News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 234873 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
...die gefüllte hat noch einen Stiel mit einer Knospe...die Neon hatte nur einen... :'(Hätt ich doch lieber den Faxbestelltschein nicht nochmal ausgedruckt und weggeschickt (einen Tag vorher hab ich den ausgefüllten Bestellschein zerrissen und weggeschmissen....die Sucht war dann aber stärker...).
LG
Bernie
Bernie
Eben hatte ich mich so mit Irisfool über die schönen Gesichter gefreut (bei der rosa Anemone wurde mir vor Gier geradezu übel)... Dann deine schlechte Nachricht auricular. Abgebrochene Stiele - das ist eine mittlere Tragödie! Das tut mir echt leid für dich.Auf der anderen Seite - schön sind sie, alle drei. Die unsichere pfirsichfarbene sogar besonders, finde ich. Nächstes Jahr sind sie perfekt

ohje, auricular - kann dich vielleicht die aussicht ein bisschen trösten, dass die pflanzen sich so wenigstens gleich mit dem anwachsen und weniger mit dem blühen beschäftigen können? ist ja wirklich sehr ärgerlich mit abgebrochenen blütenstielen! das ist mir aber auch einmal passiert, als ich mir von frau schmiemann pflanzen habe schicken lassen - deswegen weiß ich genau, wie du dich fühlst...
*solidaritätsschnaps nehm*@ irisfool: die kosten sind ja von vornherein klar gewesen: 36 pfund für den versand, 15/26 pfund je pflanze. das dann in euro mit 0.80:1...

nimm erst mal deinen schnaps und dann laß trotz allem weihnachten sein. du hast jetzt ashwoodpflanzen!traurig, das sie demoliert sind, aber nächstes jahr!ich darf davon nicht mal träumen. und es braucht mein ganzes selbstbewußtsein, gegen alle eure geposteten schönheiten, meine eigenen hellis noch schön zu finden!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
vor allen dingen hast du eine raspberry ripple und ich nicht!

Ja ich weiß schon, wenn sie die Kraft nicht in Blüten und Samen stecken müssen wachsen sie besser an, wie bei meinen Cypripedien...aber ist halt schade...ein paar Tage halten sie dann in der Vase und vielleicht verteil ich den Pollen gleich mal auf anderen Pflanzen...So jetzt geh ich bei den Rindviechern einstreuen, da kann ich mich dann abreagieren 

LG
Bernie
Bernie
die armen kühe!
meinst du nicht, dass die hellis dafür zu giftig sind? 

@Zerggarten:so wars ja nicht gemeint...ich meinte daß ich beim Stroh verteilen dann schwitzen muß und mich dabei abreagieren kann.Den lieben Highlands tu ich nix, die hab ich wirlich gern 

LG
Bernie
Bernie
....da hast du sicher reichlich Abnehmer. Und falls nicht..... ;DDeine Anderen sind aber auch Traumschön..... :DGruss MichaelaIch hoffe dass sie Samen macht!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Auricular, ich hätt sicher geheult...
...aber die Pflanzen sind ja da, und im nächsten Jahr.......
:DLieben Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Auweia Auricular, ziemlich teures Vasengemüse
, mein Beileid!!!Geheult hätte ich auch, aber nur weil ich mir bestimmt vor Wut über meine eigene Gier mal so richtig kräftig in den Hi..ern gebissen hätte
Nachdem ich das so sehe, scheidet für mich eine Bestellung bei Ashwood eigentlich erstmal aus (mal sollte ja nie"nie"sagen...
)Was mir dabei vor allem fehlt ist dieses "Aussuchen können" unter Dutzenden oder Hunderten von Blüten...Nicht umsonst sind wir hier ziemlich süchtig nach Helleboren
Wenn sie nicht grad InVitro-vermehrt sind hat jede ihr eigenes Gesicht, ihre eigene Ausstrahlung...und genau um diesen Akt des Suchens und Findens würde ich mich durch eine Bestellung berauben ...es sei denn man hat wie K ;Kap-Horn einen persönlichen Boten mit Kennerblick...So ist das ein ziemlich kostspieliges Lotteriespiel. Ohne Frage sind das trotzdem tolle Pflanzen von Dir, Auricular, und ich bin sicher, dass sie Dir ab nächstem Jahr viel Freude machen werden!

Oh, Auricular, das tut mir soo leid
! Du hast dich so gefreut, und dann die abgebrochenen Stiele...das muß wirklich nicht sein. Trotzdem sehen deine Blüten wunderschön aus, das sind sehr schöne Pflanzen, die du bekommen hast. Und die abgebrochenen Blüten halten sich sehr gut in der Vase, bzw. ohne Stiel in einer Schale. Ich würde dein Foto mit den abgebrochenen Stielen an Ashwood schicken und auch dazu schreiben, daß der beigelegte Katalog der Verursacher war. Dann wissen die hoffentlich fürs nächste Mal Bescheid.

See you later,...
Nachtrag: dein 'Matsch'-Foto sieht wirklich sooo traurig aus
Irisfool: deine anemonen Hellis sind gigantisch schön

See you later,...
Das hast Du sehr treffend ausgedrückt, ganz meine Meinung!Die anderen sind aber auch zauberhaft schön und wieso blühen die bei Dir schon?Hier liegt noch Schnee!Irisfool: deine anemonen Hellis sind gigantisch schön![]()
![]()
![]()
Liebe Grüsse
Inge
Inge
@Daylilly:Hab vorher schon eine Email geschrieben und das Bild angehängt!In den Hinweisen zum zurückschicken steht was von "in Originalverpackung"...den Karton hab ich aber seitlich schon aufgeschnitten weil ich nicht wollte daß noch mehr an den Pflanzen kaputtgeht.Na mal schauen was sie mir schreiben, aber zurückschicken ist mir ehrlich gesagt zu umständlich...Ich berichte dann wenn ich von Rachel oder Kollegen was höre.@Zwerggarten:war bei Dir auch der Umschlag drin? Und wenn ja, wo war der?Vielleicht sollte ich ihnen noch den Tip geben den Katalog einfach in eine Tüte stecken und UNTER die Töpfe legen...nicht mit bisschen Tesa irgendwo ankleben.LGBernie
LG
Bernie
Bernie