Blöderweise standen verschiedene Weisse im alten Irisbeet ziemlich dicht beieinander. Klar sind sie dann etwas zusammengewachsen und beim Versetzen im letzten Frühjahr, liess sich das nicht mehr mit Sicherheit gut auseinanderfisseln. Und nun habe ich den "Salat". . Ich war nun weiser und habe Weissblaue und Blaue dazwischengesetzt, aber das Durcheinander ist natürlich schon geschehen. Heilige Einfalt!
@ irisparadise hast recht bei der Weissen, die 3 stehen so dicht beieinander, was sagst du zu den anderen 2 Möglichkeiten? Danke für den Namen der "Maurerkübeliris". LG Irisfool.
Hallo Irisfool,von Pure-As-The und Laced Cotton habe ich leider keine sehr guten Photos vorliegen. Beide scheinen jedoch sehr viel stärker gerüscht zu sein als Deine Weisse. Falls es nach Deinen Unterlagen eine der beiden sein müsste, dann zu 99% wahrscheinlicher Laced Cottonlg, Fritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ich habe noch so eine Rätselkandidatin , die heute plötzlich im braun/ roten Beet auftauchte . Hab mich wild gesucht in meinem Fotobestand. Könnte es Rococo sein, die mitverschleppt wurde?
So nun allseits einen schöne Tag morgen.Ich werd Morgen blöd aus der Wäsche kuken, ist schon die dritte Nacht wo ich ordentlich überzogen habe. Alles nur wegen Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris Iris!!!!!!!!!!
wir danken es dir! Also, auf jeden Fall kann ich für mich sprechen. Ich finde es großartig wie du alles so klar benennst. Deine Erfahrung ist einfach immens!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Danke irisparadise. Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch ein besseres Foto von der Weissen, oder ich finde das untergewachsene Label
Ich tippe auf Pure-As-The . Vergleiche mal die Foto/s (bei Daves's Garden). Laced Cotton hat keine Streifen auf den Schultern (oder jedenfalls kaum sichtbar). Der Bart ist nicht mandarinenfarben wie bei deiner Blüte, sondern limonengelb.
Nach dem was Irishans gesagt hat, muß ich die Blüten meines Blyth-Neuzugangs ausgiebig geniessen. Vielleicht sind das ja die einzigen Blüten die es gibt. Im letzten Jahr gepflanzt, hat das Rhizom einen Blütenstiel geschoben, aber bisher kein neuer Fächer in Sicht.Misty Ridge, die Farbe begeistert mich .
Und diese ist heute neu aufgegangen. Zarte Substanz. Auch so eine morbide Farbe. Ich freue mich sehr über dieses Schätzchen . Hallo pearl, danke!Blue Chip Pink
Ich habe noch so eine Rätselkandidatin , die heute plötzlich im braun/ roten Beet auftauchte . Hab mich wild gesucht in meinem Fotobestand. Könnte es Rococo sein, die mitverschleppt wurde?
@ Irishans,Das ist sehr gute Information über Rhizomfäule, den Sie angeschlagen haben! Es ist ein schreckliches Problem und nicht leicht zu kontrollieren.@ Irisfool,Ich hoffe, dass die Information über die Iris Kulturabteilung meiner Website Ihnen helfen kann. (Ursprüngliche englische Version: Iris Culture). Die Artikel wurden durch JoAnn Mukherjee geschrieben, die der horticulturalist an den berühmten Presby Iris-Gärten in New Jersey war.
Hallo James, Irishans hat es ja alles schon benannt. Den Inhalt einer einzige Textstelle ihres links hat er noch nicht benannt und ich habe mir die Bemerkung in der Hinsicht hier auch verkniffen. Dass man in tief gelegenen Gebieten mit viel Nebel ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”