News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ihr macht mich fertig – und ich hoffe, es wird wieder besser.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
was gartencenterschiefergraues, von vor drei jahren...
pro luto esse
moin
Hat schon mal jemand eine ungefüllte einfarbige leuchtend dunkelrote Helli mit einer ebensolchen gelben verbandelt?Was mag dabei herauskommen?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß bei Helleboren dir Rotfärbung dominiert. Demzufolge sollte der Großteil der Sämlinge rötlich ausfallen, der Rest wird ein schöner Mix aus beidem. Probiers doch einfach aus!Ich hab gestern Abend schwarze Flecken auf meinem Neuzugang von vor zwei Wochen entdeckt... ist es das wofür ich es halte?
..und die Rückseite des "Pünktchenblattes".Auf dem anderen ist merkwürdigerweise nichts zu sehen.Bloß gut, ich hab die Pflanze noch nicht eingepflanzt!Meint Ihr, ich sollte sie morgen zurück zur Gärtnerei bringen? Die hatten ne ganze Palette von den meristemvermehrten Exemplaren rumstehen. Meine wird ja wohl nicht die einzige betroffene sein...
Meint Ihr, ich sollte sie morgen zurück zur Gärtnerei bringen? Die hatten ne ganze Palette von den meristemvermehrten Exemplaren rumstehen. Meine wird ja wohl nicht die einzige betroffene sein...
Ich glaube, ich würde es machen.Kann es sein, dass diese Sorte besonders anfällig ist?Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben: In Maria Laach standen bestimmt 10 Töpfe mit entsprechendem Schild herum, die Pflanzen sahen alle tot aus...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.