläft er schon (wir haben das Sumpfbeet ausgeräumt, um es zu erneuern, Knochenarbeit).
Meine Bewunderung habt Ihr. Obwohl...Schneebeeren entfernen dürfte dem nicht sehr nachstehen :-\ .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #1141 am:

Ich bekomme gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Versprechen nicht eingehalten habe. Im Schnee ging es nicht und jetzt komme ich hier nicht fort.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1142 am:

Staudo, das ist mir schon klar. Dieser Winter war ja auch "besonders". Und ich übe mich in vielen Ooohms ;D OT: Was das Mürbewerden der Schneebeerenwurzeln angeht, bin ich nicht mehr überzeugt. Im Hausgarten kommen jetzt - nach 10 Jahren wiederSchneebeeren hoch, ganz zaghaft, aber sie sind da. Ich hatte damals einen 1,5 m breiten Streifen radikal geräumt und rundherum regelmäßig gemäht. OT Ende
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1143 am:

Oile, das mit den Schneebeeren haben wir schon 1995 in den Wind geschrieben. Die Ausläufer werden abgestochen und damit hat sichs (muß es einfach).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1144 am:

solltet ihr mich besuchen kommen, möchte ich aber keine schneebeeren als mitbringsel bekommen! :o 8) ;)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1145 am:

Nein, in dem Falle werde ich Dir Scilla mitbringen, schööööön blau ;D ;D ;D*duckundwech*
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1146 am:

>:( die kommen so-fort in ein paket und ab nach uebigau! als fromme spende... 8) ;D
Staudo

Staudo » Antwort #1147 am:

:DIm Tausch gibt es eine Bahnwärterzimtrose für den Zwerggarten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1148 am:

ein danaergeschenk, könnte man sagen... ::) [size=0]komm du erst auch mal hierher, dann wirst du schon sehen, dass es für solche wucherer nicht reicht. ;)[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1149 am:

... Bahnwärterzimtrose ...
mist, ich wusste, ich habe etwas vergessen! >:([size=0]ich wollte mir doch die wucherbiester mal vor ort anschauen. 8)[/size]
oile

oile » Antwort #1150 am:

Heute war ich im Zweitgarten, wo die Bahnwärterszimtrose ihr Domizil gefunden hat, nachdem sie den Winter über noch im Topf eingezwängt stand. Und siehe da: sie hat eine Knospe :D .

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1151 am:

schön! :D wann lädst du uns zum bewundern ein? :-X ;)
oile

oile » Antwort #1152 am:

Soviel gibt es da noch nicht zu bewundern. Aber wenn Du unbedingt willst, lässt sich sicher ein Termin vereinbaren. Eine Sense habe ich, die könntest du bei der Gelegenheit gleich schwingen ;D .

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1153 am:

@ zwerggarten,bei mir sieht es auch eher schlecht aus, wir sind da an dem WE sehr wahrscheinlich in Schweden. bei mir ist immer Sonntags sowieso besser in der Gesamtplanung. :'( :'( Falls es zum Treffen kommt, dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß - diesmal ohne Erdbeertorte und ohne Dahlien :(L.G.Gänselieschen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1154 am:

schade! :-[ aber vielleicht kommt ja wenigstens irgendwer. ::)[size=0]wahrscheinlich haben aber alle das mit dem sachen mitbringen gelesen... :-X ;)[/size]
Antworten