News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 180741 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Hier bin ich zuhause!
Solange schon kein Beitrag mehr in diesem schönen Thread?
.
Wir waren am zweiten Weihnachtstag mal wieder im Elbsandsteingebirge. Aufstieg zum Winterberg über den Bergsteig, Sturm und Regen in den vergangenen Tagen hatten so einige Spuren auf dem Weg hinterlassen.
.
.
Wir waren am zweiten Weihnachtstag mal wieder im Elbsandsteingebirge. Aufstieg zum Winterberg über den Bergsteig, Sturm und Regen in den vergangenen Tagen hatten so einige Spuren auf dem Weg hinterlassen.
.
Vom Kipphorn der Blick über den Zirkelstein und die beiden Zschirnsteine ins Böhmische - dort schien die Sonne, über uns blieb es dicht bewölkt.
.
.
Und der Blick in die andere Richtung - auf die übervolle Elbe und in der Ferne auf Pirna und Dresden.
.
Inzwischen steigt die Elbe nur noch ganz langsam, den Höhepunkt wird sie wohl morgen früh erreichen. Dank der inzwischen an vielen Stellen eingesetzten mobilen Flutwände wird es hoffentlich kaum Schäden geben.
.
.
Inzwischen steigt die Elbe nur noch ganz langsam, den Höhepunkt wird sie wohl morgen früh erreichen. Dank der inzwischen an vielen Stellen eingesetzten mobilen Flutwände wird es hoffentlich kaum Schäden geben.
.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön, zauberhaft :)
- Alstertalflora
Ja :D!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Danke für die schönen Bilder :D.
Früher gab es mal ein Hotel auf dem Großen Winterberg, da haben wir mal einen Wanderurlaub verbracht, daran haben mich die Bilder erinnert.
Früher gab es mal ein Hotel auf dem Großen Winterberg, da haben wir mal einen Wanderurlaub verbracht, daran haben mich die Bilder erinnert.
Chlorophyllsüchtig
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Elbsandstein kenne ich nur von Bildern. Das dort keine Haken in den Fels geschlagen werden hat mich abgeschreckt.
Hier in der Pfalz (Dahner Felsenland) sagt man zwar auch Psychoklettergebiet dazu, aber ab und an haben wir doch an wichtigen Stellen Haken.
Aussicht bei Annweiler.
Hier in der Pfalz (Dahner Felsenland) sagt man zwar auch Psychoklettergebiet dazu, aber ab und an haben wir doch an wichtigen Stellen Haken.
Aussicht bei Annweiler.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Kiefern im Felsen sind immer wieder Klasse.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Tsuga63
- Höhe über NHN: 110
-
Es lebe die Vielfalt!
@ Conni: danke für den Hinweis, ich hatte diesen Thread nicht auf dem Schirm, da sollte doch einiges kommen... :)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ändere das. Ein traumhaftes Fleckchen Erde :D. Danke für die stimmungsvollen Fotos, Conni.
Das Dahner Felsenland sieht aber auch schön urig aus, tt :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Tsuga63
-
Es lebe die Vielfalt!
Im Leipziger Umland sind nach der Einstellung des Abbaus von Braunkohle in den letzten 20 Jahren viele Seen entstanden. Mein Favorit ist der Störmthaler See. Die tolle Blaufärbung des Wassers entsteht durch die Einbringung von Kalk, um den extrem sauren ph-Wert des Seewassers anzuheben.
Leider hatte ich beim heutigen Kurzspaziergang nur das Handy dabei…

Leider hatte ich beim heutigen Kurzspaziergang nur das Handy dabei…

- Tsuga63
-
Es lebe die Vielfalt!
In der schwimmenden Kirche VINETA (erste Bilder links) kann geheiratet werden... :)
Danke für die Bilder, Tsuga. :D
.
Auf dem letzten Bild im Hintergrund links sieht man etwas, was wie eine dieser Tagebaumonstermaschinen wirkt. Steht da noch ein Relikt der Abbauzeit oder wird dort noch gearbeitet?
.
Auf dem letzten Bild im Hintergrund links sieht man etwas, was wie eine dieser Tagebaumonstermaschinen wirkt. Steht da noch ein Relikt der Abbauzeit oder wird dort noch gearbeitet?