News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161713 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

graugrün » Antwort #1185 am:

Ui, Moses auf Abenteuer-Runde!!!Gut, dass der Große dabei ist, dann ist die Welt nicht ganz so gefäääährlich!! 8)
graugrün

graugrün » Antwort #1186 am:

BildFelicia auf ihrem Zelt. Sooo war das eigentlich nicht gedacht.... Eigentlich ist das ein Zelt mit innen einer Spielzeugmaus am Band.Viele Grüße,graugrün
bea

bea » Antwort #1187 am:

Eigentlich müßte jetzt bald der tägliche Bericht von Kallewirsch und Bea kommen *zappel*
Der war doch schon heut morgen...... ;)Heut abend kann man nur, wenn man die Innenseite der Hinterbeine anschaut denken, dass da irgendwas nicht stimmt. Kater sieht aus und steht da, als hätte er nie schon nach dem Regenbogenland geschielt.Er verliert zwar viele Haare, aber ich glaube nicht, dass sie komplett ausfallen, sonst müsste das ja langsam zu sehen sein. Nur an seinen HInterbeinchen sieht es innen sehr schütter aus.Es ist ein echtes Phänomen, wie er das alles wegsteckt. Und schmusig ist der kerl, das könnt ihr euch garnicht vorstellen....@Christina: Wie oft bekommt dein Toni das Baypamun? Alle diese von mir aufgezählten Mittel sind jedesmal, wenn sie verabreicht wurden, als Kur über mehrere Tage täglich gespritzt worden. Das macht keinen Sinn, wenn er es nur einmal bekommt. Ich bekam damals als die Fläschchen mit, um es selbst verabreichen zu können
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1188 am:

Felicia ist aber auch eine Süsse! :D, diese Fellzeichnung sieht man selten.Heute nachmittag, bei uns geht ein stürmischer Wind, das war dem Kleinen nicht ganz geheuer und Moses wollte sofort wieder ins Haus zurück.Im Haus große Klappe und auf Großen machen ::) - Draufgänger
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1189 am:

GRÜNCHEN, Gottele, was ist das eine süße Maus! GRÜNCHEN, natürlich liegt man SO auf dem Zelt, wie denn sonst? Ich seh sie genau, sie schüttelt ganz entrüstet das Köpfle.BEA, klar hatten wir morgens den Bericht, aber den am Abend habe ich noch abgewartet. Mädel, ich freu mich so mit Euch mit. Ich könnte hupfen! Dieser kleine Kerl ist wirklich einer der ganz harten. So schnell ist er wieder auf den Beinchen.Und die wunden Schenkelchen heilen bestimmt auch ganz schnell.Bitte knuddel den Schmuser ganz fest von mir.NINABETH, Moses wird mal ein Mann und Männer sind nun mal so...große Klappe und nichts dahinter *kicher*Schlaft alle gut und weiterhin gute Besserung für Toni und Kallewirsch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1190 am:

Ach ja, und an alle, die das Kaffeeröster-Spielzeug gekauft haben:Schreibt die an und mault. Es ist deren Job, sich zu dem Thema zu äusseren und gegebenenfalls Ersatz oder vielleicht eine Tüte Kaffee als Wiedergutmachung zu schicken.
da hast du eigentlich recht mit dem maulen, die sollen nicht einfach irgendwelchen Kram fabrizieren, der gar nicht funktioniert(den Kaffee können sie behalten, den mag ich nicht)@ waldschrat: soo ungeschickt ist er nicht,ist doch schade, wenn er das Spielzeug interessant findet, und nicht wirklich zum Ziel kommt.alles Gute für Toni!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Pewe

Pewe » Antwort #1191 am:

@ waldschrat: soo ungeschickt ist er nicht,ist doch schade, wenn er das Spielzeug interessant findet, und nicht wirklich zum Ziel kommt.
Das hab ich auch nicht gemeint. Ich habe tatsächlich gemeint, dass die Pfoten evtl. zu groß sein könnten bzw. die Löcher zu klein um die Leckerlis heraus zu bekommen.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1192 am:

na hör mal!natürlich sind die Pfoten von PrinzKarl genau richtigund das Spielzeug hat die falsche Grösse!wie kann man nur auch einen Wimpernschlag langetwas anderes denken ;) ;) ;D grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
muermel

muermel » Antwort #1193 am:

