News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farne - filigrane Vielfalt (II) (Gelesen 173257 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ulrich
Re:Farne 2013

Ulrich » Antwort #1170 am:

Ulrich - wo hast Du das denn schon wieder aufgegabelt. Ich glaub, ich muss ein wenig grün anlaufen. Der Zwerg is ja niedlich.
ach menno, den hast Du schon bei mir gesehen. War aber wohl zu lütt für deinen Garten. Soll ich, oder willst Du vermehren ?
If you want to keep a plant, give it away
Ulrich

Ulrich » Antwort #1171 am:

Ich danke Euch! :) 'Barford's Dwarf' ist ja sehr hübsch. :D Ulrich, wie hast Du denn Deine Pilularia globulifera gesetzt? Ist sie im Topf?
Nochmal Danke für deine Bezugsquelle, falls die Antwort über PM nicht angekommen ist. Momentan stehen die Pflanzen in einer Wasserdichten Schale mit Karnickeldraht drüber. Die Geier sind immer am rupfen. Zusätzlich habe ich noch Pflanzen aus Tschechien, die mir vom Habitus bedeutend größer erscheinen.
If you want to keep a plant, give it away
Pewe

Pewe » Antwort #1172 am:

Ulrich - wo hast Du das denn schon wieder aufgegabelt. Ich glaub, ich muss ein wenig grün anlaufen. Der Zwerg is ja niedlich.
ach menno, den hast Du schon bei mir gesehen. War aber wohl zu lütt für deinen Garten. Soll ich, oder willst Du vermehren ?
Du kannst das mit Sicherheit besser. :-*
Pewe

Pewe » Antwort #1173 am:

Schrati, gucke hier.Solltest Dir auch Marsilea quadrifolia interessant erscheinen, klicke hier.
Danke, Eveline. :-* Ich guck erst mal wie der Ulrich seinen Kram ueber den Winter bringt. ;)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1174 am:

O ja, brühte mal, Ulrich ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Eveline †

Eveline † » Antwort #1175 am:

...Nochmal Danke für deine Bezugsquelle, falls die Antwort über PM nicht angekommen ist. Momentan stehen die Pflanzen in einer Wasserdichten Schale mit Karnickeldraht drüber. Die Geier sind immer am rupfen. Zusätzlich habe ich noch Pflanzen aus Tschechien, die mir vom Habitus bedeutend größer erscheinen.
Deine Antwort ist in der Tat nicht angekommen. Gut, daß Du das hier schreibst, ich hatte mich schon ein bißchen gewundert. ;) Die tschechische Quelle würde mich natürlich auch interessieren.Ich schicke Dir nochmals eine PN.
vormals "vanessa"
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1176 am:

Deine Antwort ist in der Tat nicht angekommen. Gut, daß Du das hier schreibst, ich hatte mich schon ein bißchen gewundert. ;)
Antworten über Pur funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr richtig >:( >:( >:(
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
troll13

troll13 » Antwort #1177 am:

Wie sehen eure Farne eigentlich im Augenblick aus.Musste heute Abend mit Schrecken feststellen, dass mein größter Dryopteris dilatata nach den Witterungsverhältnissen der letzten drei Wochen seine Wedel eingerollt haben. Die Athyrium und Matteuccia haben alle Trockenschäden. Erstaunlicherweise sieht alles, was Polystichum oder Blechnum oder Adianthum heißt, noch relativ gut aus.Ich brauche dringend durchdringenden Regen! :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #1178 am:

Meine sehen eigentlich ganz gut aus. Morgen lasse ich es wieder regnen.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1179 am:

Kannst gerne was von mir bekommen, hier war des nasseste Sommer seit langem, im Juli ca. 200 l/m² und im August nicht viel weniger.
Eveline †

Eveline † » Antwort #1180 am:

Wir haben seit Wochen Dauerregen, langsam wäre es wirklich genug. Den Farnen tut es gut.
vormals "vanessa"
troll13

troll13 » Antwort #1181 am:

Ihr Glücklichen. :'(
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Eveline †

Eveline † » Antwort #1182 am:

Naja, Troll, wir machen halbe/halbe und können dann sagen, WIR Glücklichen! Der andauernde Regen hier macht ein bisserl mürbe. :(
vormals "vanessa"
Pewe

Pewe » Antwort #1183 am:

So allmählich komme ich ins Grübeln:Dieser Araiostegia spec. - sollte ich das Rhizom über den Winter abdecken und wenn ja mit was (Plane, Stroh, Luftpolsterfolie)?BildDiese 3 fangen an zu treiben wie doof, ich bin irritiert. Ist das normal?Polystichum dracomontanum:BildPolystichum set. Wollastonii:BildPolystichum lentum:BildDieser macht mir keine Sorgen, er sieht einfach nur nett aus.Polystichum set. 'Rotundatum-Cristatum':Bild
enigma

enigma » Antwort #1184 am:

So allmählich komme ich ins Grübeln:Dieser Araiostegia spec. - sollte ich das Rhizom über den Winter abdecken und wenn ja mit was (Plane, Stroh, Luftpolsterfolie)?Bild
Hast du den schon länger?Ich hab' vor kurzem einen Araiostegia bekommen mit dem dringenden Hinweis, ihn diesen ersten Winter drinnen zu überwintern. Später könnt ich ihn dann auspflanzen.Ich würde den in jedem Fall im Winter sehr gut schützen.
Antworten