News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 148551 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
Wir sind wieder zu Hause angekommen.
Auf der Rückfahrt noch mal eine halbe Stunde im Stau.
Neben uns in der Schlange eine junge Frau, die offensichtlich schon etliche Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren ist. Das Auto hat vielleicht gequalmt, sach' ich euch...
Noch ein bischen Gewitter und Starkregen bei Osterode, bei uns daheim ist nix passiert.
Nochmal lieben Dank für die Einladung, schön, euch alle kennen gelernt zu haben.
Es war sehr interessant, welche Gesichter hinter den Forumsnamen stehen :)
Auch danke für die Verpflegung und die nette Bewirtung von Schratis Tochter, es war schön bei euch.
Und der Garten...ein Träumchen...so viel zu sehen...
Auf der Rückfahrt noch mal eine halbe Stunde im Stau.
Neben uns in der Schlange eine junge Frau, die offensichtlich schon etliche Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren ist. Das Auto hat vielleicht gequalmt, sach' ich euch...
Noch ein bischen Gewitter und Starkregen bei Osterode, bei uns daheim ist nix passiert.
Nochmal lieben Dank für die Einladung, schön, euch alle kennen gelernt zu haben.
Es war sehr interessant, welche Gesichter hinter den Forumsnamen stehen :)
Auch danke für die Verpflegung und die nette Bewirtung von Schratis Tochter, es war schön bei euch.
Und der Garten...ein Träumchen...so viel zu sehen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
zwerggarten hat geschrieben: ↑20. Jul 2019, 14:28
endlich, wir fahren! 🥳
schafskäsekrem mit zitrone und minze und baguettes habe ich tatsächlich auch noch dabei, falls wen hungern sollte.
Die war sehr gut! 😋
War schön in Schrathausen, toller Garten und ebenso die Gastgeberin und ihre Tochter! 😘
Leider musste ich schon früh wieder weg... ich wünsche allen noch einen schönen Abend! 😀🍀
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Tungdil! Auweia! 😬
Gute Besserung und alles Gute!
Allen anderen Kranken natürlich auch!
Gute Besserung und alles Gute!
Allen anderen Kranken natürlich auch!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bin auch wieder in meiner Trollhöhle eingetroffen
Ein herzliches dankeschön an Schrati als Gastgeberin. Obwohl ich deinen Garten nun schon bald 10 Jahre überrascht er mich jedes mal wieder aufs Neue. :D
Es war schön bekannte Gesichter seit längerer Zeit einmal wiederzusehen und neue kennenzulernen. Trinkt für mich heute Abend ein Bierchen oder einen Frizzante mit. ;)
Und für diejenigen, die jetzt ein Töpfchen mit einem Phloxsteckling und unleserlichen Etikett im Körbchen stehen haben, noch einmal zum nachlesen. Es handelt sich hier um Stecklinge von Pflanzen aus einer Absaat von Phlox (glaberrima ssp.) triflora 'Morris Berd'. So sieht die Mutter aus.
Ein herzliches dankeschön an Schrati als Gastgeberin. Obwohl ich deinen Garten nun schon bald 10 Jahre überrascht er mich jedes mal wieder aufs Neue. :D
Es war schön bekannte Gesichter seit längerer Zeit einmal wiederzusehen und neue kennenzulernen. Trinkt für mich heute Abend ein Bierchen oder einen Frizzante mit. ;)
Und für diejenigen, die jetzt ein Töpfchen mit einem Phloxsteckling und unleserlichen Etikett im Körbchen stehen haben, noch einmal zum nachlesen. Es handelt sich hier um Stecklinge von Pflanzen aus einer Absaat von Phlox (glaberrima ssp.) triflora 'Morris Berd'. So sieht die Mutter aus.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bin auch wieder zu Hause eingetrudelt... Junge , Junge.. da kam ja ganz schön was runter.
Sind unterwegs sogar an einer frisch umgestürzten Eiche vorbei gekommen. Scheint leicht luftig gewesen zu sein ;)
War wirklich ein toller Tag! lieben Dank an Schrati und Tochter!!
War sehr schön einige liebe bekannte Gesichter, als auch bisher unbekannte Purler persönlich getroffen zu haben bei diesem überregionalen regionaltreffen ;D
Lg Siri
Sind unterwegs sogar an einer frisch umgestürzten Eiche vorbei gekommen. Scheint leicht luftig gewesen zu sein ;)
War wirklich ein toller Tag! lieben Dank an Schrati und Tochter!!
War sehr schön einige liebe bekannte Gesichter, als auch bisher unbekannte Purler persönlich getroffen zu haben bei diesem überregionalen regionaltreffen ;D
Lg Siri
- Nova Liz †
Bin auch grad zuhause eingeflogen.Zurück war es ein Klacks. ;)
Bin völlig beseelt von den Eindrücken und freue mich soviele nette Menschen kennengelernt zu haben.Ganz herzlichen Dank an Schrati und Tochter für die nette und großartige Gastfreundschaft und Bewirtung. :D
Bin völlig beseelt von den Eindrücken und freue mich soviele nette Menschen kennengelernt zu haben.Ganz herzlichen Dank an Schrati und Tochter für die nette und großartige Gastfreundschaft und Bewirtung. :D
- Seidenschnabel
Auch wir haben die schönen Stunden im Waldgarten sehr genossen, neue Gesichter (zu den schon vorhandenen) kennengelernt, viel gelacht, gefachsimpelt und fürstlich gespeist.
