News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136402 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rhodocallis

Re:Taglilienblüte 2006

rhodocallis » Antwort #1170 am:

Zwei, die schon heute morgen optimale Blüten zeigten:Queen Annes Lace Queen Annes Laceund Magnificent RainbowMagnificent Rainbow
callis

callis » Antwort #1171 am:

Endlich sehe ich mal eine Blüte von H. Magnificent Rainbow.Ich hatte mir 2x die Pflanze im Tausch ausgesucht und immer eine falsche bekommen.Jetzt habe ich H. Mystical Rainbow als blühende Pflanze erworben, ist aber verblüht jetzt.
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #1172 am:

Jetzt habe ich H. Mystical Rainbow als blühende Pflanze erworben, ist aber verblüht jetzt.
Hallo callis,da hast Du aber auch keine schlechte Neuerwerbung gemacht. Ich bin von Mystical Rainbow auch voll begeistert. Hat während der letzten drei Wochen an zwei Blütenstengeln beinahe täglich eine oder mehrere Blüten geöffnet und, wie ich finde, optimale Blüten in puncto Form und Farbausprägung (ist aber nur meine laienhafte Einschätzung).Hier noch mal ein Foto von heute vormittagMystical Rainbow
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #1173 am:

Will gleich noch eine Sorte nachschieben, die zwar schon älter ist (aber das ist ja relativ), mich aber heute mit einer phantatischen Blüte überrascht hat: sowohl in Form als auch Farbe (ob das an dem gestrigen kleinen Regenschauer liegt ;)?)Flamenco QueenFlamenco Queen
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1174 am:

Time for Eternity und Mystical Rainbow sind ja wirklichzu schön! Und die Liste ist schon endlos.... Heute wollte ich mal, ganz unbedarft, ein paar abgeblüte Stängel aus den Taglilien schneiden: hier ein Stielchen, dort ein braunesBlatt und dann noch versehentlich mal eine durch Ungeschickabgebrochene Kreuzung >:(...Das Ergebnis waren drei volle Schubkarren mit Berg und gedauert hat es den ganzen Tag! Ich sollte meinen Hem-Enthusiasmus etwas bremsen. ...wenn meine must have-Liste, die Endlose abgehakt ist... ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1175 am:

Tja, Fionelli, dann mal nichts wie ab ins Hem-El-Dorado!!! 8) Die amerikanischen Verkäufer begrüßen dich bestimmt mit Fähnchen ;D
butterfly

butterfly » Antwort #1176 am:

Na, dann will ich mal weitermachen, nicht das die Listen am Ende abgearbeitet sind. ;DPacific Moon
Dateianhänge
206-0682ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1177 am:

Court Magican
Dateianhänge
206-0688ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1178 am:

Oder mal etwas gefülltes. Yazoo Jim Terry
Dateianhänge
206-0690ab_IMG.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1179 am:

Ach butterfly, du hast es gut, dass bei dir noch was blüht! Meine Hems haben genau wie die von Fionelli schon alle ihr Pulver verschossen, so dass mir nur noch die Hoffnung auf ein Rebloom bleibt... *hope*
callis

callis » Antwort #1180 am:

Hatte ich eigentlich schon H. Comic Strip gezeigt? Die Suchmaschine spuckt nichts aus.Der weiße Rand kommt dieses Jahr so gut raus wie noch nie. Ene ältere, aber wunderschöne Diploide.
Dateianhänge
Comic_Strip_2_26831.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1181 am:

Für dein Rebloom brauchst du aber noch viel Wärme. Habe die Erfahrung gemacht, wenn es dazu kommt, daß es dann meist zu kalt ist und die Blüten nicht mehr wirklich schön waren.Ich habe noch ein paar, die gerade erst anfangen.... ;D z.B. Pacific Moon und Age Of Aquarius . Da gab es heute die erste Blüte. AOA war aber noch nihct so fotogen, deshalb habe ich sie erst gar nicht fotographiert.
butterfly

butterfly » Antwort #1182 am:

Hatte ich eigentlich schon H. Comic Strip gezeigt? Die Suchmaschine spuckt nichts aus.Der weiße Rand kommt dieses Jahr so gut raus wie noch nie. Ene ältere, aber wunderschöne Diploide.
Die gefällt mir sehr gut, callis!! :)
callis

callis » Antwort #1183 am:

H. Sachsen Contrast kommt gerade erst so richtig in Fahrt.
Dateianhänge
Sachsen_Contrast_26851.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1184 am:

@Callis, die ist knuffig, die hab ich auch schon mal gesehen und kann mir deinen entzückten Blick lebhaft vorstellen ;) ;D@wie fies butterfly, vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Suche nach very-late-Hybriden machen, damit ich nicht fürs Rebloom zu beten brauche, dass dann nachher unter Umständen wegen zu kalter Witterung nix mehr wird...
Antworten