News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81855 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

Scilla » Antwort #1185 am:

Wollte noch diese hier zeigen .Gruss an Aachen hat mich schon öfters mit ihren Blüten überrascht - farb - und formenmässig :)Im Augenblick blüht sie mit weniger Blütenblättern als sonst , sieht auch ganz hübsch aus . Ich wundere mich immer wieder, wie wenig man über die 3 Grüsse an Aachen hört/ liest :-\ Hier stehen alle drei ( "normal" , weiss , rosa ) und sie sind alle wirklich schön :D
Dateianhänge
Gruss_an_Aachen_Aug_08_1.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1186 am:

Wenn der Wuchs eher teehybridenmässig ist , könnte es gehen mit Quetschen :-X ;) ;D ;D
zuerst...nur zuerst und für ein paar jahre höchstens ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #1187 am:

obwohl...so ein romantisches fachwerkhaus...von blühenden rosen umgeben ::) ::) ::) ::) ::) ::)
...das stelle ich mir wunderschön vor. :D DragonC ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt.
lieben dank!!! können wir brauchen.. ;) aber bis jetzt sieht´s ganz gut aus, gestern noch mal kurz dagewesen mit einem handwerker zwecks beurteilung von dritter seite - positiv. :D
DragonC, mach' doch mal nen neuen Thread auf, am besten gleich mit Grundriss des Gartens. Wir planen Dir dann schon mal Deinen Garten, dann hast Du nicht so viel Arbeit und kannst Dich auf die Formalitäten und den evtl. Umzug konzentrieren. Wir sind ja alle sehr hilfsbereit
ja ne, is klar.. ganz selbstlos..;) und ich??? darf ich gar nich planen oda watt?!? ;D ;D darauf komm ich zurück, versprochen!!!!!! :P und wehe, da kütt nix vernünftiges bei raus.. 8)äh.. aber um aus dem ot rauszukommen.. *hüstel* der hübsche francis blüht wieder. er wächst sehr brav, zwar nicht sehr hoch, aber ganz hübsch von der form. und die blüten.. ein traum! farbe und form - wunderschön.. und dann noch der duft! *schnüffel* auch das schneeballett wächst sehr üppig und überhängend, mannomann! :o hätt ich ja nicht gedacht.. aber macht nix, trotzdem schön. die blütchen sind einfach entzückend. auch die caramella hat brav geblüht, schiebt jetzt wieder neue triebe und knospen nach. der rest ist nicht ganz so gewachsen wie erhofft, aber das führ ich einfach mal auf mich zurück. ;D und darauf, dass sie noch ganz neu sind.. das wird schon! (vor allem, wenn sie vielleicht bald ausziehen dürfen aus ihren töpfen.. 8))
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1188 am:

ulli, ein tolles feuerwerk hast du da abgebrannt! :D :D :D
Das war Geschenk von GG ::) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1189 am:

braver gg ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1190 am:

meine Liebling-Rose
Die Café, von den Blüten her ist sie auch mein liebster Liebling, aber sie ist kränklich. Wie gesund ist Deine? Meine ist von Weingart, woher ist Deine bitte?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1191 am:

ich betreibe jetzt noch ein bisschen mehr Gehirnwäsche ;)
Die Gehirnwäsche hat ja bei mir auch schon gewirkt. ;D Die Göttin war eigentlich für die Herbstbestellung fest eingeplant, ein großer Topf steht schon bereit. Als ich dann allerdings ein paar Mal an meiner Boule de Neige vorbeigekommen bin, die nun seit vergangenem Jahr in einem winzigen Topf herumsteht und sich tapfer schlägt und wundbar blüht, habe ich beschlossen, die Arme zu erlösen und sie in den Topf zu entlassen. Ob ich dieses Jahr noch mal das Glück habe, so einen großen Terrakottatopf (0,50 m x 0,50 m, H=1,0 m) für 30 Euronen zu erstehen, nur weil unten ein winziges Eck abgesprungen ist, steht noch in den Sternen. Die Göttin muss also noch warten... ;) Öhhh, hier noch ein Rosenschönheit, damit's nicht so ganz OT ist:Glamis Castle_1.JPGDie Gute ist momentan wieder betörend :D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
marcir

marcir » Antwort #1192 am:

Scilla, wunderschönes Röschen mit gutem Duft, gell!Constance, auch die Gamis Castel duftet wunderbar und schön îsses allemal!Nachdem Pierre de Ronsard (Eden) anfing zu mucken, schaute ich zwei Jahre zu, wenig Röslein, oft "vermatschballt" oder Mumien, kaum Neuaustrieb. Die Schere sprach diesen Frühling kurze und klare Worte. Und siehe da, Pierre de Ronsard hat seinen Meister gefunden und schwang sich zu neuen Blühfülle und Austrieben auf. Herrlich. Bis jetzt keine Matschbälle und viele Blüten, mit nur kurzen Pausen.
Dateianhänge
Pierre_de_Ronsard_0010__S2_36418.jpg
carabea

carabea » Antwort #1193 am:

Meine heissgeliebte Alfabia
Dateianhänge
IMG_0753a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #1194 am:

....ist manchmal soooo witzig :DWollen wir nicht mal einen Thread eröffnen: Die lustigsten Blüten 2008 ;)Marcir, was macht Deine CPM? Meine brütet seit einer Woche über einer Knospe, die kraftlos in die Gegend hängt ::)
Dateianhänge
IMG_0751a.jpg
liebe Grüße von carabea
husch69

husch69 » Antwort #1195 am:

Hallo marcier, wie schön, endlich mal kein Blüten- sondern ein Ganzkörperfoto. :DDas würde ich mir viel öfter wünschen... ;)
marcir

marcir » Antwort #1196 am:

Carabea, mach doch! Es kommt sicher was zusammen, neben Deinem Propeller.CPM ist am Aufbau zweier Knospen und wie bei Dir auch seit einiger Zeit. Man merkt es, die Rosen brauchen bereits etwas länger, der schon fast herbstlichen Lichtabnahme und Abkühlung wegen.OTHusch, ist nicht immer so einfach eine GK-Foto von den Rosen zu "erlinsen". Bei mir sind sie zwischen allen anderen Pflanzen manchmal kaum als Einzelpflanze sichtbar.Da ich mir oft von Rosen am "Stück" ein Bild machen möchte, grase ich alle näheren und weiteren Rosengärten, Rosarien, private Gärten ab. Allerdings sind die erblickten "Werte" einer Rose nicht immer ganz übertragbar! OT-Ende.Hier noch diese, aus meinem früheren Beuteschema, die mir nicht mehr so ganz gefällt.
Dateianhänge
Chippendale_0010__S1_36580.jpg
marcir

marcir » Antwort #1197 am:

Fast ganz:
Dateianhänge
Chippendale_0010__S1_36579.jpg
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #1198 am: