News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Uerdinger Charme - nun sagt nicht, so sieht sie nicht aus
. So sah sie gestern, frühmorgens aus!

See you later,...
Wie kommt eine Taglilie zu so einem Namen? Bei Tinkers finde ich sie nicht, ist das ein Arbeitsname?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja - und eine 2006 auf der Sichtung als "Wertvolle Gartensorte" ausgezeichnete Taglilie, die hoffentlich registriert wird. 

ich mag immer noch diese Blüten, die sich zu den Rändern hin verfärben (nicht zu verwechseln mit einem richtigen andersfarbigen Rand).
- Zuschauerin
War heute mit Kamera im Garten und habe auch meine schönste Taglilie geknipst: Orchid Dream im grellen Morgenlicht.Ich muß gestehen, mit den allzu üppigen Neuzüchtungen kann ich nichts anfangen.
@Zuschauerin, deine Orchid Dream ist sehr hübsch.
@callis, wie wächst denn bei dir die Susan Weber? Bei mir wollte sie einfach nicht so richtig. >:(Und speziell für daylilly heute noch mal die Patchwork Puzzle:

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@bluebellsWie lang ist denn die Warteschlange für Patchwork Puzzle? 8)Achtung callis! Wegschauen!
Ich mag sie sehr
: Fooled me
Ich mag sie sehr

Bei Elisabeth Salter war heute eine Blüte schöner als die andere.
Jaaa, jetzt bin ich überzeugtUnd speziell für daylilly heute noch mal die Patchwork Puzzle:

See you later,...
Zwei, die kuscheln - die letzten beiden für dies Jahr. Pink Flirt, danke Elke 

See you later,...
Wunderschön, Daylilly!Dafür erfreue ich mich im Moment sehr an deiner 'Hyperion Elite'. Die Sorte ist einfach wunderbar!!!
Die Blüten sind wie die Trompeten von Jericho.Der einzige Nachteil, den diese Sorte hat, besteht darin, dass bei starkem Wind manchmal die Blütenblätter abbrechen. Das machen allerdings auch andere Sorten. Liebe GrüßeElke

-
Ja, wirklich wunderschön, die Pink Flirt! Da werde ich schon gleich wieder ganz wehmütig, dass meine damals infolge falscher Verpackung und zu langer Postlagerung aufgrund von Fäulnis ins Taglilienparadies eingegangen ist, ehe ich sie auch nur ein einziges Mal bewundern durfte *seufz*...Es hat nicht zufällig noch einer von euch so einen Flirt für mich übrig? 

-
Hier ist übrigens meine Version von Condilla, vom Sonntag, gleich vor Ort bei Offenthal geschossen...Und es scheint, als täte sie sich mächtig wohl fühlen im Ferien-El-Dorado zu Altenrath, so wie sie sich vor deiner Linse präsentiert hat, daylily! 8)Merci pour tout!