News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42721 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
daber so ungefähr wenigstens? dieses jahr noch?
Ich hoffe noch dieses Jahr. Sonst ist der doch futsch, oder?daber so ungefähr wenigstens? dieses jahr noch?
ich habe den zwar noch nie angebaut, vermute aber auch: futsch.
Das wäre dann sehr dramatisch. :'(Ich habe ca. 25 Pflanzen davon.ich habe den zwar noch nie angebaut, vermute aber auch: futsch.
zwei lagen vlies draufschmeißen, vielleicht, wenn die ersten fröste drohen. ich glaube nicht, daß dieses gemüse bes. kälteresistent ist.von köpfchenbildung ist ja noch nicht so viel zu sehen.
vielleicht auch nur kleine hände und einen guten winkel beim fotoIch habe wieder riesige Feuerbohnen...

genauvielleicht auch nur kleine hände und einen guten winkel beim fotoIch habe wieder riesige Feuerbohnen...

Noch ist nix verloren, caro! Du kannst, wenn es wirklich kalt wird, deine Romanescos zu mehreren in Kübel mit Erde packen und ins Haus oder Garage etc. stellen. Da können die ohne weiteres noch Köpfe machen. Aber ein bisserl sollten sie sich jetzt schon noch draußen entwickeln können!
Mein Romanesco hat recht lang gebraucht zum Kopfbilden und ist auch nie so geworden, wie man ihn am Markt sieht (im Gegensatz zu Blumenkohl oder Broccoli), dafür bildet er Seitenrosetten. Könnte knapp werden, Caro, wenn das Wetter so bleibt ...
-
Das hier
Das Fräulein Tochter hat wohl im Kindergarten herumerzählt, dass wir so viele Zucchini haben. Eine Erzieherin hat mich daraufhin angesprochen, ich könnte ja welche mitbringen, sie würden dann mit den Kindern Zucchini Suppe kochen. Voila, 2,5 KG Zucchini
(und ich bin sie los)

-
Hinzu kommt noch die milde Gabe von Huschdegutzje. Ich hatte doch irgendwie Bedenken, dass ich genügend Zucchini zusammen bekommen, weil meine Pflanzen schon ziemlich fertig sind (Mehltau), da habe ich Huschdegutzje um ein paar Zucchini angepumpt. Macht zusammen 7,5 KG Zucchini
Da können die Zwerge tüchtig reinhauen
Man könnte auch eine Armenspeisung durchführen ...

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mönsch, Wirle, haben die Zwerge schon gekocht?Ich verwurste die aufgabenlosen Zucchinis auch immer zu Suppe, geht fix, schmeckt lecker und man kann auch gleichzeitig noch anderes Gemüse verarbeiten....Bei uns sind in den letzten Tagen fast alle im Haus befindlichen Akkus gemeinsam und gleichzeitig verstorben, ich konnte nach manchmal 5-fachem Akku-Wechsel, wenn ich Glück hatte, dann doch mal ein Foto machen, jetzt daher die Ernte der letzten Tage in geballter Form, sorry....erstmal:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen