News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123256 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Nov Liz, Bristo Magic ist es nicht, die Domblätter sind mehr elfenbeinfarbig und ihr fehlt der rosa Rand an den Hängeblättern. Schau mal nach Color Splash oder Festive Mood. LG irisfool
- Nova Liz †
Ich hab dank Elro nun gesehen,dass ich Gay Parasol mit Royal Crusader bei der Bildbearbeitung verwechselt habe.Sorry!Hier jetzt "Gay Parasol".
Re:Iris barbata -Saison
Leider nicht, aber hast du schon mal da geschaut:http://www.bourdillon.com/farbe-purpurr ... 113.htmlEs könnte evt. Lady Friend oder Ever After sein. Da musst du leider selbst schauen. Ferndiagnosen sind sehr schwierigNun noch eine unbekannte , die auch vor 2003 gekauft sein muss. Der edle "Spender"weiss auch nicht mehr wie sie heisst, er hatte keine Iris auf Namen.. Aber vielleicht weiss bluebells wieder Rat????

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ist sie da nicht dabei?http://www.bourdillon.com/farbe-plicata-c-1_25_98.htmlund dann nochmal nach vorne schiebdiese Unbekannte. Bitte Hilfe!!!!!
![]()
![]()
![]()
Deine Fanfaron gefällt mir sehr gut vor allem mit der Margerite im HintergrundIch hab dank Elro nun gesehen,dass ich Gay Parasol mit Royal Crusader bei der Bildbearbeitung verwechselt habe.Sorry!Hier jetzt "Gay Parasol".

bluebells, danke für den Tipp, aber lady friend und Ever After ist es leider nicht . Meine hat einen ganz bleichlila Bart. Sonst kamen sie aber ganz dicht dabei. ;)Die Plicata Lilablaue ist noch am ehesten 'Jesse's Song', danke auch für diese.
@ Nova Liz, zu deinem Post#1165 habe ich heute 'Camelot Rose' fotografiert, allerdings noch im Schatten , aber in der Sonne sieht sie deiner fraglichen 'Bristo Magic' sehr ähnlich. 

- Nova Liz †
Danke Irisfool,aber Camelot Rose ist es auch nicht.Die hat einen stärker eingefärbten Bart .Die Andere hat auch statt violett immer etwas gelb im Dom und eher keinen Rand.
Schade Nova Liz, hab sie trotzdem heute Mittag nochmals in der Sonne fotografiert, was für ein Farbunterschied! 

ein paar hab ich noch 

- Dateianhänge
-
- ambroisie_1.jpg (50.48 KiB) 83 mal betrachtet