News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155075 mal)
Moderator: Nina
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Barbara, oh nein, nicht auch noch bei dir
Ganz liebe Grüße + dickes Umärmelund ein besonders zartes Köpfchengeben extra für dich von Ron

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Barbara lass dich umarmen und ganz fest druecken! Wie ist das denn gekommen? Das ist ja schrecklich!Es tut mir so leid fuer euch!Soviele Abschiede hier in so kurzer Zeit............
Ach nein, nicht schon wieder ein Abschied, da träufeln meine Augen aber auch. Alles Liebe und Gute an Bea und Barbarea und die SamtpfotenMuscari
Och nein, das kann doch alles nicht sein.Barbarea, was ist denn passiert?Auch von uns viele tröstende Stupser und eine Umarmung von mir an Euch alle, die gerade soviel Kummer haben.Herzlich,graugrün
-
Danke Euch allen für die tröstenden Worte. Ihr seid so lieb.GRÜNCHEN, das Fibrosarkom war stärker. Wir hatten uns entschlossen keine Operationen etc. zuzulassen und Miezi lebte mit dem Sarkom immerhin quietschfidel gut 14 Monate. Auch als es dann aufgebrochen war, störte es Miezi wenig. Sie ließ sich brav verbinden, anfangs mit Kompressen, dann aber mit Tempotüchern, weil die nicht so anklebten und sie spazierte stolz mit ihrem Stück Strumpfhose herum. Bis gestern futterte sie normal, trank ordentlich, kam zum Schmusen, stritt mit den Buben herum, kurz es ging ihr immer noch recht gut. Gestern am Vormittag wanderte sie von einem Platz zum anderen und ging dann am Nachmittag in einem der Körbchen schlafen. Ich habe sie abends nochmal frisch verbunden und sie dann ins Korbbettchen gelegt. Sie schlief dann auch ruhig ein.Weil ich aber ein sehr ungutes Gefühl hatte und ihre Füßchen so kalt waren, bin ich länger aufgeblieben um bei ihr zu sein.Sie hat dann gegen 0.15 Uhr kurz mit den Vorderfüßchen ausgetreten, das Köpfchen nach hinten gelegt, dreimal tief eingeatmet und dann war das kleine Leben vorbei.Ich habe sie dann umgelegt und die Geschwister konnten Abschied nehmen. Irgendwie geht das Katzenleben hier weiter wie normal. Keines sucht die Miezi - sie wissen ja was geschehen ist.Die gleichaltrige Katze einer Bekannten bekam zur selben Zeit wie Miezi ein Knötchen und mußte das ganze Programm durchlaufen: zwei OPs innerhalb von 4 Wochen mit Klinikaufenthalt. Chemo, Tabletten usw. 3. OP im Dezember. Im März mußte die Katze dann eingeschläfert werden. Der Krebs hatte gestreut. Es gab keine Rettung mehr.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe Barbara, ein Sarkom also war's. Ein solcher Abschied ist wohl jedem Samtpfötchen zu wünschen, wenn es denn einmal soweit ist und dass Mama und die Mitgefährten da sind und aufpassen und nun wissen ja alle Bescheid *wein*. Weißt Du, beim Lesen der Geschichte wurde ich irgendwie ruhiger, zwar sehr traurig, aber ein kleines bisschen getröstet. Tapferes kleines Mädchen! Ich fand es immer so süß, wie Miezi & Mucki gekuschelt haben. edit: Oh Mann, ich schreib nur noch Mist.GLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Für Dicentra

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
*HEUL*
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Liebe Barbara, es ist bestimmt ein großer Schock, dass Miezi nun so schnell gestorben ist. Aber einen größeren Liebesbeweis für sie kann es, wie ich glaube, nicht geben, als dass du ihr alle zusätzliche Schmerzen und Aufregung erspart hast, und das sie daheim bleiben durfte bei ihrer Familie, tröstet dich sicher etwas. Sei ganz lieb umarmtfips
Ach Barbara, mir fehlen die Worte........
:'(Ich drück Dich mal dolle, wenn Du magst.Wir haben heute unseren dicken Herrn von Plüschkewitz auch begraben. Der Schnee war an ein paar Stellen weg und die Erde frei. So hat er eine friedliche Ecke bekommen, in unserer Nähe und ich habe ihm ein Röslein drauf gepflanzt.Und eine gute Nachricht, nach all den miesen: GG hat sich erweichen lassen und ich darf im Frühling wieder einen fetten rot-weißen Kater haben!
Schakkkaaaaaa!!!

Ist das ein trauriges Bild!
Aber schön, dass alle von ihr Abschied nehmen konnten.Von Flokati habe ich niemand Abschied nehmen lassen, weil er ziemlich streng nach Krankenhaus, Urin und vermutlich Angst roch. Das wollte ich meinen Katzen ersparen.Pauli, sein Freund, vermisst ihn sehr und frägt mich dauernd nach ihm
Gut zu wissen, dass Miezi einen für Katzen sehr leichten Tod hatte. Einfach im Schlaf sterben, das ist den wenigsten Katzen vergönnt.

Ja, das ist wirklich sehr traurig.Es zeigt aber auch, wie nah Barbarea ihren Tieren steht. Sie hatte ein ungutes Gefühl und ist bei ihr geblieben. Ich hatte schon viele Katzen. Aber noch nie das "Glück", eine bei mir zuhause ruhig für immer einschlafen zu sehen. Immer musste der TA helfen. Es war manchmal sehr schlimm
.Dieses Jahr fängt doch tatsächlich so an wie das vergangene aufgehört hat:Kurz vor Jahresende hat Alfredos ihren Herrn Plüschkewitz verloren, im neuen Jahr gleich Bea ihren Flokati und jetzt Barbarea die Miezi.Auch wenn hier im Forum das Miteinander Mitleiden und -weinen selbstverständlich ist, wünsche ich, dass wir bald wieder viele schöne Momente miteinander teilen können.Es freut mich, Alfredos, dass Du bald wieder einen rot-weissen Kater aufnehmen darfst!LGgraugrün

Interessant, klingt vernünftig.... Ich habe sie dann umgelegt und die Geschwister konnten Abschied nehmen. Irgendwie geht das Katzenleben hier weiter wie normal. Keines sucht die Miezi - sie wissen ja was geschehen ist. ...
Oh nein, hier mag man ja gar nicht mehr reinschauen. Eine Schreckensnachricht nach der anderen.
Barbarea, es tut mir so leid um die Mietzi und ich fühle mit Dir. Wenigstens hat sie offenbar nicht gelitten und es ging schnell.