Hempassion,es tud mir leid, aber bei mir hat es sich ausgeflirtet. Die Blüten fand ich wunderschön, die Stiele waren mir jedoch zu kurz. Da ich keine Taglilien-Sammlerin wie viele andere Hem-Fans bin, wähle ich nur eine begrenzte Anzahl von Pflanzen nach ganz bestimmten Kriterien aus. Ich habe die Pflanze ausgebuddelt, in einzelne Fächer aufgeteilt und viele Leute damit beglückt. Ich habe keinen einzigen Fächer mehr.Hier jetzt eine von den sogenannten fast Weißen, die 'Lime Frost'. Am Laub merkt man deutlich, dass sie die 'Gentle Shepard' als Elternteil hat. Das Laub beginnt schon zu vergilben, bevor die Pflanze blüht. Liebe GrüßeElkeJa, wirklich wunderschön, die Pink Flirt! Da werde ich schon gleich wieder ganz wehmütig, dass meine damals infolge falscher Verpackung und zu langer Postlagerung aufgrund von Fäulnis ins Taglilienparadies eingegangen ist, ehe ich sie auch nur ein einziges Mal bewundern durfte *seufz*...Es hat nicht zufällig noch einer von euch so einen Flirt für mich übrig?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115888 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Ich habe sie erst letztes Jahr bekommen. Das dauert noch sehr lange, bis ich davon abgeben kann, sorry!@bluebellsWie lang ist denn die Warteschlange für Patchwork Puzzle?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ein wunderschönes Kanariengelb hat Green Flutter, ist sehr erfrischend bei den derzeitigen heißen Temperaturen.
Diese Blüte von Eye OF Newt ist zwar nicht schön geöffnet, dafür sieht man aber auch die grünen Teile von ihr.
Dies ist ein Elternteil meines Sämlings 'Frankenstein', den Irisfool so liebt

Die 'Beautiful Edgings' gehört in eine Gruppe mit 'Angel Unawares' und 'Susan Weber', die ich beide gestern hier gepostet habe.
Virginia Peck geht auch in diese Richtung.Die 'Beautiful Edgings' gehört in eine Gruppe mit 'Angel Unawares' und 'Susan Weber', die ich beide gestern hier gepostet habe.
Die hatte ich auch mal, würde sie aber nicht in diese Gruppe einordnen, sunshine.'Roses In Snow' zeigte heute den Ansatz von 'Snow' am Rand, den motte bei seiner immer vermisst hatte.Schade, dass die Pflanze so niedrig ist.
Hallo Callis, das Elternteil von 'Frankenstein' hätte ich auch genommen.....
@ Fionelli, warum hast du mir 'Ruffled Abricot'nicht angeboten
(
nee, war nur Spass!
)

...und die finde ich sehr niedlich: All American BabyDie Kleinblütigen gefallen mir immer besser.
Ich tausche gerne die Ruffled Apricot mit einer anderen Schönen(und Startle gibt es dann als großzügigen Bonus dazu
), Irisfool.

Jaaa! Sie ist niedlich! Und noch besser - bei mir rebloomed sie gerade...und die finde ich sehr niedlich: All American BabyDie Kleinblütigen gefallen mir immer besser.

See you later,...
Ich hatte ja die Fotos erst einen Tag später gesichtet und daher keinen direkten Vergleich. Könnte sein, dass die Belichtung nicht in Ordnung war. @Die Ruffled Apricot begeistert mich auch immer wieder mit ihren großen BlütenJaaa, jetzt bin ich überzeugtUnd speziell für daylilly heute noch mal die Patchwork Puzzle:! War da tatsächlich so ein Unterschied zwischen den beiden Blüten?

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)