nein, soll sie nicht! Gib sie mir und du bekommst dafür Charles de Mills - mehrtriebig blühfähig - . Falls du die nicht schon hast. Oder was anderes begehrenswertes.
Nö, ich habe die Schnauze voll von ausläufertreibenden Monstern. Ich kämpfe gerade sehr dagegen an. Die Biester tauchen immer mitten in den schönsten Stauden auf. Egal wie schön die Rose ist.Ich habe noch ein weiteren Sämling, 60cm hoch und der muß weg.Geht verpflanzen? Die meisten Jungsämlinge sind damals eingegangen.
Wenn das diejenige ist, die du mir vor einigen Jahren mitgebracht hast, verdient sie Sortenstatus und sollte vermehrt werden.Das ist inzwischen daraus geworden.
oh, nein! Das ist nicht "Frau Frank", sondern eine andere. "Frau Frank" blüht dieses Jahr nicht. Sie hat die Teilerei übel genommen und muss sich erst wieder aufbauen. Ich plane das zu beschleunigen. Mit Sand und HaKaPhos.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Kosenamen bitte in Doppelstriche! Genau genommen ist es Paeonia Mlokosewitschii "Frau Frank".
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hübsch, die Frau Frank die Päonie obovate verliert am zweiten Tag ihren zarten rosa Rand und ist dann fast rein weiß. Hübsches Teil, bin ganz verliebt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ein einheitlicher Name ist immer wünschenswert. Deshalb sollte derjenige, der die Pflanze in Umlauf bringt, die Namengebung sorgsam wählen. Das habe ich hiermit getan. Sie heißt Paeonia Mlokosewitschii "Frau Frank". Synonym Paeonia Mlokosewitschii 'Frau Frank'.
Ziemlich starke Farbe 8)Und sie duftet stark. Zuckrig süß. Egal, was es ist. Es ist ganz mein Geschmack. Bißchen wild, bißchen flatterig, bißchen farbig
Hmm. "Mai Fleuri" gehört ja eigentlich nicht ganz hierher. Lässt sich aber "wildhaft" verwenden.Hier am Rande meines "Monsunhangs" . Im Hintergrund leuchtet Rhododendron "Percy Wiseman" dagegen.