Sooo war das eigentlich nicht gedacht.... Eigentlich ist das ein Zelt mit innen einer Spielzeugmaus am Band.
O, ist das eine Hübsche!! :D Graugrün, Du hast doch die "Fußballmannschaft", wenn ich mich recht erinnere? Ich glaube, ich muss mir auf der Festplatte kleine Foto-Ordner von denen anlegen, die oft Fotos einstellen, damit ich deren Garten- und Wohnungstiger (eines Tages) zuordnen kann ;) Und wenn Felicia auf dem Zelt liegt, ist das bestimmt einfach nur die Sommer-Variante ;D! Das Teil sieht recht kuschelig aus, im Winter liegt sie (eventuell ;)) drin! Ja und Spielzeugmaus - kommt sie vielleicht an echte ran? Da wäre das Desinteresse schon zu verstehen. Überhaupt ist das mit Spielzeug so ein Ding, ich glaube, die Katzen sehen das anders als ihr Personal. Ich habe für Nelchen mal kleine Bälle gekauft - och na ja, geht so ... Aber eine in der Weihnachtszeit runtergefallene Haselnuss war der Renner! Genauso wie ein abknöpfbarer Pelzrand von einer Winterjacken-Kapuze:Bild
muermel

muermel » Antwort #1194 am:

Wir haben in der Sitzecke im Garten einen kleinen Kunststoff-Beistelltisch stehen, auf dem vom letzten Regen noch eine Wasserpfütze stand. Nelchen hopste hoch und setzte sich. Der Po war im Trockenen, aber der Schwanz lag voll im Wasser. Bis sie das bemerkt hatte, dauerte ein bisschen, aber dann hatte sie es auf einmal seeehr eilig ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1195 am:

Hallo in die Runde,BEA, alles in Ordnung mit Kalle? CHRISTINE, wie geht es Toni?Heute habe ich das Hotel "Zur Wilden Katz'" renoviert. Es gab ein frisches Gestellchen (die bekommt man manchmal in Lebensmittelgeschäften). Diese Holzgestelle halten einige Jahre, auch wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt sind.Aus Plattenresten alter Kratzbäume habe ich die Regalbretter geschnitten. Früher mußte ich da immer was erfinden - jetzt habe ich endlich eine Stichsäge.Heute früh hatte Mini Verspätung. Es latschte um 09.00 Uhr daher, gerade als ich nach ihm geschaut habe. Das Äugelchen ist inzwischen wie mit einer Haut überzogen. Ich denke, damit sieht es nichts mehr.Ich durfte heute sogar ein bissle Köpfchen streicheln, mit einem Finger und nur ganz kurz.BildBlick ins wind- und wettergeschützte Fremdenzimmer. Vorhänge sind aber keine drinnen...*g*Bild
muermel

muermel » Antwort #1196 am:

Und schmusig ist der kerl, das könnt ihr euch garnicht vorstellen....
Eine Katze ist ein Tier und so was wie Dankbarkeit kennt sie nicht - sagen die einen. Wer weiß es wirklich? Hier ist ja der Zusammenhang zwischen der zärtlichen Anhänglichkeit und der Lebensrettungsaktion offensichtlich. Ich finde das sooo süß! Die Schmusemomente mit einer Katze lassen alle möglichen Alltagsprobleme ein gutes Stück kleiner werden ... :) Geht es Dir auch so?
muermel

muermel » Antwort #1197 am:

Heute habe ich das Hotel "Zur Wilden Katz'" renoviert.
Hut ab, hier bin ich Katz, hier darf ich's sein! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1198 am:

MUERMELI, so einen Ordner hatte ich mir auch angelegt. Der sitzt aber auf der ausgebauten Festplatte mit meinen ganzen Fotos von den letzten zwei Jahren. Hoffentlich krieg ich irgendwann die Bilder mal wieder auf meinen PC... Der läuft noch immer nur mit Linux.Manchmal sind Katzen wirklich nicht sehr schnell von Begriff, gell?Ich hatte das auch schon, dass sie neben mir auf der Spüle saßen, vor sich hin träumten und der Schwanz hing im Wasser *kicher*
muermel

muermel » Antwort #1199 am:

MUERMELI, so einen Ordner hatte ich mir auch angelegt. Der sitzt aber auf der ausgebauten Festplatte mit meinen ganzen Fotos von den letzten zwei Jahren. Hoffentlich krieg ich irgendwann die Bilder mal wieder auf meinen PC... Der läuft noch immer nur mit Linux.
??? ???Das ist echt tragisch! Ich bin zwar in puncto Betriebssysteme nicht bewandert, aber meine Fotos sind mir auch sehr wertvoll. Ich wäre arg traurig, wenn sie verloren wären. Ich sichere meine in gewissen Abständen auf einer externen Festplatte. Kennst Du nicht jemanden, der sich mit sowas auskennt?Und übrigens:
jetzt habe ich endlich eine Stichsäge.
Grüße von Bastler zu Bastler - ich werkle auch gerne mit diversen Maschinchen!
Antworten