Nochmals vielen Dank an Schrati und Tochter. Du/ihr seid tolle Gastgeber. :D
Nochmals vielen Dank an Schrati und Tochter. Du/ihr seid tolle Gastgeber. :D
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Stimmt, zurück war es ein Klacks. Ich hab' tatsächlich nur zwei Stunden gebraucht. Es war auch trocken. :D
Das war ein toller Gartentag mit so vielen Eindrücken. Ein besonderes Dankeschön an Waldschrat und ihre Tochter.
Ich hab' dem auch noch das "u" gegönnt. ;)
Das war ein toller Gartentag mit so vielen Eindrücken. Ein besonderes Dankeschön an Waldschrat und ihre Tochter.
Ich hab' dem auch noch das "u" gegönnt. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wir möchten uns auch bedanken für den tollen Nachmittag, einen klasse Garten hat Schrati da, schön das wir uns den anschauen durften. Und die Netten Leute die man kennen gelernt hat, ich hoffe wir treffen uns mal wieder, irgendwo!
Wir sind flott (unter 2 Stunden) wieder zu Hause gewesen im immer noch trockenen Holtland, trotz zweier Unwetterwarnungen für unsere Ecke hatten wir nur magere 2mm Regen
Wir sind flott (unter 2 Stunden) wieder zu Hause gewesen im immer noch trockenen Holtland, trotz zweier Unwetterwarnungen für unsere Ecke hatten wir nur magere 2mm Regen
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Von uns auch ein großes Dankeschön an Schrati und Tochter, für die klasse Vorbereitung und Bewirtung :-*
Der Garten und die Leute waren Toll.
Der Garten und die Leute waren Toll.
If you want to keep a plant, give it away
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So Ihr Lieben,
Jessi und ich sind auch wieder daheim. Nach einem entspannten Frühstück lief die Rückfahrt wie geschmiert, wir haben nur knapp 3 Stunden gebraucht.
Was für ein Treffen...was für ein Garten... ;D
Auch von meiner Seite noch mal ein dickes Dankeschön an Schrati und ihre herzliche, super-fleißige Tochter, da musste man sich ja wohlfühlen. Ein Danke schön auch an alle, die super-leckeres Essen mitgebracht haben, was für ne Vielfalt.
Es war eine Freude, zu den schon bekannten Gesichtern auch neue kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen oder in Waldschrats Garten die Seele baumeln zu lassen. Ich lade gerade die Bilder hoch...vieles wird mir Farnbanause nicht aufgefallen sein und so manches Schätzchen hab ich sicher übersehen, aber ich hoffe, einen kleinen Überblick kann ich vermitteln, evtl. kommen ja noch ergänzende Bilder dazu.
Danke auch den vielen Foris, die bereitwillig tolle Steckies mitgebracht haben, ich werde sie in Ehren halten ;D (sofern ich sie durchkriege) :-[
Für alle, die gestern schon zeitig abgereist sind, ihr habt was verpasst, es gab zur dunklen Stunde noch prickelnde Getränke aus feinen Gläsern und dazu noch Gitarrenmusik ;)
Weidenkatz:
Oh nein, die Reise stand einfach unter keinem guten Stern..., zum Glück wurde keiner verletzt.
Bei uns gab es wohl gestern auch Starkregen und Hagel, aber der Garten ist ok, ich hoffe, bei Euch gab es ebenfalls keine Schäden.
Jessi und ich sind auch wieder daheim. Nach einem entspannten Frühstück lief die Rückfahrt wie geschmiert, wir haben nur knapp 3 Stunden gebraucht.
Was für ein Treffen...was für ein Garten... ;D
Auch von meiner Seite noch mal ein dickes Dankeschön an Schrati und ihre herzliche, super-fleißige Tochter, da musste man sich ja wohlfühlen. Ein Danke schön auch an alle, die super-leckeres Essen mitgebracht haben, was für ne Vielfalt.
Es war eine Freude, zu den schon bekannten Gesichtern auch neue kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen oder in Waldschrats Garten die Seele baumeln zu lassen. Ich lade gerade die Bilder hoch...vieles wird mir Farnbanause nicht aufgefallen sein und so manches Schätzchen hab ich sicher übersehen, aber ich hoffe, einen kleinen Überblick kann ich vermitteln, evtl. kommen ja noch ergänzende Bilder dazu.
Danke auch den vielen Foris, die bereitwillig tolle Steckies mitgebracht haben, ich werde sie in Ehren halten ;D (sofern ich sie durchkriege) :-[
Für alle, die gestern schon zeitig abgereist sind, ihr habt was verpasst, es gab zur dunklen Stunde noch prickelnde Getränke aus feinen Gläsern und dazu noch Gitarrenmusik ;)
Weidenkatz:
Oh nein, die Reise stand einfach unter keinem guten Stern..., zum Glück wurde keiner verletzt.
Bei uns gab es wohl gestern auch Starkregen und Hagel, aber der Garten ist ok, ich hoffe, bei Euch gab es ebenfalls keine Schäden.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Jule69 hat geschrieben: ↑21. Jul 2019, 13:56... Für alle, die gestern schon zeitig abgereist sind, ihr habt was verpasst, es gab zur dunklen Stunde noch prickelnde Getränke aus feinen Gläsern und dazu noch Gitarrenmusik ;) ...
:D
neid! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich fand es auch schön euch kennen zu lernen :) Essen war lecker, die Gespräche sehr anregend und die Puris absolut nett.
Danke dir Schrati auch an deine Tochter und wie versprochen, komme ich demnächst mal nur so zum Klönen rum.
Danke dir Schrati auch an deine Tochter und wie versprochen, komme ich demnächst mal nur so zum Klönen rum.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Selbst schuld, spät kommen und früh wieder fahren... :-X ;)
Liebe Grüße von der Jule
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hätte mal bleiben sollen, mein Abendevent wurde vom Veranstalter abgesagt als ich Zuhause war :-\
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)