News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 348370 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo Pearl, Herzlich Willkommen
Schön daß es nun geklappt. Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Elke
Hallo Pearl, herzlich willkommen. Du liebst Iris und die Farbe blau, na da sind wir mindestens schon zu zweit
;)aber ich weiss gewiss, da gibt es noch vieeeeel mehr
Brauchst nur mal in den Staudenthread hineinschauen bei Iris Barbata zum Beispiel, da lernst du sie alle kennen..... aber es gibt nicht nur die Grossen, du wirst hier auch noch bei vielen anderen Sorten fündig. Ich wünsche dir viel Spass bei uns. LG Irisfool

- Garteneule
Re:Ich bin Neu
Hallöchen.Leider bin ich kein Saarländer,Ich bin Pfälzer.Gruß garteneule
Hallo Iris(fool),da hab ich schon geguckt. Da geht's um Hosta gerade, Iris sind i Moment kein Thema? Oder hab ich das nicht gefunden? Bis auf die zwiebligen.Schöner Gruß
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da musst du schon ein paar Blattseiten zurückblättern Ende Mai oder so.....

Danke, danke, bin gerade dabei!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Macht nix, wir nehmen allesHallöchen.Leider bin ich kein Saarländer,Ich bin Pfälzer.Gruß garteneule

ja so ebbes!alla guudvun wo bischden duu, isch bin känn pälzer awwer vun neistadt.IngeborgIch bin Pfälzer
Il faut cultiver notre jardin!
Hab mich auch angemeldet !!!
Hallo ihr lieben Pflanzenfreunde!!! :)Ich heiße Julia und bin 14 Jahre jung. Komme aus Hessen und hab durch meine Oma Gefallen an pflanzen gefunden... ;)Bin also ganz frisch auf dem Gebiet. Ich hätte auch gleich eine Frage, die ich aber in das richtige Forum stelle.Ich hoffe ihr könnt mir meine "blöden" Fragen verzeihen ;DDann auf ein schönes zusammensein 

Liebe Grüße
Julia
Julia
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich Willkommen Julia!
Blöde Frage gibt es definitiv nicht. Also frage uns hier ruhig Löcher in den Bauch.

Hallo liebe Forianer,ich habe mich zwar bereits letztes Jahr schon angemeldet und lese auch seither fleissig mit. Es vergeht (fast) kein Tag ohne mal in Garten-pur reinzuschauen.Ich bin 41 Jahre und wohne in Oberösterreich (nicht weit von Lisl, habe ich festgestellt) und "bearbeite" ca. 800 m² Garten. Meine beiden Gartentiger Simba und Nala unterstützen mich tatkräftig dabei. :DDank euch gibt es heuer zum ersten Mal eigene Tomaten, Zucchini (sind leider nichts geworden) Kürbisse, Paprika und Chilli.Meine Leidenschaft gilt den Rosen ;DZur Zeit bereite ich den Garten allerdings schon zum Umzug vor und sammle fleissig Samen, damit mir ja nichts verloren geht. Und bin natürlich schon eifrig beim Neugestalten des neuen Gartens.Alles Liebe,Santolina
Hey Santolina !!!??? Und da hast dich noch gar nicht bei mir gemeldet
LG Lisl

Hallo an alle. Ich bin hier auch noch relativ Neu und will mich hier auch gern Vorstellen. Mein Name ist Achim, bin 46 Jahre alt und wohne im schönen Bayernland. Habe auch einen 9jährigen Sohn den ich leider allein erziehe. Ich habe hier einen großen Garten mit ein paar alten Bäumen und viel Wiese. Ideal für Kinder. Hier sind immer viele gutgelaunte Menschen. Schön das ich dieses Forum ganz per Zufall gefunden habe.
Hallo Gartenfex, herzlich willkommen! Es hört sich wirklich so an, als wäre Dein Garten ein Paradies für Kinder!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)