News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 135061 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
krüemel041157

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

krüemel041157 » Antwort #1140 am:

;D :'( Pech Tillchen warst wohl frech ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1141 am:

Diesmal war er garnicht frech, der arme Bub. Und sogar mit mir wollte er ständig schmusen. Und nun sitzt baby auf dem PC und wärmt sich den Hintern. Dafür darf ich erst mal Tillchen suchen gehen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #1142 am:

... der als Punchingball und Sparringpartner nicht grad eine dekrepide Omakatz bräuchte...
Kann durchaus sein, dass ich zu doof dafür bin, aber auch die Suche im Netz hat mich nicht weitergebracht - was ist dekrepid ??? ???
graugrün

graugrün » Antwort #1143 am:

http://www.duden.de/rechtschreibung/dekrepitHab noch nie eine Url verlinkt, ob das funktioniert jetzt??LGgraugrün
fips

fips » Antwort #1144 am:

...ich habe "leo" gefragt und der sagt "altersschwach, baufällig, heruntergekommen, hinfällig"...
fips

fips » Antwort #1145 am:

.
fips

fips » Antwort #1146 am:

.
fips

fips » Antwort #1147 am:

Ich glaube, ich muß mehr üben :P 8)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1148 am:

http://www.duden.de/rechtschreibung/dekrepitHab noch nie eine Url verlinkt, ob das funktioniert jetzt??LGgraugrün
:-[ :-[ :-[ Sorry, wollte euch nicht auf Gugl hetzen. ;) ;D Der alte Pschyrembel kennt dekrepid noch - als schwach, heruntergekommen...Und das mit dem Link funzt auch, danke Grünchen! :-*
muermel

muermel » Antwort #1149 am:

Der alte Pschyrembel kennt dekrepid noch - als schwach, heruntergekommen...
Danke für die Nachhilfe! :) Aber Klio, mal ehrlich, ist denn deine Omakatz wirklich "heruntergekommen"? Ich vermute fast, sie ist einfach nur altersschwach. Ich will jetzt aber nicht auf irgendwelchen Wortinterpretationen rumreiten, sondern ich wünsche der "alten Dame" noch für eine geraume Zeit so viel Lebensqualität wie möglich und Dir ganz viel Freude mit ihr! :-*
muermel

muermel » Antwort #1150 am:

Nelchen heute beim Sonnen draußen auf dem Fensterbrett (Die Fensterscheibe ist noch ganz beschlagen). BildDanach unsere fast tägliche Übung:Frechdachs, du sollst nicht auf meinen Bürostuhl...BildBild... hier ist dein Sessel - nein, du sollst jetzt nicht mit dem Kamera-Gurt spielen ...Bild... du sollst doch nicht auf meinen Bürostuhl...Bild...bleib schön auf deinem Sessel...Bild...das ist mein Stuhl...Bild... nein, nicht mit meinem Strickzeug spielen...Bild...du sollst doch nicht auf meinen BürostuhlBildund so weiter...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1151 am:

murmele, ich lieeebe weiße Katzenbäuchlein!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Eva

Eva » Antwort #1152 am:

:D :D :DBei "Bleib schön auf deinem Sessel" sieht man ihr an, dass sie schon wieder ihren nächsten Streich plant ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1153 am:

Ich auch! Und ich liebe, kleine freche Katzentierchen :-* Vorgestern war Mini gegen Mittag kurz da und entschwand. Kam gegen 16.00 Uhr, trank ein bissle Milch und war wieder weg... bis gestern gegen 22.00 Uhr. Mit einem leisen *brrrh* meldete er sich aus seinem Häusle. Oh, was war die warme Milch willkommen und wie konnte er da schlappern und sein Trockenfutter knuspern. Und nein, das Naßfutter durfte ganz alleine Thommy essen.Jetzt liegt er noch immer draussen und schläft tief und fest. Ich bin gespannt, wielange er dann auf Wanderschaft geht.Dass die einfach nicht begreifen, dass man sich Sorgen macht!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #1154 am:

Ich auch! Und ich lieebe noch mehr die Katze, der dieses Bäuchlein gehört! :DJetzt belieben Madame zu ruhen - allerdings in dem anderen der beiden Sessel, den ich noch nicht mit einem Tuch gegen Haare und Draußen-Schmutz aus den Pfötchen geschützt habe ::)BildDa war doch mal was mit einem Rhythmus wegen der Floh-Entwicklung, aufgrund dessen die Katzen ihre Schlafstelle wechseln... Waren das vier Wochen? Also ich wasche das Tuch öfter, ich verstehe das Tier einfach nicht. ??? Aber genau das macht es ja zuweilen so lustig! ;D
Antworten