News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten III (Gelesen 153363 mal)
Moderator: Nina
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: Schafe halten III
Die Lämmer waren offensichtlich leckerer.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Bei den Fotos frage ich mich,
warum wurden die Tiere nicht geschützt und warum räumt niemand die Kadaver weg?
Grün ist die Hoffnung
Schafkoppeln sind keine Tierparks und selbst gut geschützt geschieht so etwas.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Roeschen1 hat geschrieben: ↑19. Nov 2020, 11:55
Bei den Fotos frage ich mich,
Das Gelände ist einfach sehr unübersichtlich, der Zaun drumrum über einen Kilometer lang und massiv, aber der über dem Boden verlaufende Elektrodraht war durch einen heruntergefallenen Ast an einer Stelle gerissen. Da haben sie sich durchgebuddelt....
Nach dem Auffinden wurden sie selbstverständlich beräumt!
Paßt gut auf auf eure Tiere!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Die Skudden stehen nicht, wie man durchaus vermuten könnte, in einem Tal, sondern sozusagen auf der Höhe vor einem Steilhang. Sie haben jetzt einen dringlichen Auftrag: fteifressen vor der Pflanzung. Hier wird zur Jahreswende ein Streuobstgürtel entstehen. Und wir sind alle dankbar, wenn wir nicht durchs hohe Gras laufen müssen. Etwas angespannt erwarte ich demnächst die erste "Probebohrung" . Mal sehen was uns da für ein Untergrund erwartet ::)
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Wenn ich hinzufügen darf: ersichtlich ist, wie wunderschön unsere Gegend hier ist. Hier möchte ich nie mehr weg und es ist gut, dass es hier auch so etwas wie einen Ruhewald gibt. Keine 10 Pferde und nicht mal 500 Schafe reißen mir hier meine Wurzeln aus ;D
- frauenschuh
Skuddewolle ist ja leider sehr kratzig. Töchterchen hat ja aktuell stricken gelernt. Mein Weihnachtsgeschenk habe ich nunmehr schon bekommen. Die grüne Wolle ist angenehm auf der Haut. Die wundervollen Stickereien erfolgten aber mit Skuddenwolle. 8) so schön, oder?
- frauenschuh
Erinnert an Höhlenmalerei ;D
- frauenschuh
Und ganz offensichtlich möchte sie wieder einen Hund 8)
- lord waldemoor
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das ist ja mal eine richtig schöne Idee :D
Viel Freude beim Tragen!
Viel Freude beim Tragen!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
Die Tage breitet sich Chaos aus. Krankheit und viel Arbeit - und gute Freunde, die einspringen.
Auf jeden Fall muss ich heute vorm Dienst noch 2 Gruppen weiter schicken (gezäunt ist schon, aber bei einer Gruppe kommt die mittlere Verbinung raus) und die Tierkontrolle der 4 Gruppen erledigen, sprich.... bin gleich weg. Von gestern wollte ich aber noch ein Bild zeigen, was leider gar nicht so wirkt wie es wirklich war. Morgens bei der Tierkontrolle ein riesiger Mond. Kleines Highlight am Morgen - den Rest des Tages vergessen wir besser :-X
Auf jeden Fall muss ich heute vorm Dienst noch 2 Gruppen weiter schicken (gezäunt ist schon, aber bei einer Gruppe kommt die mittlere Verbinung raus) und die Tierkontrolle der 4 Gruppen erledigen, sprich.... bin gleich weg. Von gestern wollte ich aber noch ein Bild zeigen, was leider gar nicht so wirkt wie es wirklich war. Morgens bei der Tierkontrolle ein riesiger Mond. Kleines Highlight am Morgen - den Rest des Tages vergessen wir besser :-X
- frauenschuh
Mittwochmittag spült es mich aus dem Job auf die Weide. Es hat auch etwas adventliches: Weihnachtliche Schäfchen und die Hirten, pardon, Töchterlein und ich zäunten friedvoll für die Wollies - auf einer Fläche, wo zuletzt 16 Rebhühner gesichtet wurden. Anschließend zogen die Hirten in den Stall, wo ein aufgestalltes Schäfchen blökt. Es ist unzufrieden, weil es im Knast sein muss. Es hat sich was eingetreten. Der Tierarzt meinte prompt: Was für ein schönes Schaf!
Siara ist das Schönste Schaf der Herde, keine Frage. Dorn gezogen, nun braucht´s etwas Zeit.
Zufriedener Abend. Ich bin so ehrlich: Nein, meine Zufriedenheit finde ich nicht im Job. Der bringt Geld. Aber meine Berufung ist da draußen, Dampfwölkchen ausstoßend im Hang krakselnd...
Siara ist das Schönste Schaf der Herde, keine Frage. Dorn gezogen, nun braucht´s etwas Zeit.
Zufriedener Abend. Ich bin so ehrlich: Nein, meine Zufriedenheit finde ich nicht im Job. Der bringt Geld. Aber meine Berufung ist da draußen, Dampfwölkchen ausstoßend im Hang krakselnd...