News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die lustigsten rosennamen (Gelesen 29678 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

Re:die lustigsten rosennamen

gabeline » Antwort #120 am:

ES gibt auch abartige Namen wie zum Beispiel Kordes Vegesacker Charme®. Da fällt einem doch die Kinnlade runter >:(
Vegesack ist aber ein wirklich charmanter Stadtteil im Bremer Norden! :)Wenn ich aber die folgenden Rosennamen so lese, muß ich leider auch sagen, daß dieser Name irgendetwas hat, was mich nun doch nicht mehr so anspricht ;D .Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
peony

peony » Antwort #121 am:

Samuel Reynolds Hole war Dekan der Universität Rochester und der erste präsident der Royal National Rose Sociéty.
trotzdem etwas unglücklich...Spong find ich auch nicht klasse. oder Bullata. News auch nicht inspired. Und weiss jemand, was Crepuscule heisst?
Raphaela

Raphaela » Antwort #122 am:

Dämmerung - das ist doch hübsch! :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #123 am:

...merkwürdige assoziationen weckt auch bei mir die rose namens frolic...ob ich an der würde schnuppern wollen???????? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Diana

Diana » Antwort #124 am:

frolic bedeutet Ausgelassenheit, Lustigkeit, umhertollen.Solang sich die Rose mit vielen Blüten auslässt ist es doch OK ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #125 am:

...also ich weiß nicht ::): durch die werbung geschädigt, denke ich an hundefutter, glänzendes fell und den geruch von nassem hund nach einem spaziergang ;D: nein, diese rose kommt mir nicht in den garten...was sollten auch meine katzen dazu sagen? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #126 am:

...also ich weiß nicht ::): durch die werbung geschädigt, denke ich an hundefutter, glänzendes fell und den geruch von nassem hund nach einem spaziergang ;D: nein, diese rose kommt mir nicht in den garten...was sollten auch meine katzen dazu sagen? ;)
Die Katzen wären wahrscheinlich mit "Cat's Meow" oder "Kitty" glücklicher ;D
Diana

Diana » Antwort #127 am:

Sprechen deine Katzen etwa englisch? ;D ;) Aber stimmt schon, ist ähnlich wie bei Kindernamen. Wer würde sein Baby schon nach einem "unmöglichen" Kindl aus der Bekanntschaft nennen, auch wenn der Name noch so wohlklingend wär?
SWeber

SWeber » Antwort #128 am:

...also ich weiß nicht ::): durch die werbung geschädigt, denke ich an hundefutter, glänzendes fell und den geruch von nassem hund nach einem spaziergang ;D: ;)
...ergänzend dazu hab ich "Happy Chappy" entdeckt :D
Diana

Diana » Antwort #129 am:

Hab grad mal meinen Übersetzer bemüht.Im australischen Slang ist ein Happy Chappy wohl eine männliche Person die sehr zufrieden ist. Im englischen ist Chappie ein Kerl, Typ, alter Knacker. Tja, was ist wohl besser? " Bitte sehen Sie hier den alten Knacker." ::) Ich habe noch einen "Soldier Boy" entdeckt. Sollte man vielleicht nahe an böse Nachbarn pflanzen ;D :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #130 am:

...also ich weiß nicht ::): durch die werbung geschädigt, denke ich an hundefutter, glänzendes fell und den geruch von nassem hund nach einem spaziergang ;D: ;)
...ergänzend dazu hab ich "Happy Chappy" entdeckt :D
also pflanze man im garten frolic und happy chappy: eine methode auch hunde mit rosen glücklich und vertraut zu machen :D
Diana

Diana » Antwort #131 am:

Grumpy - einer der 7 Zwerde von Schneewittchen....auch als Rosehttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=15651Kennt die jemand? Wie groß wird sie? Duft? In D wohl als Brummbär bekannt.Wer sind die anderen 6 "Zwerge"?
SWeber

SWeber » Antwort #132 am:

Im alten Jensen-Katalog sind sie alle noch drin - als "Compacta-Rosen" (zwergiger :), gedrungener Wuchs):Alberich (Happy), Balduin (Sleepy), Bertram (Sneezy), Burkhardt (Grumpy), Degenhard (Doc), Eberwein (Dobey), Giesebrecht (Bashfull) ;DZüchter war de Ruiter in den 50ern.
Diana

Diana » Antwort #133 am:

Danke, hab sie auch grad gefunden. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #134 am:

Man könnte sie um "Schneewittchen" gruppieren :D"Bambi" hab ich auch gerade gefunden!Und Cinderella, Arielle, Pocahontas, Mary Poppins, Pinocchio, Peter Pan...
Antworten