News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus (Gelesen 238361 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus
Daylilly - die beiden gelben sind ja zauberhaft - unglaublich besonders die anemonenblütige. Gibt es eigentlich bei H. noch eine Farbe, die es nicht gibt? 

@toto: Na ja, ich weiss nicht warum ;-)Die "Jungmannschaft" trenne ich von ihren Müttern - hast recht ich hätte sie nicht dort lassen sollen
@ Gartenlady - habe mal mit einem Schäufelchen etwas die Erde beiseite geschoben.Zwei stehen wirklich zu tief,kann`s ja mal versuchen mit etwas anheben.Wenn Deine danach blühten, ist ja alles paletti
@ daylily : zum Träumen,Deine Foto`s! Eine schöner als die andere.Da werden natürlich gleich wieder Wünsche wach ;-))An so einem Ort hätte ich vermutlich eine schlimme Kaufrauschattackegekriegt..... und nachher Ebbe im Portemonnaie
......Oder waren das nur Ausstellpflanzen?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Bilder machen Lust auf mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Jungpflanzenverkauf von Ashwood Nursery. Die versenden ja nur Jungpflanzen und ich frage mich, wie vielfältig die Farben sind, die gliefert werden? Leider kann man keine bestimmten Farben bestellen. Lohnt es sich bis zu 3 Jahre auf die Blüte zu warten??
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
das wüsste ich auch gerneHat jemand Erfahrung mit dem Jungpflanzenverkauf von Ashwood Nursery. Lohnt es sich bis zu 3 Jahre auf die Blüte zu warten??
doch, das denke ich schon - was kann denn passieren? Es sind immer schöne dabei....
... hatten wir die schon? Vor dem Blühen finde ich sie immer am schönsten. Jetzt nach den Regenfällen wird's so richtig losgehn.
wow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!! ;Dwow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!!wow!!!!!! ;Dwow!!!!!!wow!!!!!!
.. werd es ausrichten. Dann wird sie sicher noch röter 

Gut dass wir nicht wissen , wo dein Garten ist hanamai, sonst gäbe es einen nächtlichen Überfall

... und das auch bei schlechtem Wetter - gewiß!!!! Und Hunde schrecken uns nicht!!!!
... hatte ich letztes Jahr, da haben sie in einer Nacht all meinen Schlafmohn entfernt, bis zum letzten Blättchen. Am Morgen hab ich mich noch gewundert, es hatte überall so komische Löcher im Garten.
und auf Skiern sind wir sowieso schneller wie ein Schweizer Zöllner schauen kann......