News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 180597 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
Sichtungsgarten Weihenstephan. Das Sortiment ist schon älter, neue Sichtungen werden nicht mehr vorgenommen.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, phloxfox, für die Fotos. Ich wunderte mich schon, warum man so gar nichts sah und hörte von der Fachgruppentagung.Wenn rheinmaid nach Hause kommt, gibt es ja vielleicht noch ein paar gut geöffnete Schönheiten vom Sonntag zu sehen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier sind ein paar Sämlinge von Tiger HoneyEin Riesenteil

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Kleiner, aber nicht weniger schön 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nr 3 Ist zarter in der Farbe als auf dem BildNr. 4 blüht noch nicht
-
Das tröstet mich, daß hier jetzt so viele Nicht-geöffnet-Murks-Bilder auftauchen. Wenn das also nicht nur bei mir so war, ist das vielleicht auch mit ein Grund, warum in diesem Jahr hier nicht so viel los ist
.Aber dann wäre ich um so mehr interessiert, eure Erfahrungen zu: wer öffnet auch bei (teils wochenlangem) Murks-Wetter gut??Falls jemand gefunden hat, wo im Hilfeforum irgendwas steht dazu wie man verhindern kann daß diese Verkehrtherumbilder - meist vom Handy - auftauchen, wäre ich um einen kleinen hilfreichen Fingerzeig dankbar - hätte eigentlich sehr viel was ich gern zeigen würde
.

Es wird immer wieder Frühling
Hier gibts/gabs gut geöffnete schöne Blüten, aber Berlin hatte ja nun auch kein Murks-Wetter ...Aber dann wäre ich um so mehr interessiert, eure Erfahrungen zu: wer öffnet auch bei (teils wochenlangem) Murks-Wetter gut??

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gestern: 'Ra Hansen'Ich habe halt fast alle, die ich habe, schon letztes Jahr gezeigt, daher nicht soooo viele Fotos 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ich habe beschlossen ich stelle was ein egal ob was gedreht ist
.In diesem Jahr neu: Aaron Brown. Sehr groß....aber öffnet in diesem Jahr gut.

-
Schon länger hier im Hemgarten, aber ich finde sie immer wieder ein Hingucker, die Berleyer Hofdame.
-
Eine die auch sehr schön geöffnet hat die ganze Zeit ist das Berleyer Milchmädchen. Sehr unaufgeregt, sehr klar, gefällt mir, besonders als schöner verläßlicher Partner in Staudenbeeten, der anderen die Farbe aufwerten soll, aber nicht die Schau stehlen...
-
Die Berleyer Milchstraße ist spideriger, Farbe aber gleich. Macht ganz schön was her hier.
-
Nochmal jemand aus der Nachtserie, die Berleyer Nachtgedanken. Alle Hems die wir im letzten Jahr aufgenommen hatten zum Vermehren oder Umpflanzen haben in diesem Jahr schlecht geblüht, haben sehr unter dem trockenen Herbst, Winter und Frühling gelitten. Einige hatten überhaupt keine Blüte. Die Nachtgedanken hat ein paar, aber kommt derzeit überhaupt nicht an die Vorjahre heran.