News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 109056 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Farbe bekennen

friedaveronika » Antwort #1155 am:

hier das orange Prachtstück im Ganzen :D
Herrlich, Karin. Nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch mal schöne Kürbisse fotografieren, die jetzt überall angeboten werden.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1156 am:

Ich habe etwas anderes Gelbes zu bieten.
Ja, sie sind dankbare, schöne Objekte, fuliro.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1157 am:

Kleine Farbdusche gegen die Herbstmelancholie
Dateianhänge
Farbdusche-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1158 am:

:)
Dateianhänge
Farbdusche-3.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1159 am:

Dateianhänge
Farbdusche-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1160 am:

Dateianhänge
Farbdusche-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1161 am:

:)Gute NachtEvi
Dateianhänge
Farbdusche-7.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1162 am:

Evi
Wunderbar, solche Duschen.Gruß Christa
Artemisia

Artemisia » Antwort #1163 am:

Kleine Farbdusche gegen die Herbstmelancholie
Nur mehr davon .... :D Wen drängt es jetzt nicht nach Farbe ...Evi, Du wirst immer besser! ;) :D Hast Du mit künstlichem Licht experimentiert?Farbdusche-7 gefällt mir ausgesprochen gut. :D :D Ausgeglichene Schärfe, starkes Leuchten, spannende Bildaufteilung, schön auch den gerade noch erahnbaren Blattstiel/Ranke. :) :) Zur Perfektion würde ich lediglich das kleine Loch in der Mitte des Blattes wegretuschieren. :-X Bei Farbdusche-6 ist die vorwitzige Blattspitze einfach wunderbar. :D Ich überlege hin und her, vielleicht wäre mir ein etwas schärferer Blattgrund lieber. Versuche doch mal, wie es aussieht, wenn das Motiv etwas aus der Mitte herausgerückt ist. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Fröhliche am Bild noch stärker herauskäme, wenn die Spitze als Blickfänger etwas mehr Luft hätte. ::)Liebe Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1164 am:

@ evi: In der Tat mehr davon! :D :D :DBild 7 scheint mit auch am überzeugendsten und den Perfektionsdrang wie Artemisia hätte ich ebenfalls gehabt. ;) :D Bild 6 habe ich gedreht und gewendet - es ist wirklich pfiffig, mir aber zu hell belichtet an der Stellen unten ... .Die einschüchternden Schattenrisse der Akelei gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht wäre ein Schattenriss überzeugender gewesen? So lenkt es den Blick auf alle Blätter (ab). :-\ Auf jeden Fall "Weiter so" - nur verrat uns wirklich noch, ob Kunstlicht im Spiel war. ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1165 am:

Liebe(r) Artemisia und Frank,ich danke euch beiden für die kritische Auseinandersetzung mit meinen Bildern. So habe ich es gerne :-* :-*Eure Kritik ist durchaus berechtigt. Nr. 7 gefiel mir auch am besten, aber auf das Löcherl hob i ned g´schaut. Ich arbeite ja beständig daran, meinen Perfektionismus abzubauen, aber anscheinend bin ich bei der Fotografie damit auf dem Holzweg. :-\Den Vorschlag von Frank bezüglich Bild 3 (Akelei) hatte ich schon versucht, aber da es sich eh schon um eine Vergrößerung des Originals handelte, erschien mir das einzelne Blatt bei einer nochmaligen Auskoppelung zu unscharf.Ich habe nicht mit Kunstlicht fotografiert. Ich beiden traut mir wohl alle Schliche zu ;D ;). Die Aufnahmen entstanden abends kurz vor Einbruch der Dämmerung. Ich habe sozusagen die allerallerletzten Sonnenstrahlen erwischt bzw eingefangen. Die Blüte/ das Blatt wurde sozusagen von den letzten Strahlen durchwirkt, das Umfeld ist bereits dunkel.Hier noch eins aus der Serie, könnt aber einen Zacken schärfer sein.
Dateianhänge
Farbdusche-13.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1166 am:

Bei Farbdusche-6 ist die vorwitzige Blattspitze einfach wunderbar. :D Ich überlege hin und her, vielleicht wäre mir ein etwas schärferer Blattgrund lieber. Versuche doch mal, wie es aussieht, wenn das Motiv etwas aus der Mitte herausgerückt ist. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Fröhliche am Bild noch stärker herauskäme, wenn die Spitze als Blickfänger etwas mehr Luft hätte. ::)
Hiermit gebe ich das Original zum Abschuss frei ;D ;D ;DWer mag, darf sich gerne dran versuchen. Vielleicht wäre es mal ein interessantes Projekt ( Vorher - Nachher )und man könnte dann gemeinsam die beste Lösung erarbeiten. Die Überbelichtung an manchen Stellen wird man allerdings nicht wegzaubern können. Neugierige GrüßeEvi
Dateianhänge
Farbdusche-Original.jpg
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #1167 am:

mal wieder was pinkes
Dateianhänge
Cosmeap_2.jpg
beeeeeerige Grüsse!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1168 am:

Meine Clematis orient. "Corry" ist seit heute aufgeblüht.
Dateianhänge
CLEMATIS_MI_2009_RI.jpg
potz

potz » Antwort #1169 am:

Rotversuch A
Dateianhänge
rotversuch-0097.jpg
Antworten