News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132733 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Re:Auf den Hund gekommen

Raphaela » Antwort #1155 am:

Mäuse sind aber auch immer noch interessant.
Dateianhänge
Amy_auf_Wiese_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1156 am:

Wasserscheu ist sie überhaupt nicht mehr :)
Dateianhänge
Amy_im_Moor_3_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1157 am:

Sie kann aber immer noch gaaaanz arm und verhungert gucken ;)
Dateianhänge
Amy_im_Bett_Kopie.jpg
toto

toto » Antwort #1158 am:

Wenn nicht grade ein Vogel (auf die scheinen südliche Hunde fixiert zu sein) genau vor ihrer Nase auffliegt kommt sie auch sofort auf Zuruf von weiter weg angerannt :)
Was denkst Du, wem die beiden auf der Weihnachtskarte hinterher schauen ??? Und die Vorliebe für Flatterzeug in der Luft scheint sich sogar generationenübergreifend zu vererben - bei ganz nördlichen Hunden ;D - sind nämlich Mutter und Tochter... auch die nördliche Großmutter hatte diesen "Vogel"... ;D;D;D;D;D;D;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #1159 am:

Ich hoffe nur die Mädels (Amy inbegriffen) kriegen nie durch unglückliche Zufälle mal einen zu fassen ::) Dann würde die Fixierung wahrscheinlich zur Obsession ;)
toto

toto » Antwort #1160 am:

Kriegen sie nicht... bei mir waren die Wildgänse zu hoch.
thegardener

thegardener » Antwort #1161 am:

In Whippies jungen Jahren gab es im Park ein Krähenpaar das Angriffe auf Hunde flog. Die kannten nur normale Hunde... Nach dem dritten Angriff wurde Shawna langsam sauer und beim fünften ist sie gesprungen. Dann gab es eine Krähe ohne Schwanzfedern - die haben dann auch meine Hunde in Ruhe gelassen ;D .
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1162 am:

Ich erinnere mich an den ersten Hund meiner Kindheit, einen Cockerspaniel, der auf einem häufig besuchten Spaziergelände immer von Krähen belästigt wurde, bis es eines Tages eine Krähe weniger gab ::) danach war Ruhe.Btw Cockerspaniel: Meine Schwester ist zeitlebens Anhängerin dieser Rasse geblieben. Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich hier über ihren Hund Charly berichtet, den sie damals aus dem Tierheim geholt hat, wo er 2x gelandet war, weil er (angeblich) dominant bissig war.Nun hat Charly einen Bruder bekommen, Carimo ist ein Zuchtrüde, der sich mit dem zweiten Zuchtrüden des Kennel nicht vertragen hat. Mit Charly, dem netten, freundlichen, gar nicht bissigen Hund scheint er sich ganz gut zu verstehen. Er ist - wie man sieht - eine Schönheit und soll auch weiter Zuchtrüde bleiben.Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit den Beiden.
Dateianhänge
Carimo-008-k.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1163 am:

Wie ihr ja wisst vertragen Anton und Talou sich prächtig. Leider ist jetzt ein Problem aufgetreten. Talou markiert an ihm strategisch wichtigen Stellen. Im Eingangbereich, vor der Küche, vor dem Schlafzimmer und sorgar auf Antons Schlafplatz. Wie könnte ich das am Besten in den Griff bekommen. Liebe Grüße Anna
toto

toto » Antwort #1164 am:

... vielleicht hat er ein "Dominanzproblem"? Möchte sich "beweisen"...
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1165 am:

Ich denke darauf läuft es hinaus. Aber was kann ich tun. Liebe Grüße Anna
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1166 am:

Ich denke darauf läuft es hinaus. Aber was kann ich tun. Liebe Grüße Anna
Scharf beobachten und jedes Mal, wenn er das Bein hebt und markieren möchte, ein gräßliches "Nein", so das er erschrickt. Vielleicht kennt er auch den Befehl "Nein" schon, dann hast du es leichter. Wie alt ist er jetzt?Gruß Karin
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1167 am:

Nein und pfui kennt er ganz gut, aber er ist schlau schleicht sich ganz leichtfüßig davon, so daß man ihn kaum bemerkt und liegt dann wieder brav auf seinen Platz. Wenn man dann die Pfütze bemerkt und mit ihm darüber redet, weiß er schon was los ist. Er ist jetzt 7 Monate.
thegardener

thegardener » Antwort #1168 am:

Hm, Bichons sind ja nicht bekannt für ihre Stubenreinheit... kann er denn so lange durchhalten? Hinterher mit ihm drüber zu reden bringt gar nichts.
toto

toto » Antwort #1169 am:

Wenn man dann die Pfütze bemerkt und mit ihm darüber redet, weiß er schon was los ist....
Es ist ein Hund, und er "weiß" nicht, worüber Du lange Vorträge hältst ;). Das scharfe, wirklich scharfe "Nein" muß wie der Blitz aus heiterem Himmel kommen im GLEICHEN Moment, wo er das Bein hebt... sonst wirst Du es nicht packen, er wird es immer wieder heimlich tun....Das erfordert ein paar Tage Arbeit - besser als sein Hundeleben lang Pfützen....Im Alter von sieben Monaten sollte er von abends (z.B. wie bei uns ) gegen 24 Uhr bis morgens gegen halb acht, acht durchhalten. Meine Kleine ist auch 7 Monate und macht das prima.
Antworten