News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81815 mal)
- blanche_aline
Unser ältestes Exemplar steht total eingequetscht, weil sie irgendwie vergessen wurde... Als wir vor ca. 15 Jahren die Thujahecke pflanzten, dachte meine Mutter, die überlebt das so oder so nicht und hat davor dann die Cecile Brunner und Bloomfield abundance gepflanzt. Tja, überlebt hat sie und schiebt jetzt halt ihre Blütentriebe trotzig durch das Dickicht der Chinarosen, ist ihr vielleicht nicht ganz würdig, sieht aber auch hübsch aus. Und jetzt wird sie auch noch von vorne von der kräftig wachsenden Bengal Crimson bedrängt.Helene : ich seh schon, die Gehirnwäsche geht weiter![]()
![]()
;DNein im Ernst : ich habe wirklich keinen Platz mehr
:-[Eingequetscht im Beet käme sie gar nicht richtig zur Geltung .Und ich müsste sie "irgendwo"reinquetschen .Wäre der Göttin unwürdig .
Wie wäre es wohl in einem genügend grossen Topf ? Was meint Ihr ?
Wie gross wird sie eigentlich wirklich ?
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
wie schade, ich stehe ja auch noch Schlange um einen Steckling von roros original NON-Matschball-SdM, aber die Göttin gibt wohl nicht so viel Holz herAch ja : hätte es letztes Jahr ( oder war das 2006? ) geklappt mit den Original - Steckis von roro , stünde jetzt die eine oder andere wurzelechte SdM hier .![]()

Grüße, cyra
Hallo zusammen,roros (mal mehr, mal weniger) leise
Begeisterung für die "Königin der Rosen" hatte ja auch bei mir dazu geführt, dass diese Rose bei mir einzieht. Nach wie vor bereue ich diesen Zugang kein bisschen, denn auch wenn ich mich immer noch vor ihr auf die Knie begeben muss, um an ihr zu schnuppern, sie ist einfach absolut allerliebst und belohnt mich mit den wunderschönsten Blüten (wie z.B. jetzt gerade), die man sich nur vorstellen kann:
Laila,glücklich gehirngewaschen

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...endlich einmal werbung für die gute göttin
:Dund auch noch unterstützung von der freundlichen blanche_aline ;Dtja, die würzig duftende tochter souv de st. annes ist auch etwas besonderes...ich suche ja schon seit jahren nach einem platz für sie im garten :Dsdm müsste sich gut im topf halten lassen: die ersten jahre ist sie ja eh eher wie eine th als ein strauch. btw: stecklinge der sdm habe ich beim rosistentreffen immer wieder wie sauer bier angepriesen
wer noch nicht hat, ist selber schuld
auch dieses jahr habe ich wieder viel versendet, wenn ich gefragt wurde

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
komm halt vorbei, cyra, und nimm es das nächste mal mit: ich bin ja nun wirklich nicht geizig mit stecklingen meiner sdm und werde allmählich bei der post schon mit namen begrüsst
...wenn mich demnächst einer von der post als paten für sein erstgeborenes kind haben will, würde es mich nicht mehr wundern
;)scherz beiseite: es ist nun wirklich eine schöne rose
wie soviele rosen mit diesen gebrochenen weiss, können schon nru wenige blüten einen ganzen garten verzaubern...und die sdm geizt eigentlich wirklich nicht mit blüten
: meist habe ich schlicht kaum gelegenheit schnell noch stecklinge zu schneiden, weil sie stets in knospe oder blüte steht :Dleider gehen wohl selten stecklinge an: habe kaum positive nachrichten, wenn ich mich recht entsinne. 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ja, ich komm gleich, wenn ich denn schnellen zug noch erwische bin ich in 7 Stunden da, sonst in 8.
roro, ich nerv dich später nochmal, ja? war übrigens keine Kritik...hab mich ja selbst nimmer drum gekümmert...liebe Grüße, cyra

Grüße, cyra
- rorobonn †

Danke, UlliWas für Carabea

liebe Grüße von carabea
ulli, ein tolles feuerwerk hast du da abgebrannt!

Schöne Bilder wieder von Euch allen !!
Helene , blanche_aline ; Ihr zieht einem den Speck ganz schön durchs Maul
8)Die S. de St.Annes ist ja auch allerliebst !
Ich bin denn auch schon den ganzen Tag am Überlegen, wo ich eine Göttin unterbringen könnte .Wenn der Wuchs eher teehybridenmässig ist , könnte es gehen mit Quetschen

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.