News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 238361 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
toto

Re:Helleborus

toto » Antwort #1185 am:

Daylilly - die beiden gelben sind ja zauberhaft - unglaublich besonders die anemonenblütige. Gibt es eigentlich bei H. noch eine Farbe, die es nicht gibt? ;)
fars

fars » Antwort #1186 am:

Zäher Pursche, dieser Tibeter :D
Dateianhänge
Helleborus_tibetanus_Winter_2006.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #1187 am:

@toto: Na ja, ich weiss nicht warum ;-)Die "Jungmannschaft" trenne ich von ihren Müttern - hast recht ich hätte sie nicht dort lassen sollen :-\@ Gartenlady - habe mal mit einem Schäufelchen etwas die Erde beiseite geschoben.Zwei stehen wirklich zu tief,kann`s ja mal versuchen mit etwas anheben.Wenn Deine danach blühten, ist ja alles paletti :)@ daylily : zum Träumen,Deine Foto`s! Eine schöner als die andere.Da werden natürlich gleich wieder Wünsche wach ;-))An so einem Ort hätte ich vermutlich eine schlimme Kaufrauschattackegekriegt..... und nachher Ebbe im Portemonnaie ;D......Oder waren das nur Ausstellpflanzen?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Löwenzahn

Löwenzahn » Antwort #1188 am:

Die Bilder machen Lust auf mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Jungpflanzenverkauf von Ashwood Nursery. Die versenden ja nur Jungpflanzen und ich frage mich, wie vielfältig die Farben sind, die gliefert werden? Leider kann man keine bestimmten Farben bestellen. Lohnt es sich bis zu 3 Jahre auf die Blüte zu warten??
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1189 am:

Hat jemand Erfahrung mit dem Jungpflanzenverkauf von Ashwood Nursery. Lohnt es sich bis zu 3 Jahre auf die Blüte zu warten??
das wüsste ich auch gerne
toto

toto » Antwort #1190 am:

doch, das denke ich schon - was kann denn passieren? Es sind immer schöne dabei....
hanamai

hanamai » Antwort #1191 am:

... hatten wir die schon? Vor dem Blühen finde ich sie immer am schönsten. Jetzt nach den Regenfällen wird's so richtig losgehn.
Dateianhänge
Helleborus_foetidus_Wester_Flisk_f.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1192 am:

Manno...... Neid , Neid!
toto

toto » Antwort #1193 am:

wow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!! ;Dwow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!!wow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!!
hanamai

hanamai » Antwort #1194 am:

.. werd es ausrichten. Dann wird sie sicher noch röter ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1195 am:

Gut dass wir nicht wissen , wo dein Garten ist hanamai, sonst gäbe es einen nächtlichen Überfall ;D ;D ;D
toto

toto » Antwort #1196 am:

... und das auch bei schlechtem Wetter - gewiß!!!! Und Hunde schrecken uns nicht!!!!
hanamai

hanamai » Antwort #1197 am:

... hatte ich letztes Jahr, da haben sie in einer Nacht all meinen Schlafmohn entfernt, bis zum letzten Blättchen. Am Morgen hab ich mich noch gewundert, es hatte überall so komische Löcher im Garten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1198 am:

und auf Skiern sind wir sowieso schneller wie ein Schweizer Zöllner schauen kann......
toto

toto » Antwort #1199 am:

Hundeschlitten ist in!!!
Antworten