News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 94068 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Dezember 2010
Hab grad nach Uranus geschaut und festgestellt: -15°
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Zwiebeltom
Auf dem Uranus wär's aber noch einiges kälter.Hab grad nach Uranus geschaut und festgestellt: -15°

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Oh Graus - hier auch schon wieder -15°. Wenigstens gab es keinen Schneenachschub.
-11.1.
Bin ja gespannt, wie tief das noch fällt.
Der ganze Schnee wird festgebacken sein... Bei mir ist nichts geräumt. *seufzt*

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Aurikel, in meiner alten Heimat auch so kalt?! Bei uns im hohen Norden momentan -14,2°C...
Guten Morgen! Seid ihr heute noch so redefaul
!?Gut, dann fang ich an, übers Wetter zu berichten (obwohl es bei uns heute gar nichts Besonderes gibt): Windstille, kein Niederschlag und minus 4°, ach ja: es ist leicht bewölkt!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hats aufgeklart, blieb aber mit -13 bis -14° noch im passablen Bereich. Ich hatte schlimmeres erwartet. Im Moment fast wolkenlos, nur Richtung Allgäu steht noch eine Wolkenwand/Hochnebeldecke. Schneehöhe bei uns so um die 15cm, aber ringsum hats mehr. Muß mal oben im Wald messen. Da hat mit Sicherheit 10cm mehr. Zumindest schaufelt da das Auto teilweise den Schnee oben rauf über die Motohaube.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Moin, hier gab es Schneenachschub. Das Thermo ist von gestern Abend -10° auf aktuell -5° gestiegen. Windstille.
LG Rosenfee
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo, von Nordwest kommen Schneewolken bei -12°
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Guten Morgen!-14°C, klarer Himmel, windstill - gleich muss ich raus und den Hundegästen warmes Wasser bringen.....brrrr ist das kalt!! Keinerlei Aussichten auf milderes Wetter.WANN wird es endlich wieder Frühling??LG July
5 grad minus. nach dem neuschnee gestern ´hat sich das wetter etwas beruhigt.ich bin beruhigt, da hier offensichtlich alle "schneeblind" sind und lieber durchstapfen als schieben.
Wolkenloser blauer Himmel. Herrlich!Ich schliesse mich mit Tiefsttemperaturen an: Heute nacht gabs Minus 13 Grad.Aktuell noch Minus 10 Grad. Brrrr, kalt! Aber es sieht zauberhaft aus. Ein Wintermärchen.
Vergleichsweise milde -8°C, grauer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Jo, bei uns exact genauso...Moin, hier gab es Schneenachschub. Das Thermo ist von gestern Abend -10° auf aktuell -5° gestiegen. Windstille.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Moin. exakt -7°C, letzte Flöckchen trudeln vom Himmel, 5 cm Neuschnee gesamt, 10-15 cm Schneehöhe.Der Himmel ist so graublau, vielleicht sehen wir ja etwas Sonne heute.
Staudige Grüße vom Chiemsee!