Bei aller Vorsicht, was so weit in die Zukunft reichende Prognosen angeht: Die Modellrechungen sprechen dafür, dass zum Monatsende die Kaltluft aus Mitteleuropa abgedrängt wird.
Hamburg teilweise sonnig, um 0 Grad. Gibt es irgendwen, der den Schnee und die Kälte noch schön findet? Ganz ehrlich, es schlägt bei mir langsam um von Aggression zu Depression...
Ha! :Dhier im Alpenvorland augenblicklich +8° bei blitzeblauem Himmel mit einigen Wattewölkchen, dazu leichter Ostwind.Die Sonne scheint warm, man kann ohne Jacke im Garten arbeiten.meinen Kamelien habe ich Frischluftkur verordnet und die Krokusse stehen voll in Blüte. Schön! ;DGruß Kamelie
Hochsauerland, NRW-3° C, Wind, SchneeDas Wetter vergrault jeden Osterhasen. Und wer versteckt dann die Ostereier? Oder fällts dieses Jahr wetterbedingt aus?
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Man wird froh sein, wenn der Schnee im Juni weg ist 8)Hier sind heute Plusgrade, etwa 3... allerdings zum WE sind -6 bis -8 angesagt.Zur Zeit soll es ja auf Island frostfrei sein ... vielleicht auswandern...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Warm ist es derzeit auch in Südgrönland. Das hängt mit derselben Großwetterlage zusammen, die uns derzeit frieren und fluchen lässt.Näheres z.B. hier.
Bei aller Vorsicht, was so weit in die Zukunft reichende Prognosen angeht: Die Modellrechungen sprechen dafür, dass zum Monatsende die Kaltluft aus Mitteleuropa abgedrängt wird.
Ein herrlicher Gartentag, obwohl man in der Sonne ganz schön ins Schwitzen gerät.Ich könnte bequem Wärme abgeben an alle Schnee-Gruselwetter-Geplagten. 12° im Schatten, etwas windig, seit ca. 1h leicht verschleierter Himmel.
Auch in Brandenburg ein Gartentag, denn ich war schon in selbigem. :)Unverändert 30cm Schnee, stellenweise auch das Dreifache. Aktuell Dauerfrost und Sonne-Wolken-Mix, im Verlauf Frostverschärfung, kommende Nacht gehts auf -15°C.Die eingehenden Pflanzenbestellungen stapeln sich im kalten Keller. Immerhin: Jedes Paket, das aus Süd-West ankommt, verbessert hier den Wärmehaushalt.
In Wü ist es bewölkt bei 5°. Ab und zu schaut die Sonne mal kurz schüchtern zwischen den Wolken vor.Wenn ich mir eure Schneeberichte so anhöre, weiß ich ja eigentlich, wie gut wir es hier haben, aber ich will endlich Frühling. Wenn wir Pech haben, kommt am Wochenende auch hier nochmal der Schnee zurück.
Heute Morgen -6°C, aktuell bedeckt bei -2°C und noch knapp 20 cm Schnee. Heute früh faselte der Wetterbericht irgendwas von bis zu -17°C heute Nacht in Brandenburg. Ich will doch sehr hoffen, dass sich da jemand vertan hat.