News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1850106 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Gartenlady » Antwort #1155 am:

Es gibt auch bei ebay ordentliche Pflanzenverkäufer. Hier habe ich gerade für eine Freundin eine Pflanze gekauft, die es nirgendwo sonst zu kaufen gab. Die Lieferung war schnell, die Pflanze top, Versandkosten wurden nicht erhoben, aber natürlich sind die irgendwo im Preis versteckt.
blommorvan

blommorvan » Antwort #1156 am:

Dahinter steht ja wohl in irgendeiner Weise eine Großhandelsgärtnerei. /quote]De vaste planten die in onze webwinkel aangeboden worden komen hoofdzakelijk van kwekerij Heutinck te Borculo . Deze kwekerij heeft een jarenlange ervaring in het kweken van vaste planten voor de zakelijke markt zoals groothandels, hoveniers en tuincentra.Bent u beroepsmatig geïnteresseerd in kwekerij Heutinck, stuur dan een e-mail naar info@heutinck.eu of bel hen op 0545-274164. Let op: dit e-mailadres en telefoonnummer alleen gebruiken als u professional bent!De particuliere verkoop van vaste planten gebeurt via KwaliteitsPlanten.nl.
troll13

troll13 » Antwort #1157 am:

Habe ich auch gelesen aber meine Erfahrungen gerade bei deutschen Großhandelsgärtnereien lassen mich hier vorsichtig sein.Andrerseits, wer solche "Freakpflanzen" wie Carex pilosa 'Kopenhagen Select' im Sortiment hat, muss auch Interesse an Pflanzen haben, die nicht Mainstream sind.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
blommorvan

blommorvan » Antwort #1158 am:

Bleibt nur Ausprobieren ;)Mach ich auch gerade mit einer Gärtnerei in Belgien.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1159 am:

Ich hatte in einem Newsletter von Harry Boven ( dem Inhaber) gelesen, dass er mit der Gemeinde Enschede (Soziale Dienste) zusammenarbeitet, d.h., es ist ein Programm, das Menschen wieder in den Arbeitsprozess eingliedert. Dadurch kann er scheinbar kostengünstig Pflanzen vermehren.Vielleicht möchte jemand bei Interesse den Artikel zu suchen. (Nieuwsbrief Harry Boven sowas in der Richtung)
Ludger

Ludger » Antwort #1160 am:

Ich werde mir den "Laden" im Frühjahr mal anschauen, ich bin ca 40km weit weg von Enschede. Schlimmer als manche deutsche Anbieter kann es dort nicht sein, ich bin 2013 mit einem namhaften Lilienzüchter und Händler aus D sowas auf die Nase gefallen und habe viele Euros in Form von toten Cardiocrinum in den Kompost gesetzt...ich kaufe gerne wieder im Ausland..
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1161 am:

Ich muss mal wieder ein Loblied auf Scholl anstimmen: bezahlt habe ich am 15. Februar. Vorher kam die wie immer vorbildlich in Stroh verpackte Ware an. Die Prunus mume Beni Chidori hat reichlich Blütenknospen - das freut mich besonders. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
enigma

enigma » Antwort #1162 am:

Da schließe ich mich an.Ja, der H. vernalis konnte ich doch nicht widerstehen, Oile! ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1163 am:

Da schließe ich mich an.Ja, der H. vernalis konnte ich doch nicht widerstehen, Oile! ;)
;D Das war die zweite Pflanze im Paket.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #1164 am:

Bei mir war es schon die zweite Lieferung dieses Jahr von ihm. ;) Und der Cornus kousa 'White Fountain', der meine H. vernalis begleitete, ist sogar blühreif! :D
Janis

Janis » Antwort #1165 am:

Ich muss mal wieder ein Loblied auf Scholl anstimmen
Ist das die Fa. Scholl, die über eba* anbietet?
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #1166 am:

Ich muss mal wieder ein Loblied auf Scholl anstimmen
Vermutlich.Von dort habe ich auch gerade mal wieder eine Lieferung bekommen. Superschnell, gute Qualität, gut verpackt.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Janis

Janis » Antwort #1167 am:

Vermutlich.Von dort habe ich auch gerade mal wieder eine Lieferung bekommen. Superschnell, gute Qualität, gut verpackt.
Wie es aussieht, bietet er nur Pflanzen an, die alle noch sehr klein sind.Hat schon mal jemand versucht, grössere Pflanzen zu bekommen?
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #1168 am:

Frag einfach nach.Er beantwortet Mails sehr freundlich und schnell! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1169 am:

Die Prunus mume Beni Chidori
sag bloß, dass die winterhart ist bei dir. Ich habe sowas noch nie in Erwägung gezogen, weil ich Prunus mume als heikel und nicht völlig winterhart eingestuft habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten