und eine fehllieferung hatte ich natürlich auch schon mal ::) deshalb ist dieses entzückende kind namenlos. obwohl es in diesem spektrum ja auch eine menge möglichkeiten gibt - könnte es sich um cora stubbs handeln?
Ja, da war ich mir mit einer Nachbarin einig, die heute einen dicken Strauß zum Geburtstag von mir bekam. Zumindest die wohlriechenden Sorten haben einen lieblichen Duft, der einen Raum füllen kann, ohne je aufdringlich zu wirken. Zu diesen Sorten gehört ´Coral ´n Gold´leider nicht, bei den Bienen ist sie dafür umso beliebter.
Alva hat geschrieben: ↑19. Mai 2020, 14:56 Danke Dir für Deine Einschätzung :D
Die Noémie ist außerdem ein guter Tipp, sie ist ähnlich, wenn auch auf manchen Fotos viel zu rosa. Hat sie innen diese pinkfarbenen Dinger, die sichtbar werden, wenn sie verblüht? Weiß nicht wie das heißt :-[
´Noémie Demay´ist stärker gefüllt, ich glaube nicht, dass es diese Sorte ist. Sie blüht hellrosa auf und verbleicht dann etwas, aber das machen viele Sorten. Vor kurzem hatte ich sie schon einmal in einem anderen Thread gezeigt.
Meinst Du die Narben des Fruchtknotens? Die sind bei Päonien oft rosa oder rot gefärbt und befinden sich im Zentrum der Blüte. Bei einfachen Blüten sind sie gleich nach dem Aufblühen zwischen den Staubfäden sichtbar, bei nicht voll gefüllten Blüten erst beim Verblühen.
´Mme Ernest Fuchs´ist eine sehr dankbar blühende Päonie in meinem Garten, und hat - für eine japanische Form selten - sogar ein wenig Duft.