News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 527088 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Phloxsämlinge
Genau: Jung, frisch und ausgestattet mit dem Potential eines neuen Genmixes. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Genau!Das sind sie bestimmt, wie alle ausgesäten Pflanzen. Außerdem sind sie für den, in dessen Garten das geschehen ist, meist ganz besondere Persönlichkeiten.
Wohl wahr! Trotzdem finde ich es erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man aus 157 unscheinbaren Sämlingen sich zwei Dutzend aussucht, sie aufpflanzt und vor drei, vier sehr ähnlich aussehenden Grüppchen steht. Was sich die Bienchen da wohl gedacht haben?Genau: Jung, frisch und ausgestattet mit dem Potential eines neuen Genmixes.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Warum? Das ist Schwarmintelligenz 

Mein Sämling ´Wilde Pflaume´ steht jetzt in Vollblüte. Die vergangenen heißen Tage und die Trockenheit führten in diesem Jahr zu helleren Blüten.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Der ist wunderschön.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
Haaaach
(
)

Auch mit helleren Blüten ist er noch einmalig schönMein Sämling ´Wilde Pflaume´ steht jetzt in Vollblüte. Die vergangenen heißen Tage und die Trockenheit führten in diesem Jahr zu helleren Blüten.

Ich zeige noch zwei Sämlinge mit "Sprühfarbe". Allerdings stellt sich die Frage, ob diese Färbung stabil bleibt.Sämling Nr. 103/14
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nun blüht mein spätester Phlox, ein Sämling, und der höchste meiner Phloxe. Heute habe ich mal den Zollstock angestellt 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
170cm misst er 

WühlmausGrüße
-
Und genau dieser Phlox hat mir auf das Extremste gezeigt, wie sich die Farben von Phlox verändern und mich verwirren 8)Vor einigen Tagen hatte ich eine Dolde für eine Vase genommen und ins Zimmer gestellt. Die Farbe hat sich flott und deutlich verändert in ein ganz zartes violett getöntes Hellblau. Um das zu zeigen, habe ich diese Dolde heute in die Blüten der Pflanze im Garten gesteckt. Ist diese Veränderung nicht frappierend 

WühlmausGrüße