News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161762 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Pewe

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Pewe » Antwort #1170 am:

Karlchen hat wohl zu dicke Finger Tatzen ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #1171 am:

Was für wunderbare Nachrichten von Bea und Kallewirsch. Katzen scheinen wirklich über die sprichwörtlich sieben Leben zu verfügen :D. Bea, hast Du ausfindig machen können, wo dieses Giftzeug rumsteht. Nicht, dass sich die nächste Katze damit vollschmiert.
DragonC

DragonC » Antwort #1172 am:

Puh, was für gute Nachrichten!!!! *riesenbrocken vom Herzen plumps* Danke, Bea, dass du uns immer Bescheid gibst trotz deiner vielen Arbeit + Sorgen! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1173 am:

BEA, nochmal danke für den neuen Bericht. Da fällt mir doch glatt wieder meine Oma ein: "Gestern war der Spatz so krank, heut motzt er wieder - gottseidank!"Ich kann mir das gut vorstellen, wie weh so wunder Obrschenkelchen tun. Armer Bub. Gute Besserung weiterhin. Und so schön, dass er Hunger hat und futtert.Dir wünsche ich Nerven wie Drahtseile, damit Du das ständige Gejammere und Gemeckere überhören kannst.Ich habe gestern hier im Forum einen Thread über Wühlmausbekämpfung gefunden. Da wurde diese Falle auch empfohlen.Aber - wegfangen bedeutet gleichzeitig eine erneute Zuwanderung.Nun ist mein Gärtchen sehr klein und wenn ich da anfange die Gänge aufzugraben, dann sieht es hier aus wie auf einer Halde :o Momentan kämpfe ich mit Hausmitteln weiter: Löcher in die Gänge bohren und offen lassen, abwechselnd Katzenhaare, Katzenkloböllerchen und Würstchen und GG's Pipi da rein. Nußbaumblätter hole ich mir später beim Nachbarn. Die Blätter werden kleingeschnitten und in die Löcher gefüllt. Wollen wir doch mal sehen, wessen Nerven dicker sind...Vielleicht wandern die Viecher doch die paar Meter zu Nachbarns riesigem Wiesenhang hoch. *hoff*SCHALOTTE, das ist Absicht mit dem Spielzeug. Ihr sollt ja auch beschäftigt werden.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1174 am:

Ich glaube, das Kaffeeröster-Spielzeug hat meine Nachbarin auch und es wird nicht sehr geliebt. Bei uns spielt nur der Hund mit dem Futterball für die Katzen, dafür kann Josy prima die Wurststückchen aus dem Hunde-Intelligenz-Spielzeug rausangeln.
graugrün

graugrün » Antwort #1175 am:

Gute Nachrichten von Bea und Kallewirsch!!!Dass es bergauf geht, das ist wichtig. Dann kann er bald wieder losziehen und diesmal muss er besser aufpassen und darf nicht vergessen, was ihm geschehen ist.Er soll künftig einen großen Bogen um alle Gefahren machen!Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig, dass es ihm wieder besser geht undsende die allerherzlichsten Schulterklopfer von den elf Fellgesichtern. :D
graugrün

graugrün » Antwort #1176 am:

Ach ja, und an alle, die das Kaffeeröster-Spielzeug gekauft haben:Schreibt die an und mault. Es ist deren Job, sich zu dem Thema zu äusseren und gegebenenfalls Ersatz oder vielleicht eine Tüte Kaffee als Wiedergutmachung zu schicken.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1177 am:

Bea, das ist ja super! Ich bin froh, daß es deinem Kalle wieder besser geht, und einen neuen Freund hast du jetzt auch. Fällt das Fell schon aus?Toni hat gestern Bayphuran (oder so ähnlich) bekommen. (Danke für den Tipp, Bea. Die TA wollte es wohl eh vorschlagen.) Seit gestern niest er wieder vermehrt. Und heute hat es sich wieder ins hinterste Eck verkrochen, bei den Himbeeren. Es scheint ihm wieder etwas schlechter zu gehen. Immerhin hat er 2 x 2 Hände voll Trockenfutter zu sich genommen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #1178 am:

ohje, der arme Toni!Hoffentlich schlägt das Medikament bald an!Gute Besserung dem armen Würmchen. Das ist ja schon arg schlimm, wenn er sich so verkriecht... :'(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1179 am:

CHRISTINE, gute Besserung fürs Schnuppenäsje Toni. Hauptsache er ißt.Kann er auch so gut den Rotz rausniesen und die Glocke dann mit Genuß mit der Zunge auffangen? Zumindest meistens, es sei denn, ich habe gerade die Fenster geputzt. Dönerle niest nämlich auch oft. Nach AB war das kurzzeitig weg, kam dann aber wieder. Ihn scheint das aber nicht zu belasten, er ißt und trinkt und tobt hier rum, weil er unbedingt dem frechen Nelson zeigen muß, dass er ältere Rechte hier hat.Gerade sitzt er in der Küche am Fenster und schaut den Nachbarsurlaubskindern beim Rollerfahren zu. Himmel, was kann Katerchen einen langen Hals kriegen *lach*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1180 am:

CHRISTINE, gute Besserung fürs Schnuppenäsje Toni. Hauptsache er ißt.Kann er auch so gut den Rotz rausniesen und die Glocke dann mit Genuß mit der Zunge auffangen? Zumindest meistens, es sei denn, ich habe gerade die Fenster geputzt. Dönerle niest nämlich auch oft. Nach AB war das kurzzeitig weg, kam dann aber wieder. Ihn scheint das aber nicht zu belasten, er ißt und trinkt und tobt hier rum, weil er unbedingt dem frechen Nelson zeigen muß, dass er ältere Rechte hier hat.
Leider kann er den Rotz nicht so gekonnt auffangen wie dein Dönerle. ;D . Toni hat man am Verhalten und Fressen die 1. 4 Monate auch nichts angemerkt. War wie immer, nur dieser Rotz mit Niesanfällen. AB brachte immer nur kurzzeitig Besserung. Anfangs hatte ich mir da gar keine Sorgen gemacht. Erst seit Ende Mai leidet er darunter offenbar sehr.Paß mal auf, daß der Hals nicht zuuu lang wird. ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1181 am:

CHRISTINE, ich drück die Daumen, dass das Medikament schnell anschlägt und sich Toni nicht mehr verkriecht. Dönerle liegt jetzt hier bei mir auf der Couch rum. Ich habe das "Gerumpel" auf der Straße nicht mehr ausgehalten und die Fenster zugemacht. Das ist natürlich ohne Geräusch schnell langweilig geworden.Er hat seinen Hals wieder eingezogen.Eigentlich müßte jetzt bald der tägliche Bericht von Kallewirsch und Bea kommen *zappel*
muermel

muermel » Antwort #1182 am:

bea, das freut mich riesig, dass es dem Patienten deutlich besser geht! Und dass er so schmusig geworden ist, das ist ja rührend! :) Liebe Besserungswünsche auch für Toni und alle, die ihrem Personal gerade Sorgen machen! :-* :-*
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1183 am:

mit Noah auf Entdeckungstour ;DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1184 am:

Auf dem Bild sieht man so richtig wie klein Moses noch ist.Was Noah ihm wohl gerade erklärt? Goldig die beiden.
Antworten