News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115888 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elke
Hamburg

Re:Taglilien - Start 2007

Elke » Antwort #1185 am:

Ja, wirklich wunderschön, die Pink Flirt! Da werde ich schon gleich wieder ganz wehmütig, dass meine damals infolge falscher Verpackung und zu langer Postlagerung aufgrund von Fäulnis ins Taglilienparadies eingegangen ist, ehe ich sie auch nur ein einziges Mal bewundern durfte *seufz*...Es hat nicht zufällig noch einer von euch so einen Flirt für mich übrig? :-*
Hempassion,es tud mir leid, aber bei mir hat es sich ausgeflirtet. Die Blüten fand ich wunderschön, die Stiele waren mir jedoch zu kurz. Da ich keine Taglilien-Sammlerin wie viele andere Hem-Fans bin, wähle ich nur eine begrenzte Anzahl von Pflanzen nach ganz bestimmten Kriterien aus. Ich habe die Pflanze ausgebuddelt, in einzelne Fächer aufgeteilt und viele Leute damit beglückt. Ich habe keinen einzigen Fächer mehr.Hier jetzt eine von den sogenannten fast Weißen, die 'Lime Frost'. Am Laub merkt man deutlich, dass sie die 'Gentle Shepard' als Elternteil hat. Das Laub beginnt schon zu vergilben, bevor die Pflanze blüht. Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Lime.Frost.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #1186 am:

@bluebellsWie lang ist denn die Warteschlange für Patchwork Puzzle? 8)
Ich habe sie erst letztes Jahr bekommen. Das dauert noch sehr lange, bis ich davon abgeben kann, sorry!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
sunshine

sunshine » Antwort #1187 am:

Ein wunderschönes Kanariengelb hat Green Flutter, ist sehr erfrischend bei den derzeitigen heißen Temperaturen.
Dateianhänge
IMGP1483_Medium.JPG
sunshine

sunshine » Antwort #1188 am:

Alaqua
Dateianhänge
alaqua_Medium.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #1189 am:

Diese Blüte von Eye OF Newt ist zwar nicht schön geöffnet, dafür sieht man aber auch die grünen Teile von ihr.
Dateianhänge
Eye_Of_Newt_Medium.jpg
callis

callis » Antwort #1190 am:

Dies ist ein Elternteil meines Sämlings 'Frankenstein', den Irisfool so liebt ;D ;D
Dateianhänge
DruidS_Chant_6846_r11.jpg
callis

callis » Antwort #1191 am:

Die 'Beautiful Edgings' gehört in eine Gruppe mit 'Angel Unawares' und 'Susan Weber', die ich beide gestern hier gepostet habe.
Dateianhänge
Beautiful_Edgings_68541.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #1192 am:

Die 'Beautiful Edgings' gehört in eine Gruppe mit 'Angel Unawares' und 'Susan Weber', die ich beide gestern hier gepostet habe.
Virginia Peck geht auch in diese Richtung.
Dateianhänge
Virginia_Peck_Medium.jpg
callis

callis » Antwort #1193 am:

Die hatte ich auch mal, würde sie aber nicht in diese Gruppe einordnen, sunshine.'Roses In Snow' zeigte heute den Ansatz von 'Snow' am Rand, den motte bei seiner immer vermisst hatte.Schade, dass die Pflanze so niedrig ist.
Dateianhänge
Roses_In_Snow_69571.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1194 am:

Immer schön :): Ruffled Apricot
Dateianhänge
ruffapricot.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1195 am:

Hallo Callis, das Elternteil von 'Frankenstein' hätte ich auch genommen..... ;D ;D ;D@ Fionelli, warum hast du mir 'Ruffled Abricot'nicht angeboten :( ;D ;) ( ;) nee, war nur Spass! ;))
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1196 am:

...und die finde ich sehr niedlich: All American BabyDie Kleinblütigen gefallen mir immer besser.
Dateianhänge
allamericanbaby.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1197 am:

Ich tausche gerne die Ruffled Apricot mit einer anderen Schönen(und Startle gibt es dann als großzügigen Bonus dazu ;D), Irisfool.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1198 am:

...und die finde ich sehr niedlich: All American BabyDie Kleinblütigen gefallen mir immer besser.
Jaaa! Sie ist niedlich! Und noch besser - bei mir rebloomed sie gerade :D
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #1199 am:

Und speziell für daylilly heute noch mal die Patchwork Puzzle:
Jaaa, jetzt bin ich überzeugt :D! War da tatsächlich so ein Unterschied zwischen den beiden Blüten?
Ich hatte ja die Fotos erst einen Tag später gesichtet und daher keinen direkten Vergleich. Könnte sein, dass die Belichtung nicht in Ordnung war. @Die Ruffled Apricot begeistert mich auch immer wieder mit ihren großen Blüten :)
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Antworten