News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 85412 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Die Hose funktioniert und sorgt bei uns für Entspannung, bei den Katzen nicht.. totaler Fremdkörper. Sie müssen sich daran gewöhnen und Püppi storkelte ganz schön durch die Gegend. Aber, er lag gestern das erste Mal seit Jahren auf dem Bett und wir konnten in Ruhe streichen 😊
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa hat geschrieben: ↑19. Nov 2022, 09:13
Die Zwerge erleben zum ersten Mal Frost, sehr unbehaglich :)
Jetzt sind die drei Waisen geworden, wie traurig!
Aber sie haben sicher ein gutes Leben bei dir.
Stelle mal ein paar Bilder von den dreien ein, um uns ein wenig aufzumuntern.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Mach bitte mal ein Foto, ist das so ein Teil, wo auch die vorderen Beine mit drinstecken? Nur Hose über Hinterbeine kann ich mir gar nicht vorstellen, das ziehen die doch aus? Katzenklo damit geht sicher auch nicht?Mottischa hat geschrieben: ↑20. Nov 2022, 09:42
Die Hose funktioniert und sorgt bei uns für Entspannung, bei den Katzen nicht.. totaler Fremdkörper. Sie müssen sich daran gewöhnen und Püppi storkelte ganz schön durch die Gegend. Aber, er lag gestern das erste Mal seit Jahren auf dem Bett und wir konnten in Ruhe streichen 😊
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau Katz sich das gefallen lassen würde. Ja, bitte Fotos
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Sieht nicht doll aus, ist ja auch eine richtige Schutzhose und ja, er ist so ein Schaf dass er sie dran lässt. Kuno war deutlich genervter, aber auch er hat sie drangelassen. Bislang sind wir in der Gewöhnungsphase. Nein, Katzenklo geht nicht, aber da beide vorwiegend draußen ihr Geschäft machen und auch so ganze Nächte im Haus verbringen ohne aufs Klo zu gehen, ist das ok. Beide melden sich auch wenn sie raus müssen.
Es gibt einfach keine andere Alternative, wenn wir uns nicht den Neubau vollpinkeln lassen wollen. Wir hatten beim letzen Umzug schon viel Geld bezahlt um das Haus ordentlich abzugeben. Und davon mal ab, es schränkt einen enorm ein, wenn man das Gefühl hat, dass alles nach Katze riecht :-X
Ich hab einfach die Nase voll, beide sind jetzt 11 und leben noch eine Weile. Da beide sehr anhänglich sind, muss das funktionieren.
Es gibt einfach keine andere Alternative, wenn wir uns nicht den Neubau vollpinkeln lassen wollen. Wir hatten beim letzen Umzug schon viel Geld bezahlt um das Haus ordentlich abzugeben. Und davon mal ab, es schränkt einen enorm ein, wenn man das Gefühl hat, dass alles nach Katze riecht :-X
Ich hab einfach die Nase voll, beide sind jetzt 11 und leben noch eine Weile. Da beide sehr anhänglich sind, muss das funktionieren.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Lila steht ihm aber gut ;D. Doof ja - aber was muss, das muss.
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Kuno hat immerhin hellblau ;D
Naja, wäre einer von ihnen inkontinent, müsste das auch sein :)
Pauli 8)
Naja, wäre einer von ihnen inkontinent, müsste das auch sein :)
Pauli 8)
-
:D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Waldschrat hat geschrieben: ↑21. Nov 2022, 09:34
Lila steht ihm aber gut ;D. Doof ja - aber was muss, das muss.
Ja, watt mutt, datt mutt. Der Biobauer um die Ecke hat seinen Kater aus dem Haus verbannt, als er anfing zu markieren. Das ist vermutlich noch weniger schön für Katz.
Und Pauli ist immer noch so ein Süßer :D
Meiner hat auch mal angefangen drinnen zu markieren, vermutlich ausgelöst durch einen aggressiven Nachbarkater, der hier sein Unwesen treibt.
Dieser hat sogar an der Haustüre markiert.
Seit ich den Kater auf Distanz, ich sage nur Gießkanne, halte, ist es wieder gut und Pablo markiert nur im Garten.
Dieser hat sogar an der Haustüre markiert.
Seit ich den Kater auf Distanz, ich sage nur Gießkanne, halte, ist es wieder gut und Pablo markiert nur im Garten.
Grün ist die Hoffnung
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Da hatte ich ja immer Riesenglück mit meinen,
Ist der Pauli ein Hübs her, ich mag diese breiten Streifen sehr :D! Hoffentlich gucken er oder sein roter Bruder sich das Markieren nicht von den beiden älteren Herrschaften ab :-X.
Ist der Pauli ein Hübs her, ich mag diese breiten Streifen sehr :D! Hoffentlich gucken er oder sein roter Bruder sich das Markieren nicht von den beiden älteren Herrschaften ab :-X.
Sonnige Grüße, Irene
Auf den Tag genau ist es 6 Jahre her, dass Julie und Spencer aus dem Tierheim Bocholt zu uns gekommen sind.
Wir sind sehr dankbar für alles, was wir durch sie erfahren durften. Unser Leben wurde sehr bereichert durch sie.
Wir wünschen Ihnen ein langes, katzenwürdiges Leben und hoffen sehr, dass wir dazu beitragen dürfen.

Wir sind sehr dankbar für alles, was wir durch sie erfahren durften. Unser Leben wurde sehr bereichert durch sie.
Wir wünschen Ihnen ein langes, katzenwürdiges Leben und hoffen sehr, dass wir dazu beitragen dürfen.

-
Was für hübsche Viecher und was für ein Blick von rechts :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Julie und Spencer: „Heute haben wir zum Jubiläum einen Frikadellenkuchen bekommen. Ist schon verspeist. Aber wir haben gehört, dass es noch einen geben soll...“

-
wie schön :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer