News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 298873 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rockii
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Rockii » Antwort #1155 am:

:D Schön! Das scheint ja bisher wieder sehr entspannt zuzugehen. Ich hoffe, die kleine Maus gewöhnt sich schnell ein!

(Wie sieht es denn mit Fotos aus?)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1156 am:

Ich wünsche Euch ein langes und harmonisches Miteinander. :D
erhama

erhama » Antwort #1157 am:

*drückt Barbarea, streichelt die Lilly und droht den frechen Buben scherzhaft mit dem Finger*

Alles Gute für Euch vier! Habt eine lange, wunderschöne Zeit miteinander!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1158 am:

Ihr seid alle so lieb *sucht ein Tempo*

Klar, Bilder gibt es. Die ersten lade ich gleich hoch... Kennel mit einem dicken Tigerlilli-Popo. Sie ist immer noch im Kennel und steckt mit der vorderen Hälfte unter dem weichen Duschtuch.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1159 am:

Coquine ist gleich im Tierheim unter das Handtuch im Kennel gekrochen. Wann sie rausgekommen ist, weiß ich nicht. Wir haben sie samt Kennel in ein separates Zimmer gestellt und in Ruhe gelassen. Muss wohl irgendwann in der Nacht gewesen sein. Dann hat sie drei Wochen auf dem Schrank gewohnt und drei weitere unter dem Schrank.

Wenn wir damals nicht andere Katzen gehabt hätten, an denen sie sich orientieren konnte, hätte sie vermutlich noch drei weitere Wochen hinterm Sofa gewohnt. Vielleicht auch drei Monate? Meinem Vater beginnt sie inzwischen zu vertrauen. Sie kennt ihn ja jetzt auch schon kurze drei Jahre :P :D

Lilliy stammt auch aus einer Einfangaktion? Wie gut ist sie mit Menschen inzwischen vertraut?

*drückt die Daumen, dass Lilly sich bischen schneller raustraut als Coquine damals*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1160 am:

Die ersten drei Bilder habe ich gesmacht, als ich heimgekommen bin.

Bild

Bild

Bild

Das ist von vorhin.

Bild

Nana, auf dem Zettel vom Tierheim steht drauf, dass sie ein Fundtier ist und man schätzte, dass sie ca. 2011 geboren ist.
Im Tierheim, aus dem ich sie jetzt holte, war sie seit 2015.
Sie war mit Hansi in einem Zimmer. Ich dachte, dass Hansi sie begrüßen würde. Der guckte nur etwas dämlich.

Meinste, ich sollte sie mit dem Kennel, Essen und Wasser rüber ins Lesezimmer stellen? Klo steht schon drüben.

Sie ist scheu, stieg aber freiwillig in den Kennel.

Och, Coquine ist ja von der schnellen Truppe. Denk mal an das Dönerle, der brauchte viel länger *lach*

nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1161 am:

Ach was ein hübscher Pobbes :D :D :D

Barbarea hat geschrieben: 2. Mai 2017, 18:59
Meinste, ich sollte sie mit dem Kennel, Essen und Wasser rüber ins Lesezimmer stellen? Klo steht schon drüben.

Wenn sie dir so deutlich sagt, dass sie im Moment kein Interesse an euch hat. Warum nicht? Einfach die Katze aus dem Weg räumen und sie zu euch kommen lassen, wenn sie will und so weit ist.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1162 am:

Danke für den guten Rat. Ich bringe sie gleich nach drüben.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1163 am:

Wie kommt es nur, dass so ein Katzikatz solange im Heim hockt? Ich meine, im Gegensatz zu Hansi ist sie doch noch jung. Es braucht bestenfalls Geduld, bis sie auftauen solche Katzen. Dafür hat man dann die treuesten Fans und wird mit Vertrauen belohnt.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1164 am:

Schmusekatzen, die jünger sind, finden schneller ein neues Heim. Scheue nicht. Ich denke, ich lasse ihr erstmal viel Zeit. Sie kennt ja Hansi. Und Bubu ist auch interessiert. Und neben mir lag sie so lange und schlief ja dann sogar im Auto. Also ich denke, das geht schneller als man denkt. Noch dazu, weil es ja nur uns drei hier gibt.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1165 am:

Geduld ist ja sowas von 'last century', völlig out ::) ::) ::) ::) ;D ;)
Leider

Barbarea, den guten Wünschen kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen. Du bist die Beste :-* :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1166 am:

Hallo Barbarea !

Ich freue mich so für Euch und die süße Katze, weil sie endlich ein Zuhause gefunden hat :D :D. Noch dazu so ein schönes, liebes Zuhause :D. Tiere merken sehr schnell, wenn sie geliebt werden. Du wirst sehen. Viel Freude wünsche ich Euch zusammen.

lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1167 am:

Martina und Elis, ich drück Euch ganz fest.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1168 am:

Ich würde mir auch noch keine Gedanken machen, wann Madame geneigt sind aufzutauen. Pass mal auf, Deine Lilly strickt schneller mit als Du denkst. Viel Freude Euch jetzt endlich mal wieder.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1169 am:

Wie schön, die Tigerlilli ist endlich da :D!

Babs, die andern haben allesamt recht, Du bist die Beste! Lilli wird sich schon an ihr neues Zuhause gewöhnen.

Barbarea hat geschrieben: 2. Mai 2017, 18:59
Die ersten drei Bilder habe ich gesmacht, als ich heimgekommen bin.

Nana, auf dem Zettel vom Tierheim steht drauf, dass sie ein Fundtier ist und man schätzte, dass sie ca. 2011 geboren ist.

Sie war mit Hansi in einem Zimmer. Ich dachte, dass Hansi sie begrüßen würde. Der guckte nur etwas dämlich.

1) Hast Du schon herausbekommen, wo vorne und hinten ist ;D? Wie geht es ihr denn in ihrem Séparée? Gut Ding will Weile haben. Sie ist schließlich ein Katzenmädchen, die haben die Zickigkeit gepachtet.
2) Dann ist sie wohl doch älter als zuerst angenommen. Gut so!
3) Ich fürchte, wir haben mehr hineininterpretiert als da war. Oder sie vergessen so schnell. Na mal sehen.

Es verspricht spannend zu werden und es ist endlich wieder Leben in der Bude. Ich wünsche euch Vieren alles Glück dieser Erde :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten