News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 321408 mal)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
Das Stubbenbeet - der Beweis, daß es nicht unbedingt Blüten braucht für eine gelungene Komposition, hier sind die Zutaten schwarze Erde,
verschiedenste Grüntöne und Blattformen sowie ein schön geschwungener Rasenweg , alles in allem sehr schön und stimmig.
verschiedenste Grüntöne und Blattformen sowie ein schön geschwungener Rasenweg , alles in allem sehr schön und stimmig.
Rus amato silvasque
Hausgeist hat geschrieben: ↑17. Okt 2020, 22:18
Das Stubbenbeet hat sich ganz gut entwickelt.[/quote]
Wunderschön. :D
[quote]Kürzlich habe ich es mit Laubkompost gemulcht, danach sah es natürlich besonders ordentlich aus.
Könntest Du das hier bitte auch tun? Ich fürchte aber, danach sieht es nicht so toll aus wie bei Dir. :-\
Hallo Hausgeist, ich bin begeistert von Deinem Stubbendeed. Die Robinienstämme mit der sehr stimmigen Schattenstauden Bepflanzug und schon so gut eingewachsen einfach professionell.
Danke! ;)
So langsam kommt die Herbstfärbung richtig in Gang. :) Vorgestern gab es sogar mal etwas Sonne.

So langsam kommt die Herbstfärbung richtig in Gang. :) Vorgestern gab es sogar mal etwas Sonne.
Sassafras albidum (ganz links) bekommt so langsam Format. Rechts Hamamelis 'Birgit'.

Amelanchier lamarckii leuchtet schon kräftig, nun macht ihr Acer 'Jeffer's Red' langsam Konkurrenz.

Vorne rechts beginnt Stewartia gemmata zu färben.

Links steht noch Malus 'Royalty' im Beet.

Blickt man nach rechts am Gartenhaus vorbei, erspäht man schon Euonymus alatus.

Prunus serrulata 'Royal Burgundy' hebt sich vom gelb leuchtenden Liriodendron ab.

Der Blick zurück. Hinter dem Heckenbogen spitzt Sorbus 'Autumn Spire' hervor.

Prunus yedoensis, als Ersatz für die gelbe Catalpa gepflanzt, färbt inzwischen auch.

Zuguterletzt darf Galanthus reginae-olgae 'Cambridge' mit Acer 'Orange Dream' natürlich nicht fehlen. ;)

Zuguterletzt darf Galanthus reginae-olgae 'Cambridge' mit Acer 'Orange Dream' natürlich nicht fehlen. ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hausgeist hat geschrieben: ↑21. Okt 2020, 21:40
Danke! ;)
Zum Wegträumen schön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nova Liz †
Tolles Herbstfinale.jetzt braucht es noch einen schönen Sonnentag dazu und alle fallen in Ohnmacht bei dem Anblick. 8) ;)
Nova hat geschrieben: ↑21. Okt 2020, 23:13
jetzt braucht es noch einen schönen Sonnentag dazu und alle fallen in Ohnmacht bei dem Anblick. 8) ;)
Den hatten wir heute, in Ohnmacht ist aber zum Glück niemand gefallen. ;D ;)