News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 85002 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
:D
Sita hat ein neues Ritual entwickelt. Wenn ich unter der Woche frühstücke (GG schlummert dann noch), steigt sie über die Sitzfläche meines Stuhls hinter meinem Rücken oben auf die Lehne - und zwar immer auf der linken Seite. Dann balanciert sie auf der Lehne entlang nach rechts, steigt dann über meine rechte Schulter und den rechten Arm auf den Tisch und setzt sich an die äußerste Tischecke neben mir und schaut mir beim Frühstücken zu. Und sie möchte dann nicht gekrault oder gestreichelt werden, das führt zu äußerst irritierten Blicken.
"Ich will einfach nur hier sitzen" (sagte das Loriot-Männchen).
Sita hat ein neues Ritual entwickelt. Wenn ich unter der Woche frühstücke (GG schlummert dann noch), steigt sie über die Sitzfläche meines Stuhls hinter meinem Rücken oben auf die Lehne - und zwar immer auf der linken Seite. Dann balanciert sie auf der Lehne entlang nach rechts, steigt dann über meine rechte Schulter und den rechten Arm auf den Tisch und setzt sich an die äußerste Tischecke neben mir und schaut mir beim Frühstücken zu. Und sie möchte dann nicht gekrault oder gestreichelt werden, das führt zu äußerst irritierten Blicken.
"Ich will einfach nur hier sitzen" (sagte das Loriot-Männchen).
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
Katzen eben! ;D
Get a cat, they said.
Tommy drängelt sich auf den Stuhl hinter mich während ich frühstücke ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich habe gerade Pünktchen gesehen, er ist in sein altes Revier zurückgekommen. Und da ich gerade Futter gekauft hatte, gab es auch gleich eine Portion für ihn.
Anton ist glücklich als Stubentieger, er ist den ganzen Tag draußen unterwegs, am Abend genießt er seine Streicheleinheiten, tobt mit seinem Lieblingsspielzeug (Angel) und weicht mir ansonsten nicht von der Seite.
Anton ist glücklich als Stubentieger, er ist den ganzen Tag draußen unterwegs, am Abend genießt er seine Streicheleinheiten, tobt mit seinem Lieblingsspielzeug (Angel) und weicht mir ansonsten nicht von der Seite.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
das ist schön :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Ja, ich habe mich wirklich gefreut. :D
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute zwischen 11 und 14.30 Uhr hat vor unserem Haus jemand Butzi überfahren. Der einzige Trost, sie war gleich tot :'( es war so unnötig, weil das ein besserer Feldweg ist… heute Morgen hab ich sie noch geknuddelt..
Ich bin so traurig dass der kleine Yeti tot ist, es reicht für dieses Jahr.. 3 Katzen sind genug :-[
Ich bin so traurig dass der kleine Yeti tot ist, es reicht für dieses Jahr.. 3 Katzen sind genug :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ohje :'(, mein herzliches Beileid. Ausgerechnet auch noch die jüngste, außer ihren Kitties. Zum Glück sind die aus dem Gröbsten raus :-\.
Wir haben mit Blanka in den vergangengen zweieinhalb Wochen auch viel durchgemacht. An einem Dienstag Nachmittag legte sie sich schlafen und ist nicht wie üblich, abends wieder munter geworden. Am nächsten Morgen lag sie immer noch am selben Platz und als ich sie hinstellte, kippte sie um. Ich ging gleich zum Tierarzt, der feststellte, dass sie hohes Fieber hatte und gebissen worden war, äußerlich sah man aber nichts. Sie bekam Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Samstagnachmittags sah man dann eine Verletzung und abends lief brauner Eiter heraus. Es war ein Abszess, der aufgegangen war und wurde eine große, tiefe, eklige Wunde. Sie bekam natürlich einen Kragen an, mit dem sie sich dann am Schwanzansatz noch blutig scheuerte. Danach bekam sie einen längeren Kragen, der aber auch zu weit war, sodass sie schnell abbekam. Wir zogen ihr dann wieder den alten Kragen an, zum Glück scheuerte sie damit nicht wieder, aber auch den zog sie dann immer wieder aus. Nachdem ich ihn gestern Abend zweimal wieder drauf gemacht hatte, gab ich auf. Es war nur noch eine ganz kleine Kruste zu sehen und sie macht nichts mehr daran. Ich war jetzt 5x beim Tierarzt und habe Bammel davor, wenn sie demnächst kastriert werden muss, denn Kragen ausziehen kann sie jetzt gut. Ich möchte nur wissen, wer sie gebissen hat, eine Katze oder gar eine Ratte, wie manche vermuten. Sie hat praktisch nie unser Grundstück verlassen und fremde Katzen verjagt der Hund.
