News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das zweite Bild könnte Vestal sein, beim ersten Bild die linke vielleicht Hilda?
Ja, Vestal hatte ich vor Jahren mal gekauft, ist dann mehrfach umgezogen und umgepflanzt - danke, dass Du den Namen wieder ins Gedächtnis gerufen hast :) Hilda sagt mir nichts....
papillon29 hat geschrieben: ↑23. Apr 2019, 19:55 Mir macht in diesem Jahr besonders 'Multiplicity' viel Freude.
:D und ich zeige mein endlich blühendes Exemplar mit zwei Blüten! Seufz!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
papillon29 hat geschrieben: ↑23. Apr 2019, 19:56 :)
da sieht man es wieder, nichts geht über ordentliche Bestände!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
papillon29 hat geschrieben: ↑23. Apr 2019, 19:58 Und hierauf hab ich so lange gewartet (und die Hoffnung eigentlich aufgegeben), dass ich nun nicht mehr sagen kann, ob es 'Green Crown' oder 'Green Dream' ist
ach, sogar dir geht es so? Ich werde also weiter Geduld haben. Müssen!
papillon29 hat geschrieben: ↑23. Apr 2019, 19:58 Und hierauf hab ich so lange gewartet (und die Hoffnung eigentlich aufgegeben), dass ich nun nicht mehr sagen kann, ob es 'Green Crown' oder 'Green Dream' ist
ach, sogar dir geht es so? Ich werde also weiter Geduld haben. Müssen!
Das Dingelchen steht hier genau so lange wie Multiplicity... ::)
Warum Green Fingers und Green Crown bei mir nichts werden, keine Ahnung. Aus derselben Lieferung vom selben Anbieter am selben Standort sind andere Sorten kräftig gediehen.
Irre Varianten von Ulrich und Pearl! Von virusviridis fand ich "Green Crown" auch noch sehr begehrenswert.
--wobei sich das nur auf das dort gezeigte Bild bezieht - ist nicht das, was hier unter "Green Crown" gezeigt wird; dann ist das von virusviridis mit den grünen Mittelstreifen der Petalen doch wohl was anders (oder ein sehr frühes Entwicklungsstadium)?
sagenhaftes Foto! Ich hab heute noch mal einen Schnappschuss von meinen Multiplicity gemacht. Drei Blüten im Vergehen. Ne Menge Laub. Ich werde sie päppeln!
Dateianhänge