Hast DU sie ausgegeizt ? - wenn ja, dann nächstes mal lieber nicht ! Sie trägt sehr gut (üppig), wenn man sie wuchern läßt und alles anbindet !Hallo Hab heuer das erstemal die Carnica angebaut ,jetzt brauch ich auch eine Leiter ,zum erntenDer Ertrag ist zwar nicht überwältigend ,aber lustig , wenn man wegen Tomaten kraxeln muß . ;DLG Tanteanni
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163848 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Hier meine Nonna Antonia mit einer Größe von 440 Gramm(für meine Verhältnisse ist das riesig
)War lecker 

-
Sieht toll aus
Meine hatte zwar 760 Gramm - dafür Braunfäule, so dass ich sie heute in die Tonne geworfen habe
Laß' es Dir schmecken

Hallo FairyDie Tomatensorte :: Carnica :: hab ich 2-triebig gezogen .Mehr hab ich mich nicht getraut ,weil sie ja doch recht empfindliche Triebe hat .Alle 20 cm hab ich sie angebunden , damit sie mir ja nicht abbricht .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Das ist meine gestrige Tomatenernte. Rechts und links eine Pineapple, die linke ist noch nicht so sehr reif. Eine Reisetomate von einer wild aufgegangenen Pflanze die im Freiland zwischen den Erdbeeren steht, ist auch dabei.
- Dateianhänge
-
- NochvieleTomaten.jpg (21.36 KiB) 102 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und hier mal wieder ein Einblick ins Tomatenhaus. Nächstes Jahr werden wir sie gleich an Schnüren ziehen.
- Dateianhänge
-
- Tomatendschungel.jpg (34.52 KiB) 106 mal betrachtet
Das ist eine meiner Pineapple typisch aufgeschnitten.
- Dateianhänge
-
- Ananastypisch.jpg (18.18 KiB) 109 mal betrachtet
Hallo Tanteanni,kannst Du ruhig wuchern lassen ohne auszugeizen und immer alles anbinden. Ich nehme immer Hanfseil und dann einmal rundherum und anbinden ! Ich habe sie immer an der Pergola oder an einem Rosenbogen, da kann man prima anbinden !Mache das seit Jahren so und sie trägt sehr reichlich und unermüdlich bis zum Frost. Vor dem Frost nehme ich dann die grünen Früchte ab und sie reifen immer zu 90 % bis Weihnachten nach ! Auch der Geschmack der nachreifenden Früchte ist dann noch sehr gut !Hallo FairyDie Tomatensorte :: Carnica :: hab ich 2-triebig gezogen .Mehr hab ich mich nicht getraut ,weil sie ja doch recht empfindliche Triebe hat .Alle 20 cm hab ich sie angebunden , damit sie mir ja nicht abbricht .LG Tanteanni
Hmm, die Nonna Antonia war leckerSieht toll ausMeine hatte zwar 760 Gramm - dafür Braunfäule, so dass ich sie heute in die Tonne geworfen habe
Laß' es Dir schmecken
![]()

Bist du Herztomatenzüchterin?
Nö,eigentlich nicht
Die Tomate sieht unaufgeschnitten so aus
Normalerweise sind die Früchte der Ingegnoli Gigante Liscio rund

Ei,wenn du so auf Herzchen stehst, hier noch zwei für dich

-
Ach, bald ist alles vorbei
Einer der letzten Tomatenteller mit sonnengereiften Fleischtomaten. Das hier ist echt ein Grund, warum ich das alles mache - sowas kann man nicht kaufen
Wenn ich vorstellen darf: Schlesische Himbeere, Copia Green, in der Mitte eine etwas klein gerate Oaxacan Juvel und ein paar White Currant zur Verzierung

- Dateianhänge
-
- TomatenTellerKlein.jpg
- (75.64 KiB) 73-mal heruntergeladen
ja wenn "Rembrand" solche Tomaten gekannt hätte

-
Und hier das Vorher-Bild der grünen Copia

- Dateianhänge
-
- CopiaGreen.jpg
- (49.3 KiB) 78-mal heruntergeladen