News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150065 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:März 2013
Nordostharz: Pur ist da, Sonne nicht: Grau, leichter Schneefall, - 3°.Gestern über Mittag etwas Sonne, die hat gleich viel Weiß weggeleckt, was in Anbetracht kommender kälte so nicht nötig gewesen wäre...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Heute nach Auflösung von Nebelfeldern werden es wohl +12 °C und viel Sonne, und nächste Woche scheint uns hier im SW der erneute Wintereinbruch so gerade eben nicht zu erreichen. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Neid
Hier scheint die Sonne, aber es ist kalt, teilweise verschneit, alle Blümchen liegen platt und ab Sonntag wird es nächtens richtig kalt.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Brissel, wollen wir vielleicht tauschen - ich brauch einen Sonnenplatz für die Osterclique...Heute nach Auflösung von Nebelfeldern werden es wohl +12 °C und viel Sonne, und nächste Woche scheint uns hier im SW der erneute Wintereinbruch so gerade eben nicht zu erreichen.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Pur ist da und pure Sonne, kein Wölkchen am Himmel!
Die Sonne ist allerdings noch nicht bei uns, deshalb herrschen noch frostige 0°C. Es wird wieder ein Gartentag!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Alle Helleborus machten heute Nacht wieder die Biege
nachher stehen sie in der Sonne wieder auf. Ich hoffe doch, dass einige Samen ansetzten. So ein Elend aber auch. Mein Strandkorb steht noch nicht mal draussen und es ist schon Ende März. Mir reichts, wenn ich daran denke, wie ich meinen Garten in nur einem Monat auf Vordermann bringen will.......

- claus.gering
Ja, mein Lieber, das geht den Menschen wie den Leuten. Aber wir haben ja noch richtig satt Schnee hier. Ich weiss noch nicht mal, wo die Helleborus stehen. Und meine Schneeglöckchen liegen unter einen halben Meter von der weissen Sch... (vom Wege schaufeln)
Gute Nacht Marie...

Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
+ 2° Sonne und leichter NO-Wind , aber beim Wäsche aufhängen frieren fast die Finger ab 

Gruss
in Berlin scheint die Sonne bei -3° im Schatten. Ich hoffe, dass das weiße Zeug noch für die nächsten Tage reicht, um die Pflanzen zu schützen
Da ab morgen aber Tagestemperaturen von -5° angesagt sind, wird die Sonne wohl eher wenig wegtauen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei dir scheint die Sonne? Bei mir nicht. >:(Immerhin schneit es nicht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Schorfheide; -2 Grad, Schneeschauer, für die Nacht sind -11 bis -12 Grad vorgesehen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Sitze im WeddingBei dir scheint die Sonne? Bei mir nicht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei aller Vorsicht, was so weit in die Zukunft reichende Prognosen angeht: Die Modellrechungen sprechen dafür, dass zum Monatsende die Kaltluft aus Mitteleuropa abgedrängt wird.
-
Hier in den Baumbergen -2° und grau aber noch trocken.LGAnne