News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 212602 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Helleborussaison 2011

pearl » Antwort #1185 am:

hier ein paar Impressionen aus dem Rumänenwäldle in Langenburg:
ah, da warst du! Auch wegen Märzenbechern? Ein bei Staudenfreundinnen aus dieser Gegend beliebtes Ziel. Die Helleborus orientalis Bestände mancher der Gärten stammen wohl von dort. Es gibt einen guttatus Typ und einen atropurpureus Typ. Langenburg ist als Austragungsort von Gartentagen überlaufen. Es gibt eine Dame aus der GdS, die dort botanische Führungen machen soll. Hörte ich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1186 am:

@ tomatenstrauch....die 1177 ist ja fast eine Rarität.....gespottet und anemonenartig sieht man nicht so oft..... ;)
@Gartenrute..ich hab glúck gehabt ;)
Gartenute

Gartenute » Antwort #1187 am:

@Gartenrute..ich hab glúck gehabt ;)
ja ,auch das muß man mal habe......,sind es eigene Sämlinge oder ein Neukauf ? denn auch die 1174 finde ich sehr schön.....verräts du die Quelle ??? ;D
liebe gartengrüße
von Ute
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1188 am:

Ja,gerne sage ich dir wo ich sie gefunden habe..bei marcel de wagt..er hat besondere pflanzen und ich bei mir im dorf ;)
Gartenute

Gartenute » Antwort #1189 am:

tomatenstrauch.....hab gerad mal gegoogelt..eine Niederländische Gärtnerei ....dann wohnst du an der holländischen Grenze ?? das ist ja richtig viel Glück. !Vielen lieben Dank für den Hinweis !das Porto für den Paketversand ist leider sehr hoch sodaß man sich das überlegen muß. ich weiß das die kleine Plantage in Eenrum dieses WE die Helleborustage haben,aber ich komme leider nicht hin... :'( :'(., aber man kann auch nicht überall sein.... selbertröst
liebe gartengrüße
von Ute
marcir

marcir » Antwort #1190 am:

Gelbgrünliche oder grünlichgelbe Helleborus
Dateianhänge
Helleborus_gg_011___0538.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1191 am:

@marcir,die grúnlichgelbe sieht schón aus..@ute, ja nach eenrum muss ich auch mal hin ,sie haben echt schóne helleborusse und das andere ist auch nicht zu verachten..leider sind es auch von mir aus noch ca,250 km ::)
Gartenute

Gartenute » Antwort #1192 am:

@tomatenstrauch....ich kann nur hin wenn ich bei meinen Eltern bin,denn die wohnen direkt an der Grenze und nach Eenrum sinds dann noch 70km über Land, aber ich war vor 2 Jahren zu den Hostatagen da ,es war zwar klein aber mehrer Aussteller da mit Raritäten und irgendwie urgemütlich.Von hier wären es 400 km...zu weit für just for Fun am Samstag, und am Sonntag bin ich selber Aussteller auf einem Bazar....aber nä Jahr wirds fest eingeplant ;)
liebe gartengrüße
von Ute
*Falk*

*Falk* » Antwort #1193 am:

Endlich ist dieser Sämling aufgeblüht. Drei Wochen hat dieKnospe dem Barfrost standgehalten.Scilla schau einmal genau hin :o ;D . Im Juli 2008 habe ich den Sämling von Dir bekommen. :-* Die 4 anderen brauchen noch ein paar Tage. Bild
Bin im Garten.
Falk
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1194 am:

Sensationell schön dieser Sämling!!!! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Gartenute

Gartenute » Antwort #1195 am:

@ Upico...das ist der Hammer !!!!Wunderschön !!!melde mich als Saatabnehmer an ;D ;D ;D
liebe gartengrüße
von Ute
juttchen

juttchen » Antwort #1196 am:

Will auch nen Sämling :o :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1197 am:

Der wäre dann erfahrungsgemäss immergrün, getüpfelt und verwaschen dunkelrosa... :-\
Alle Menschen werden Flieder
juttchen

juttchen » Antwort #1198 am:

:o :o :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1199 am:

Der wäre dann erfahrungsgemäss immergrün, getüpfelt und verwaschen dunkelrosa... :-\
;D
Antworten