News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 198396 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2020
Tut mir leid, wenn es so arg um die Blütezeit regenbedingt steht.
Das hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht gibt es gerade wetterbedingt noch zweite Stiele. Alle Daumen gedrückt, dass noch schöne Blüten dabei sind.
Die bisher gezeigten Fotos sind jedenfalls eine reine Freude (vermutlich muss man dann sagen: Hut ab, der Fotograf hat alles rausgeholt, was unter den widrigen Umständen möglich war (?))
Vielleicht gibt es gerade wetterbedingt noch zweite Stiele. Alle Daumen gedrückt, dass noch schöne Blüten dabei sind.
Die bisher gezeigten Fotos sind jedenfalls eine reine Freude (vermutlich muss man dann sagen: Hut ab, der Fotograf hat alles rausgeholt, was unter den widrigen Umständen möglich war (?))
maliko
Hallo zusammen,
nach einiger Forumsabstinenz mal wieder alle Seiten durchgeblättert.
Schöne Bilder wieder :)
Hier reicht es mir mit Regen eindeutig... Bisher kaum ein Tag an dem es sich vernünftig Hummeln ließ ;)
nach einiger Forumsabstinenz mal wieder alle Seiten durchgeblättert.
Schöne Bilder wieder :)
Hier reicht es mir mit Regen eindeutig... Bisher kaum ein Tag an dem es sich vernünftig Hummeln ließ ;)
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Ein paar schöne Blüten haben sich mit den Tagen verteilt zum Glück trotzdem ergeben.
Neuzugang vor knapp 2 Wochen. And The Light Is You
Diesen Frühsommer eingezogen
Get Jiggy
Get Jiggy
Diesen Frühsommer erst eingezogen.
Boitzer Papillon
Boitzer Papillon
- Nova Liz †
Schön und erst der Name. ;) ;DSharion hat geschrieben: ↑10. Jul 2020, 22:40
Ein paar schöne Blüten haben sich mit den Tagen verteilt zum Glück trotzdem ergeben.
Kleinblütiger 10cm) Sämling aus 2018
Ja, der gefällt mir zusätzlich auch :)
Gab's von Männe zum Geburtstag :D
Einer meiner Lieblingssämlinge aus 2019. Wenn es wärmer ist geht der bisher etwas mehr Richtung Rosa
Und zum Abschluss meinen ersten Höhenflieger mit ca 135 cm bei 150 cm Stängel Länge. Der stand eigentlich recht stabil, irgendwann waren die ständigen Windböen leider doch zu dominant.
-
maliko hat geschrieben: ↑10. Jul 2020, 21:44
Tut mir leid, wenn es so arg um die Blütezeit regenbedingt steht.
Nenee, so ist es dann auch nicht. Die Saison ließ sich schon gut an und es gab zunächst viele schöne Blüten und Fotomotive bis weit noch in den einsetzenden Wetterumschwung hinein. Erst war es nur wechselhaft mit Schauern und sonnigen Abschnitten bei allerdings beständig mild warmen Temperaturen (auch nachts), aber dann wurde es zuletzt immer ungemütlicher, nasser, stürmischer und kälter (inhäusig läuft wieder die Heizung...), - da geht dann irgendwann auch den Hems "die Puste aus" (sie reagieren ja häufig etwas zeitverzögert auf die herrschenden Wetterbedingungen). Der Tiefpunkt ist seit Anfang der Woche erreicht und das dummerweise genau auf die Hochblüte, denn der Blütenmenge im Bottich nach zu urteilen, waren die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Peak. Echt blöd. >:(
Eine Nachblüte wünsche ich mir deshalb aber nicht, ein paar sonnig-warme Tage wären jedoch fein. Schaun mer mal.
-
Tapfer den Wetterbedingungen trotzen tut bislang überraschenderweise noch Sheik of Araby (Foto ebenfalls von gestern).
Das war definitiv eine gute Empfehlung von dir, Maliko. :D
Das war definitiv eine gute Empfehlung von dir, Maliko. :D