News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 192434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
bei schneeglöckchen nicht, märzenbecher schonups...ab morgen sinds dann märzenbecher 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Galanthus-Saison 2014/15
iiih, äh, nein, noch nie gesehen, zum glück!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rosy blüht jetzt auch endlich - deutlich schlacksiger als die anderen Prachtexemplare die hier gezeigt wurden.Edit - fehlt ein 'e' im Bildnamen.
ja, aber sie isses und schön isse

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bin mal ins Beet getrampelt für ein Foto von diesem no-name

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das hatte glaub ich sarastro hier mal geschrieben!irm, dein noname ist ja kurios, erinnert mich ein wenig an so eine schnaubende Drachenschnauze... Bin ich richtig informiert, dass es eine Auslese von Horst Bäuerlein ist?

Habe jetzt auch mal fotografiert, was ging
" Primrose Warburg "

Der Lady habe ich mal unter`s Röckchen geschaut "Lady Elphinstone"
ein namenloses ???Weiß jemand, wer das sein könnte.Ein recht kleines, gefülltes.
Eure besonderen Schneeglöckchen sind wirklich schön!Ich bin jetzt einmal mit einem Spiegel bewaffnet in den Vorgarten gegangen, um meinen Schneeglückchen unter die Röckchen zu schauen. Nun weiß ich endlich, dass ich mich diesem hier im Forum so beliebten Sport nicht mehr widmen muss, denn ich kann die niedlichen Pflänzchen immer bei angenehmen Temperaturen durch die Küchenfenster oder beim Durchqueren des Vorgartens anschauen. Es sind nämlich nur die ganz normalen Glückchen. Vor Jahren habe ich mir in Nettetal für viel Geld zwei besondere Schneeglöckchen gegönnt, die schon im zweiten Jahr in diesem sehr wintermilden Gebiet in den Glückchenhimmel auswanderten. Das hat weiteren Begehrlichkeiten bei mir in dieser Hinsicht einen herben Dämpfer versetzt. Zu meiner großen Freude fühlen sich aber die einfachen Glückchen in meinem Garten wohl und vermehren sich freudig, wie man an diesen kleinen Bildausschnitten erkennen kann.
Viele GrüßeElke
Und noch ein namenloses

Namenloses