Wir haben mit Blanka in den vergangengen zweieinhalb Wochen auch viel durchgemacht. An einem Dienstag Nachmittag legte sie sich schlafen und ist nicht wie üblich, abends wieder munter geworden. Am nächsten Morgen lag sie immer noch am selben Platz und als ich sie hinstellte, kippte sie um. Ich ging gleich zum Tierarzt, der feststellte, dass sie hohes Fieber hatte und gebissen worden war, äußerlich sah man aber nichts. Sie bekam Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Samstagnachmittags sah man dann eine Verletzung und abends lief brauner Eiter heraus. Es war ein Abszess, der aufgegangen war und wurde eine große, tiefe, eklige Wunde. Sie bekam natürlich einen Kragen an, mit dem sie sich dann am Schwanzansatz noch blutig scheuerte. Danach bekam sie einen längeren Kragen, der aber auch zu weit war, sodass sie schnell abbekam. Wir zogen ihr dann wieder den alten Kragen an, zum Glück scheuerte sie damit nicht wieder, aber auch den zog sie dann immer wieder aus. Nachdem ich ihn gestern Abend zweimal wieder drauf gemacht hatte, gab ich auf. Es war nur noch eine ganz kleine Kruste zu sehen und sie macht nichts mehr daran. Ich war jetzt 5x beim Tierarzt und habe Bammel davor, wenn sie demnächst kastriert werden muss, denn Kragen ausziehen kann sie jetzt gut. Ich möchte nur wissen, wer sie gebissen hat, eine Katze oder gar eine Ratte, wie manche vermuten. Sie hat praktisch nie unser Grundstück verlassen und fremde Katzen verjagt der Hund.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Luckymom
Mottischa, fühl Dich mal ganz fest gedrückt, die arme Maus.. Und Du arme Maus... Ich kann es Dir so gut nachfühlen, wir hatten ja auch drei Verluste in einem Jahr, dazu noch die Katz meiner Schwester... Und ja, gut, dass die Kitten schon soweit sind..
Gute Besserung für Blanka, hat sie denn an der Wunde geleckt? Ich hab noch nie einer Katze einen Kragen angezogen, war nie nötig und wir hatten viele Mädchen zu kastrieren. Auch nicht bei Abszessen, ist bisher immer alles gut abgeheilt.
Gute Besserung für Blanka, hat sie denn an der Wunde geleckt? Ich hab noch nie einer Katze einen Kragen angezogen, war nie nötig und wir hatten viele Mädchen zu kastrieren. Auch nicht bei Abszessen, ist bisher immer alles gut abgeheilt.
Get a cat, they said.
- Schnefrin
Mottischa, das tut mir so leid. :'( :'( :'(
Fühl Dich fest umarmt.
Fühl Dich fest umarmt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Luckymom hat geschrieben: ↑13. Nov 2022, 15:52
Mottischa, fühl Dich mal ganz fest gedrückt, die arme Maus.. Und Du arme Maus... Ich kann es Dir so gut nachfühlen, wir hatten ja auch drei Verluste in einem Jahr, dazu noch die Katz meiner Schwester... Und ja, gut, dass die Kitten schon soweit sind..
Ich habe es nicht ohne probiert, der Arzt sagte aber, sie dürfe nicht daran lecken, sonst würde es auf keinen Fall heilen. Wenn sie ihn aus hatte, hat sie schon manchmal versucht, dran zu gehen. Aber ich denke mir, Wildtiere lecken ja auch ihre Wunden, bei denen würde dann nie etwas heilen. Und wie machen es Tierheime, die ständig Katzen kastrieren? Die können ja auch nicht dauernd wieder die Kragen anziehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Luckymom
Meine TÄ kam nie auf die Idee, generell einen Kragen anzulegen, erst wenn es klar wurde, dass Katz/Hund wirklich an der Wunde lecken oder gar beißen. Wie gesagt, in 25 Jahren mit Katzen ist noch nie etwas nicht geheilt oder verzögert. Da waren auch viele Streuner dabei, die dann mit selbstauflösenden Fäden genäht wurden. Inzwischen gibt es auch weiche Kragen, die sind glaub zum Aufpusten, da scheuert dann nichts.
Get a cat, they said.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Oh Mann, Butzi :'(
Tut mir so leid, Mottischa.
.
Hatte früher auch schon verletzte Katzen, eine mit Abszess, andere mit schlecht heilenden Wunden. Ein Kragen wurde noch nie für geeignet befunden. Hätte das jeweilige Tier wahrscheinlich vollends wuschig gemacht... ::)
Tut mir so leid, Mottischa.
.
Hatte früher auch schon verletzte Katzen, eine mit Abszess, andere mit schlecht heilenden Wunden. Ein Kragen wurde noch nie für geeignet befunden. Hätte das jeweilige Tier wahrscheinlich vollends wuschig gemacht... ::)