News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170418 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

tomatengarten » Antwort #1170 am:

ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich im gewaechshaus noch erntereife tomaten und einen glockenpaprika vorgefunden habe:amish yellow und apollo improved konnte ich zuordnen:Bild
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1171 am:

Klasse Tomatengarten. Ich schaue morgen nach meinen, werde die grünen wohl schweren Herzens abernten -vielleicht :-\-. Conni: deine sehen aus wie Christbaumkugeln.Heute nicht geerntet, sondern nur heim geholt: einen Korb voll Feigenblattkürbisse. Es sind noch viel mehr auf dem Acker, nur was mache ich damit?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #1172 am:

Das sieht aus, als hättest Du sie in eine Kunstaustellung integriert.
Das ist die Küche, Kunst war nicht Absicht.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1173 am:

Klasse Tomatengarten. Ich schaue morgen nach meinen, werde die grünen wohl schweren Herzens abernten -vielleicht :-\-. Conni: deine sehen aus wie Christbaumkugeln.Heute nicht geerntet, sondern nur heim geholt: einen Korb voll Feigenblattkürbisse. Es sind noch viel mehr auf dem Acker, nur was mache ich damit?
hättest sie gestern abend den vorbeikommenden halloweenkindern schenken können ;) jetzt will wohl kaum noch jemand kürbisse haben. zum verkochen hast du sicherlich genügend besser schmeckende.ich habe gestern beim umgraben noch ein paar kleine knoblauchknollen gefunden, dann noch 3 physalis und einige blätter salbei geerntet.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura

Natura » Antwort #1174 am:

Die Halloweenkinder hätten damit wohl nichts anfangen können (außer kaputt machen, in die großen die noch am Acker liegen wurden auch wieder Löcher gebohrt). Zudem sind keine Halloweengeister gekommen, wir wohnen zu abgelegen und wenn der Hund loslegt kriegen sie sowieso Angst. Meine Tochter hat schon aus einigen Feigenblattkürbissen "Cabello de Angel" gekocht, das ist eigentlich das einzige wofür die sich eignen, aber es schmeckt gut :P. Hier noch ein Erntenachtragbild von letzter Woche.
Dateianhänge
ErnteEndeOktober.jpg
ErnteEndeOktober.jpg (51.13 KiB) 89 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #1175 am:

Und das habe ich heute geerntet. Habe die Cardyknospen abgeschnitten, da ich denke dass sie sonst erfrieren und vorher nicht mehr aufblühen. 2 waren zum in die Vase stellen, die anderen ??? essen? Ich habe in der Zubereitung keine Erfahrung und GG weigert sich sowieso sie zu essen. Die Tomaten habe ich auch größtenteils mitgenommen.
Dateianhänge
ErnteersterNovember.jpg
ErnteersterNovember.jpg (51.94 KiB) 87 mal betrachtet
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1176 am:

Unfaßbar, was ihr noch alles erntet! :oReifen Paprika eigentlich auch am Fensterbrett nach? Im Garten scheinen sie dzt. null Fortschritt zu machen.Geerntet habe ich heute 1 Becher Himbeeren. :D
July

July » Antwort #1177 am:

Meine Paprikas sind alle reif geworden im Wintergarten, habe sie in Kisten gelegt und reife Äpfel dazwischen gepackt :)Der Tipp kam hier aus dem Forum :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1178 am:

Heute die letzten 2 Paprikas aus dem GH
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura

Natura » Antwort #1179 am:

Ich habe kürzlich auch gelesen dass man Äpfel ins Tomatenhaus legen soll, damit sie noch reifen. Das nützt aber auch nichts mehr wenn sie erfrieren. Würde jetzt aber gern Äpfel zu meinen grün geernteten stellen, allerdings sind dort auch Kürbisse und diese faulen im Nu wenn Äpfel in der Nähe sind :-\. Mal sehen wie ich das deichsle.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1180 am:

Die grünen Tomaten einfach aufs Fensterbrett legen. Dort reifen alle nach, konnte schon die Hälfte davon zum Essen freigeben. ;)Die letzten Paprikas habe ich heute geerntet. Die Hälfte war noch grün, habe aufs Nachreifen verzichtet und alle ins Erdäpfelgulasch geschnitten.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1181 am:

Heute einen roten Spitzkohl der Sorte "Visoke". lecker war der, leider ohne Foto.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #1182 am:

Feldsalat, Friséesalat, diverse Gartenkräuter und violetter BroccoliBild
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1183 am:

Ich muß wohl heute meine Feigen alle abnehmen. Sie sind schon violett aber noch nicht so richtig weich. Reifen die nach?
Viele Grüße von
RosaRot
Lehm

Lehm » Antwort #1184 am:

violetter Broccoli
Wenn der so schön ist wie das Bild. Wär hätte das erwartet, tief aus dem Appenzellischen... :-X
Antworten