Moderator: AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich bin zwar nicht bei den blauen Jungs, aber wohne ca. 10 Min. zu Fuß vom Hamburger Hafen entfernt, da sagt man dann "Moin Moin" oder "Ahoi"!P.S. "ahoi" - das kenne ich nur bei den blauen Jungs von der Waterkant ...
Wenn wir das mit den Landschaftspark in trocknen Tüchern haben, sollten wir keine Platzprobleme mehr haben!Wonach selektieren? Wenn aussäen? Und wen dem Kompost übergeben?![]()
![]()
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da hast Du Recht! Meine schnellsten waren 5 Jahre alt, die langsamste 10!Da muss man schon ordentliche Geduld aufbringen! Und es kommen ja jedes Jahr neue dazu! ::)LGAnneDa hast Du wohl Recht Jens, allerdings sind es bei mir mehr Äpfel als ich gedacht hab, 'Leonard Messel' würde ich nach meiner Inspektion eben fast als Apfelbaum bezeichnen!... und die Kleinen bleiben leider nicht so klein, bis sie dann blühen vergeht eine Weile, bis dahin sind sie dann vermutlich schon recht groß.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dieser jugendliche Leichtsinn!@ OliverSicher werden die größer, aber wer denkt schon an die Zukunft... ;DJedenfalls in diesem speziellen Fall. ;)Und Kamelien sind ja auch ohne Blüten in den seltensten Fällen hässliche Pflanzen.
Hallo, sorry, dass ich noch mal mit meiner Frage bzgl. Rüssler auftauche, aber ich habe da echt nicht viel Ahnung und möcjte doch meine Kamelie retten. Gestern habe ich die Nematoden rein gegossen. Und vor Paar minuten habe ich mit der Taschenlampe nach Rüssler gesucht und nichts gefunden! Aber ich habe in der Erde im Topf viele kleiche (1mm groß) weiße Viecher gesehen, die sich schnell bewegen. Was ist das ? Sind das auch Schädlinge? Was soll ich jetzt machen?Ahoi zusammen! :)Gestern Abend beim Kontrollgang habe ich an einigen Kamelien die allseits bekannten Fraßspuren der Rüssler entdeckt, leider aber trotz intensiven Suchens keine Käfer.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a