News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 162067 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Pewe

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Pewe » Antwort #1140 am:

GsD ißt und trinkt Kalle wieder, das wird schon wieder!!! :D
Ja :D :D :D
graugrün

graugrün » Antwort #1141 am:

Gerade von der Arbeit zurück,der erste Blick hier rein.....Gibts schon Neuigkeiten? Ist Bea schon vom TA zurück?LGGraugrün
muermel

muermel » Antwort #1142 am:

bea, ich freu mich mit, das sieht doch wirklich vielversprechend aus! Die Verletzungen an den Hinterbeinchen werden verheilen, wichtig ist, dass der Kleine innerlich keinen Schaden davongetragen hat. Und diesbezüglich besteht ja wahrlich Grund zur Hoffnung. Wir werden aber vorsorglich noch weiter Daumen und Pfötchen drücken.An alle diejenigen, die ihre Mäusejagd-Erfahrungen schilderten - ich musste so lachen! Ja, es geht anderen auch so wie uns! Vor ein paar Tagen - ich wollte vor dem Zubettgehen noch duschen, tummelte sich ein quicklebendiges Spitzmäuschen im Bad in der Duschtasse. Durch die Schwüle war die Badtür (im Keller) ein wenig aufgequollen und ließ sich nicht mehr richtig schließen, da hat Nelchen halt ihre Beute in der Dusche deponiert. Ich wollte sie aber auch nicht frisch gewaschen, also habe ich sie in die Freiheit befördert.Heute Nacht hatte mein Mann eine gewisse Unterhaltung. Ich muss vorausschicken, wir verbringen die Nacht in getrennten Räumen, denn mein (seit über 30 Jahren immer noch) Liebster schläft sehr laut ;D. Nelchen sucht sich da mal das Bett des einen und mal das Bett des anderen als ihr Nachtquartier aus, wobei mein Mann das eigentliche Schlafzimmer (also das mit einem Doppelbett ausgestattete) nutzt. Heute Nacht hat sie ihm gegen eins eine tote Maus gebracht (na gut, wenns denn sein muss...) Gegen Morgen kam sie dann aber mit einer quicklebendigen an, mit der sie auf der freien Betthälfte :o ausgiebig spielte. Das war dann nicht mehr ganz so toll. ;) Trotzdem, wir lieben unsere süße Fusselrolle!
muermel

muermel » Antwort #1143 am:

Wir hatten heute in der Mittagspause u. a. das Gespräch, dass viele Landwirte über Ernteverluste wegen massenhaftem Mäusevorkommen klagen. Ich steuerte bei, dass meine Katze Mäuse fängt, da meine unsere Auszubildende, dass ihr Hund auch Mäuse fängt und frisst: "Das geht so schnell, die müssen noch im Magen rumrennen...!" ;D
muermel

muermel » Antwort #1144 am:

Ninabeth, Moses wird äußerlich langsam seinem Papa ähnlich! Tja, und ob er sich auch weiterhin gegen die beiden "Alten" durchsetzen kann? Ich habe mal kurz nachgelesen und unter wikipedia gefunden, dass Perserkater auch so 10 kg schwer werden können. Da wird er sich was einfallen lassen müssen - oder, Frechheit siegt wirklich ;D!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1145 am:

Ninabeth, Moses wird äußerlich langsam seinem Papa ähnlich! Tja, und ob er sich auch weiterhin gegen die beiden "Alten" durchsetzen kann? Ich habe mal kurz nachgelesen und unter wikipedia gefunden, dass Perserkater auch so 10 kg schwer werden können. Da wird er sich was einfallen lassen müssen - oder, Frechheit siegt wirklich ;D!
Die beiden Perser sind Leichtgewichte, sogar TA sagt dass die beiden an der unteren Gewichtsgrenze sind :(. Noah ist so ein meckeliger Esser und Rebecca frisst nur Trockenfutter.Habe heute Moses und Noah gleichzeitig getragen, Moses fehlt nicht mehr viel auf Noah`s Gewicht.Den Unterschied macht nur mehr das Fell von Noah ;D.Der Kleine ist wirklich rotzfrech und sehr schlau. Er macht Scheinangriffe auf Rebecca und weis genau wie nahe er kommen kann, dass Rebecca Moses nicht erwischt, wenn sie mit der Pfote ausholt.Die Katzeneltern werden schauen, wenn sie wieder heimkommen, wie der Kleine gewachsen ist :o.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1146 am:

:DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

fips

fips » Antwort #1147 am:

Ninabeth, deine Katzenbilder und Filmchen sind klasse. Die kann man jeden Tag anschauen. Das macht richtig Spass.Vielen Dank, dass du so schnell "geliefert" hast :D :-*Ich wüsste garnicht, wie es geht :-X
muermel

muermel » Antwort #1148 am:

;)
Die Katzeneltern werden schauen, wenn sie wieder heimkommen, wie der Kleine gewachsen ist
Und das nicht nur körperlich! Ja, das ist dann vielleicht etwa so, als wenn Menscheneltern verreisen, wenn ihr Kind 12 ist und wiederkommen, wenn es 16 ist??
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1149 am:

@bea, ich bin so froh :DWie, ihr habt Wühlmausprobleme?Meine Waffe heißt Stummel ;D BildVor einigen Tagen lag leider ein riesiger Maulwurf im Wohnzimmer :-X
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1150 am:

Ninabeth, deine Katzenbilder und Filmchen sind klasse. Die kann man jeden Tag anschauen. Das macht richtig Spass.Vielen Dank, dass du so schnell "geliefert" hast :D :-*Ich wüsste garnicht, wie es geht :-X
Das war garnicht schwierig, mit einer telefonischen Anweisung :P
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1151 am:

;)
Die Katzeneltern werden schauen, wenn sie wieder heimkommen, wie der Kleine gewachsen ist
Und das nicht nur körperlich! Ja, das ist dann vielleicht etwa so, als wenn Menscheneltern verreisen, wenn ihr Kind 12 ist und wiederkommen, wenn es 16 ist??
Ja, da hast du recht!! :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1152 am:

MUERMELE, ich habe mir gerade das Gesicht Deines Mannes vorgestellt, als Nelchen mit der Maus bei ihm im bett rumturnte. ;D NINABETH, der Bub wächst ja schneller als das Unkraut!!!!! Es ist aber auch ein süßer Fratz!CIM, ich tät mir ja mal das Stummelchen leihen...Der Kleine hat sich rausgemacht! So ein süßer Bengel.Mich wundert nur, da tanzt das Mini im Gärtchen rum, da kommt dieser schwarz/weiße mit dem Tigergesichtchen, da wohnt gegenüber die kleine Muschi (die mampft bei uns Trockenfutter) und die Nachbarn ein Haus weiter haben das schwarze Mädchen Stella. Und bei mir tanzen die Wühlmäuse Tango.Ich habe gerade ca. 10 Minuten lang den Baby abgesaugt und dann hockte er auf dem Couchtisch und motzte rum, weil ich nicht weitergemacht habe ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1153 am:

Ist doch viel einfacher, einmal "miiiiiieeh" zu machen und zwei Schälchen Futter serviert zu kriegen, als stundenlang auf so'nen Wühler zu lauern ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Eva

Eva » Antwort #1154 am:

Aber nicht halb so lustig. Django ist derzeit dermaßen pappsatt von den Mäusen, die er fängt, dass man ihm nichtmal mit Milch oder Feuchtfutter schöntun kann. Sahne oder rohes Fleisch gehen zur Not noch. Verzogenes Fratz ;D
Antworten