News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170418 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich im gewaechshaus noch erntereife tomaten und einen glockenpaprika vorgefunden habe:amish yellow und apollo improved konnte ich zuordnen:

Klasse Tomatengarten. Ich schaue morgen nach meinen, werde die grünen wohl schweren Herzens abernten -vielleicht
-. Conni: deine sehen aus wie Christbaumkugeln.Heute nicht geerntet, sondern nur heim geholt: einen Korb voll Feigenblattkürbisse. Es sind noch viel mehr auf dem Acker, nur was mache ich damit?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das ist die Küche, Kunst war nicht Absicht.Das sieht aus, als hättest Du sie in eine Kunstaustellung integriert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hättest sie gestern abend den vorbeikommenden halloweenkindern schenken könnenKlasse Tomatengarten. Ich schaue morgen nach meinen, werde die grünen wohl schweren Herzens abernten -vielleicht-. Conni: deine sehen aus wie Christbaumkugeln.Heute nicht geerntet, sondern nur heim geholt: einen Korb voll Feigenblattkürbisse. Es sind noch viel mehr auf dem Acker, nur was mache ich damit?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Halloweenkinder hätten damit wohl nichts anfangen können (außer kaputt machen, in die großen die noch am Acker liegen wurden auch wieder Löcher gebohrt). Zudem sind keine Halloweengeister gekommen, wir wohnen zu abgelegen und wenn der Hund loslegt kriegen sie sowieso Angst. Meine Tochter hat schon aus einigen Feigenblattkürbissen "Cabello de Angel" gekocht, das ist eigentlich das einzige wofür die sich eignen, aber es schmeckt gut
. Hier noch ein Erntenachtragbild von letzter Woche.

- Dateianhänge
-
- ErnteEndeOktober.jpg (51.13 KiB) 89 mal betrachtet
Und das habe ich heute geerntet. Habe die Cardyknospen abgeschnitten, da ich denke dass sie sonst erfrieren und vorher nicht mehr aufblühen. 2 waren zum in die Vase stellen, die anderen
essen? Ich habe in der Zubereitung keine Erfahrung und GG weigert sich sowieso sie zu essen. Die Tomaten habe ich auch größtenteils mitgenommen.

- Dateianhänge
-
- ErnteersterNovember.jpg (51.94 KiB) 87 mal betrachtet
Unfaßbar, was ihr noch alles erntet! :oReifen Paprika eigentlich auch am Fensterbrett nach? Im Garten scheinen sie dzt. null Fortschritt zu machen.Geerntet habe ich heute 1 Becher Himbeeren. 

Meine Paprikas sind alle reif geworden im Wintergarten, habe sie in Kisten gelegt und reife Äpfel dazwischen gepackt :)Der Tipp kam hier aus dem Forum 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute die letzten 2 Paprikas aus dem GH
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe kürzlich auch gelesen dass man Äpfel ins Tomatenhaus legen soll, damit sie noch reifen. Das nützt aber auch nichts mehr wenn sie erfrieren. Würde jetzt aber gern Äpfel zu meinen grün geernteten stellen, allerdings sind dort auch Kürbisse und diese faulen im Nu wenn Äpfel in der Nähe sind
. Mal sehen wie ich das deichsle.

Die grünen Tomaten einfach aufs Fensterbrett legen. Dort reifen alle nach, konnte schon die Hälfte davon zum Essen freigeben. ;)Die letzten Paprikas habe ich heute geerntet. Die Hälfte war noch grün, habe aufs Nachreifen verzichtet und alle ins Erdäpfelgulasch geschnitten.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute einen roten Spitzkohl der Sorte "Visoke". lecker war der, leider ohne Foto.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Feldsalat, Friséesalat, diverse Gartenkräuter und violetter Broccoli

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich muß wohl heute meine Feigen alle abnehmen. Sie sind schon violett aber noch nicht so richtig weich. Reifen die nach?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wenn der so schön ist wie das Bild. Wär hätte das erwartet, tief aus dem Appenzellischen...violetter Broccoli