News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81885 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

Scilla » Antwort #1155 am:

Ja ja .... ;)Meinereiner hat tatsächlich noch immer keine Göttin im Garten stehen - und das trotz täglicher Gehirnwäsche hier im Rosarium ;D ;D 8)Bernsteinig hat meine GdD eigentlich noch nie geblüht - meist geht der Ton von ganz zart Gelb bis Richtung lachsig bis zart Apricot .Nu ja, ich hab sie ja erst seit 2 Jahren , bin mal gespannt, was für farbliche Überraschungen sie noch für mich bereithält :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1156 am:

letztens sah meine sooo aus ;)
Dateianhänge
IMG_3213_Small.JPG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1157 am:

Meinereiner hat tatsächlich noch immer keine Göttin im Garten stehen - und das trotz täglicher Gehirnwäsche hier im Rosarium ;D ;D 8)
Dann wird es aber auch wirklich Zeit! ;) Die ist - ohne jede Ironie - in diesem Pilzsommer mit Abstand meine gesündeste, reichblütigste Rose. Allerdings steht sie auch etwas sonniger als die anderen Rosen in meinem Halbschattengarten. Zur Zeit blüht sie wieder sehr schön, die Blüten halten ca. 8 Tage, und wir hatten in den letzten 2 Wochen bestimmt 60 mm Regen. Keine einzige Mumie, nicht der Hauch einer Braunfärbung!Da in diesem Beet noch einiges an Platz frei ist und ich die SdM nicht leicht mit anderen Rosenfarben zu kombinieren finde, habe ich mich entschlossen, ihr noch vier Schwestern zuzugesellen. Ansonsten wird es in dem Beet v. a. Glockenblumen, Steppensalbei und Caryopteris geben.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1158 am:

seelig vor glück lesend... ach, das ich dies noch erleben durfte ;D ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1159 am:

Gern geschehen. :-* ;) ;D
carabea

carabea » Antwort #1160 am:

Mal fußballgroße, mal knopflochkleine Blüten, enivrierendes Parfum, schwer zu kombinieren (Lene, haste keine Verbenas mehr? ;)) - und dann noch nicht mal Sterrnrußtau :o - Oh, Göttin! Worauf lasse ich mich da bloß ein??? :)sollte ich sie vielleicht vorsichtshalber hinter die Klostertaler Power setzen? *grübel* --duckundwech--
liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #1161 am:

Helene : ich seh schon, die Gehirnwäsche geht weiter :o ;D ;D ;DNein im Ernst : ich habe wirklich keinen Platz mehr :-\ :-[Eingequetscht im Beet käme sie gar nicht richtig zur Geltung .Und ich müsste sie "irgendwo"reinquetschen .Wäre der Göttin unwürdig . 8) Wie wäre es wohl in einem genügend grossen Topf ? Was meint Ihr ? ;) Wie gross wird sie eigentlich wirklich ?Ach ja : hätte es letztes Jahr ( oder war das 2006? ) geklappt mit den Original - Steckis von roro , stünde jetzt die eine oder andere wurzelechte SdM hier . ;) Hab sie gepäppelt und ihnen grösste Aufmersamkeit angedeihen lassen.Hat nicht funktioniert ... ???
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1162 am:

einfach schön
Dateianhänge
Kopie_von_Anna_Scharsach.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1163 am:

Und noch einmal
Dateianhänge
Kopie_von_Anna_Scharsach__-_Blute.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1164 am:

Ganz zarte Farben:
Dateianhänge
Kopie_von_Apricot_Queen_Elizabeth_1.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1165 am:

was kräftiges:
Dateianhänge
Kopie_von_Augusta_Luise_-_Blute.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1166 am:

Was für Carabea
Dateianhänge
Kopie_von_Bonfire_1.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1167 am:

GG ist begeistert 8)
Dateianhänge
Kopie_von_Kalinka.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #1168 am:

Meinereiner hat tatsächlich noch immer keine Göttin im Garten stehen - und das trotz täglicher Gehirnwäsche hier im Rosarium ;D ;D 8)
Dann wird es aber auch wirklich Zeit! ;) Die ist - ohne jede Ironie - in diesem Pilzsommer mit Abstand meine gesündeste, reichblütigste Rose. Allerdings steht sie auch etwas sonniger als die anderen Rosen in meinem Halbschattengarten. Zur Zeit blüht sie wieder sehr schön, die Blüten halten ca. 8 Tage, und wir hatten in den letzten 2 Wochen bestimmt 60 mm Regen. Keine einzige Mumie, nicht der Hauch einer Braunfärbung!Da in diesem Beet noch einiges an Platz frei ist und ich die SdM nicht leicht mit anderen Rosenfarben zu kombinieren finde, habe ich mich entschlossen, ihr noch vier Schwestern zuzugesellen. Ansonsten wird es in dem Beet v. a. Glockenblumen, Steppensalbei und Caryopteris geben.
Du könntest Ihr aber auch ein Töchterchen, sprich die 'Souvenir de St. Anne' zur Seite gesellen, bei uns stehen die beiden zusammen und Harmonieren meiner Meinung nach sehr gut. Wir überlegen sogar, ob wir sie nicht noch mit einer weiteren Tocher; Mme. Cornélissen beglücken sollen...Hier noch ein Bild vom letzten Donnerstag vom TöchterchenDurch das kalte Wetter ist sie eher kräftiger gefärbt als üblich...Souv_StAnne 085.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1169 am:

meine Liebling-Rose
Dateianhänge
Kopie_von_Cafe.jpg
Antworten